Olympia 2024 - Schwimmsport


ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Och schade, Angelina! Kein Grund zum Weinen. Mit 23 kann sie noch ein paar Spiele Mitnehmen!
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.012
Punkte
83
Starke Leistung der deutschen Brustschwimmer. Platz 4 und 5 . (y)
Grüße gehen auch raus an den 1.500 m Mann nach Potsdam (82 / 86 DHfK)! 👌
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Summer Macintosh!!! Was für ein Name und was für eine Leistung! Die wird die Schwimmwelt noch lange in Atem halten - ich habe es schon im Live-Thread geschrieben: Katinka Housszu reloaded!
Es hat mich sehr geärgert, dass Bartels bei der ARD mal wieder der Party-Crasher war! Beim Einlauf der Athletinnen hätte er gerne mal einfach die Klappe halten können statt pausenlos über den bevorstehenden Start von Lukas Maertens zu schwadronieren! Nicht falsch verstehen - ich freue mich tierisch über diese Goldmedaille für den sympathischen Kerl!
Aber alles hat seine Zeit - hier ging es gerade um die m.A. nach Königsdisziplin im Schwimmsport (Lagen ist für mich wie Zehnkampf).
Bartels hat nur die Deutschen im Blick - als Moderator hat der in der 1. Reihe hat der nix zu suchen!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.536
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Summer Macintosh!!! Was für ein Name und was für eine Leistung! Die wird die Schwimmwelt noch lange in Atem halten - ich habe es schon im Live-Thread geschrieben: Katinka Housszu reloaded!
Es hat mich sehr geärgert, dass Bartels bei der ARD mal wieder der Party-Crasher war! Beim Einlauf der Athletinnen hätte er gerne mal einfach die Klappe halten können statt pausenlos über den bevorstehenden Start von Lukas Maertens zu schwadronieren! Nicht falsch verstehen - ich freue mich tierisch über diese Goldmedaille für den sympathischen Kerl!
Aber alles hat seine Zeit - hier ging es gerade um die m.A. nach Königsdisziplin im Schwimmsport (Lagen ist für mich wie Zehnkampf).
Bartels hat nur die Deutschen im Blick - als Moderator hat der in der 1. Reihe hat der nix zu suchen!
Mit solchen Kommentatoren schafft man es, Schadenfreude hervorzurufen, wenn die Deutschen versagen. Und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Mit solchen Kommentatoren schafft man es, Schadenfreude hervorzurufen, wenn die Deutschen versagen. Und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
Ganz ehrlich: Mir geht es genau so! Wenn Bartels am Start ist, bin ich froh, wenn kein deutscher Teilnehmer dabei ist...
Und das ist doch schade! Sport (egal welcher) ist so wichtig und verbindet Nationen. Da ist es doch einfach ein No Go, wenn bei den Öffis ein Moderator am Mikro sitzt, der nur und ausschließlich die Deutschen im Blick hat.
Und gerade die Großereignisse leben doch von der Vielfalt der Nationen. Ich finde es weitaus spannender, wenn - egal in welcher Sportart - von einem Newcomer aus irgendeiner Nation berichtet wird, als das alte Stories von irgendwelchen Deutschen zum 100. mal erzählt werden...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.902
Punkte
113
Bartels hat nur die Deutschen im Blick - als Moderator hat der in der 1. Reihe hat der nix zu suchen!
Glückwunsch zu der Erkenntnis. (y) Er wurde aber auch bei RTL gross(gemacht), als der Boom im Skispringen war. Da fällt er schon mal durch Schadenfreude auf, wenn die Konkurrenz patzt... Ein bisschen für die Landsleute kann ich bei Olympia allerdings nachvollziehen. Die meisten TV Zuschauer werden heute Schwimmen hauptsächlich wegen Märtens eingeschaltet haben mit Aussicht auf Gold. Eurosport überträgt ja auch noch, es muss niemand Bartels hören.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
63
Ganz ehrlich: Mir geht es genau so! Wenn Bartels am Start ist, bin ich froh, wenn kein deutscher Teilnehmer dabei ist...
Und das ist doch schade! Sport (egal welcher) ist so wichtig und verbindet Nationen. Da ist es doch einfach ein No Go, wenn bei den Öffis ein Moderator am Mikro sitzt, der nur und ausschließlich die Deutschen im Blick hat.
Und gerade die Großereignisse leben doch von der Vielfalt der Nationen. Ich finde es weitaus spannender, wenn - egal in welcher Sportart - von einem Newcomer aus irgendeiner Nation berichtet wird, als das alte Stories von irgendwelchen Deutschen zum 100. mal erzählt werden...

Ich finde schon, dass ein Sender/Reporter bei großen Sportereignissen auch parteiisch sein darf, bis zu einem gewissen Grad natürlich nur. Und Reporter mit Emotionen sind mir schon lieber als wenn jemand am Ende trocken sagt "es ist keiner ersoffen" und einfach das Ergebnis vorliest.

Bei einem deutschen Sender, für deutsche Zuschauer kann man nicht komplette Neutralität erwarten. Dies ist in anderen Ländern und dortigen Reportern/Sender auch nicht anders. Eher im Gegenteil, dagegen sind unsere Reporter völlig Emotionslos.

Bin zwar jetzt kein Fan von Bartels, aber die Grundsätzliche Kritik, dass die jeweiligen Sender und Reporter für ihre Landleute sind halte ich für absurd. Ich würde den Fernseher ausschalten wenn im Hockeyfinale mit deutscher Beteiligung der Reporter plötzlich die Niederländer anfeuert.

Oder bei Märtens Gold. Wenn das Hauptprogramm plötzlich einen anderen Wettbewerb gebracht hätte ohne deutsche Beteiligung, na die Diskussion hätte ich mal sehen wollen.
 
Oben