Olympia 2024 - Schwimmsport


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.552
Punkte
113
Bartels schon immer unangenehm. Und nicht, weil er deutsche Athlet*innen anfeuert, das ist bei internationalen Wettkämpfen auch absolut in Ordnung. Aber, wie oben schon beschrieben, ist er sehr unangenehm, wenn Sportler*innen anderer Nationen patzen oder nicht die gewohnte Leistung zeigen. Da hilft auch sein beschwichtigendes "Wir hoffen natürlich nichts schlechtes" nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.821
Punkte
113
Die Streams werden an ZDF TV Tagen von der ARD kommentiert, also heute wird sicherlich Bartels im Stream zu hören sein ;)
Ich hab wahrscheinlich Schwimmen im einzelnen Livestream immer dann geguckt als er nicht kommentiert hat. Ich meine nicht den TV Sender ZDF ARD Fernseher, sondern immer den extra Schwimmen Stream.
Die 2 Kommentatoren bestanden immer aus einem Ex- Athleten und einer vom TV- Sender den/ die ich nicht kannte. Beide hatten eine Begeisterung für den Schwimmsport und gute Technik. (y)
Ich hatte mit Bartels beim Schwimmen keine Verabredung. ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.223
Punkte
113
Ein Burger wars:

Sie kam aber zu dem Schluss, dass eine unbeabsichtigte Kontamination durch das Essen eines Burgers mit Fleisch in einem Restaurant in Peking am wahrscheinlichsten sei.

Es wurde spekuliert, ob möglicherweise aus Australien nach China eingeführtes Rindfleisch dafür verantwortlich war. Es wurden angeblich nur geringe Mengen der Substanz nachgewiesen, was nach Ansicht der Ermittler eher auf eine Verunreinigung als auf vorsätzliches Doping hindeute.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.821
Punkte
113
Dann hoffen wir mal das China bei der 4x 200m Freistil Staffel der Frauen am Donnerstag nur Blech gewinnt.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Ich finde schon, dass ein Sender/Reporter bei großen Sportereignissen auch parteiisch sein darf, bis zu einem gewissen Grad natürlich nur. Und Reporter mit Emotionen sind mir schon lieber als wenn jemand am Ende trocken sagt "es ist keiner ersoffen" und einfach das Ergebnis vorliest.

Bei einem deutschen Sender, für deutsche Zuschauer kann man nicht komplette Neutralität erwarten. Dies ist in anderen Ländern und dortigen Reportern/Sender auch nicht anders. Eher im Gegenteil, dagegen sind unsere Reporter völlig Emotionslos.

Bin zwar jetzt kein Fan von Bartels, aber die Grundsätzliche Kritik, dass die jeweiligen Sender und Reporter für ihre Landleute sind halte ich für absurd. Ich würde den Fernseher ausschalten wenn im Hockeyfinale mit deutscher Beteiligung der Reporter plötzlich die Niederländer anfeuert.

Oder bei Märtens Gold. Wenn das Hauptprogramm plötzlich einen anderen Wettbewerb gebracht hätte ohne deutsche Beteiligung, na die Diskussion hätte ich mal sehen wollen.
Hmmm - mir geht es um etwas anderes. Ich schaue nur Sport, der mich interessiert. Und dann interessiert mich tatsächlich der Wettbewerb und es ist mir völlig wumpe, ob ein Deutscher dabei ist (oder vor 30 Jahren dabei war). Und ich erwarte dann auch, dass der Live-Reporter über das gerade übertragene Geschehen berichtet und nicht darüber labert, dass demnächst dieser und jene Deutsche auf dieser und jener Strecke startet...und was er nicht schon alles gemacht und getan und gelassen hat...
Es geht um Live-Bericht-Erstattung - und da ist ARD einfach sauschlecht!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Die WADA ist so korrupt interessant aufgestellt, dagegen sieht die FIFA wie ein Kinderchor aus. Ich hoffe, das FBI hält da mal mit dem Baseballschläger rein, mit echten Anklagen.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
YES!!!!!! Sarah Sjoestroem! Das ist legendär!!! Das sind olympische Gänsehautmomente!!!

Und wie ich gesagt habe: Die Moderation von Bartels ist erträglich, wenn keine Deutschen dabei sind!
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Marchand!!!! Hammer! Milak tut mir richtig leid - OR ist er auch noch los!
Und Marchand tritt nachher nochmal an!
 
Zuletzt bearbeitet:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Ach wie schön für Isabel Gose! Respekt!!!
Und Ledecky wie immer souverän!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Der Franzose ist echt krass. Sieht man auch selten das ein Allrounder im Brustschwimmen gewinnt, normalerweise sind das Spezialisten.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.012
Punkte
83
200 Schmet und 200 Brust an einem Abend ist unmenschlich.
Entweder Supertalent ala Almsik oder da stimmt was nicht.
Trotzdem Wahnsinn!
 
Oben