Olympia 2024 - Sonstige Sportarten


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.605
Punkte
113
Ort
Austria
Das Plan B einfach das Streichen der Schwimmdistanz ist erstaunlich ideenlos. Es sollte im Großraum Paris doch einen zweiten geeigneten Ort geben, an dem man die Kurzdistanz durch führen kann.
Gäbe es auch, aber erstaunlich dass man mit dem IOC da kein alternativ Konzept erstellt hat bzw dass die Veranstalter nicht verpflichtet sind ein Ersatzschwimmen zu gewährleisten im Sinne des Wettbewerbs?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.443
Punkte
113
Zumal die Diskussion um die Wasserqualität der Seine ja nicht überraschend kommt. Ideenlos ist da schon milde und freundlich ausgedrückt, es ist im Wissen um die Problematik einfach laissez faire und blauäugig, im Endeffekt den Athleten gegenüber sogar respektlos.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Meine Güte, Lamsfuss da im Badminton antreten zu lassen ist ja fast unverantwortlich. Er konnte sich ja kaum richtig bewegen. Kann man da kein anderes deutsches Doppel nachziehen oder hätte dann niemand den Platz bekommen?
Weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, sie haben jetzt auch zurückgezogen und sind aus dem Turnier ausgeschieden.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Sehr schön, Gogniat holt sich im 10 Meter Luftgewehr die Bronze-Medaille. :jubel:

Der 79. Schutz in diesem Wettbewerb war der erste Schuss mit einer Wertung unter 10, alles in allem eine sehr souveräne Vorstellung. An der Koreanerin Ban und der Chinesin Huang war heute kein vorbeikommen.

Schiessen wird langsam wirklich zum Medaillengarant der Schweiz. 2016 war es Heidi Diethelm-Gerber, 2021 dann Nina Christen (welche hier auch noch intakte Medaillenchancen hat) und im 2024 nun Audrey Gogniat. Hoffentlich war das Schiessen wie schon in Tokio der Dosenöffner für unsere Delegation.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.822
Punkte
113
Cooler Ausblick beim Beachvolleyball direkt im Hintergrund der Eiffelturm. Die Leistung der beiden deutschen Damen (eigentlich favorisiert) nicht gut und somit ausgeschieden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Gäbe es auch, aber erstaunlich dass man mit dem IOC da kein alternativ Konzept erstellt hat bzw dass die Veranstalter nicht verpflichtet sind ein Ersatzschwimmen zu gewährleisten im Sinne des Wettbewerbs?
Ich finde das total absurd. Das kann ja nicht angehen, dass man die Sportart einfach wechselt, wenn das Wasser nicht mitspielt.
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
33
Habs gestern oder vorgestern im Kommentar aufgeschnappt. Bis 18 (?) sind Helme bei den olympischen Spielen Pflicht. Danach entscheidet der Skater oder die Skaterin selbst. Die Kommentatorin meinte auch, dass Kopfverletzungen statistisch selten vorkommen - trotzdem ist es natürlich sicherer Helme zu tragen.
Habe mal kurz gegooglet und bin über diese Statistik gestolpert: Obwohl Kopfverletzungen etwa 3,5 bis 9 % aller Skateboardverletzungen ausmachen, sind Frakturen der oberen und unteren Extremitäten für 50 % aller Muskel-Skelett-Traumata verantwortlich. Nicht überraschend ist die Tatsache, dass 33 % der Skateboard-Verletzten innerhalb der ersten Woche des Skateboardens verletzt werden.

Runtergebrochen, lernt man beim Skaten sehr schnell, richtig zu fallen.

Wäre aber nicht verwundert, wenn es in Zukunft eine allgemeine Helmpflicht geben wird. Wenns blöd ist, aber erst, nachdem was fieses passiert ist...
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.146
Punkte
113
Mittelham raus im Einzel. Was macht Boll im Doppel?
Tsss, ;)
Im Tischtennis kam im Herren Einzel Ovtcharov souverän weiter. Im Mixed und Frauen Einzel gab es leider in Runde 1 das aus. Shan verlor ihr Match trotz 3-1 Satz Führung noch mit 3-4.
Herren Doppel mit Boll und Frauen Doppel müssten noch offen sein.
Allgemein sind Boll, Ovtcharov und Shan alle um die 40. Boll hört auf.

Doppel wird bei Olympia nicht gespielt. Einzel, Mixed und nächste Woche Team. Da allerdings gibt es dann ein Doppel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.822
Punkte
113

Was für ein Kindergarten:LOL:
Eher konsequent. Wenn die Spiele vorbei sind wäre es glaube ich o.k. Warum haben sich die Sportler denn nicht abgemeldet? Weil sie wussten das es nicht geht? Wenn der Verband diese Regeln vorgibt muss ich mich daran halten, sonst macht jeder was er will. Den Eiffelturm können die beiden sich ein anderes Mal ansehen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.855
Punkte
113
Eher konsequent. Wenn die Spiele vorbei sind wäre es glaube ich o.k. Warum haben sich die Sportler denn nicht abgemeldet? Weil sie wussten das es nicht geht? Wenn der Verband diese Regeln vorgibt muss ich mich daran halten, sonst macht jeder was er will. Den Eiffelturm können die beiden sich ein anderes Mal ansehen.
Das sind erwachsene Menschen und keine Gefangene.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113

Was für ein Kindergarten:LOL:
Wenn wir uns mal erinnern, dass Franziska van Almsick (neben der Dopingproblematik) nur deshalb keine Goldmedaille gewonnen hat, weil sie am Tag vor dem letzten Olympia-Wettkampf "aus Nervosität" stundenlang durch das glühend heiße Athen getigert ist, nach eigener Aussage ohne zu Essen und zu Trinken, dann ist es durchaus wettkampfrelevant. Die Zeit die in Abwesenheit starker Konkurrenz für den Olympiasieg gereicht hätte, wäre sie zu der Zeit normalerweise im Bademantel mit Latschen geschwommen. Vor den eigenen Veranstaltungen längere Wege zu Fuß zu laufen, die Treppen am Eiffelturm hoch und runter, dazu das Covid-Risiko. Das hat schon Relevanz für die Wettkampfleistung.

Wer dann damit ankommt "wir sind keine Gefangenen, wir möchten auch Spaß haben!", soll sich halt den Spaß selbst finanzieren. Das wären nicht die ersten Sportler, die sich durch entsprechende Eskapaden um jede Siegchance bringen. Sowas kann man nach dem Wettkampf machen, aber nicht vorher und ohne Absprache.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Zumal wir ja nicht wissen, wie die Stimmung in dem Land ist. Vielleicht wird Sportförderung mit Steuergeldern ja sehr kritisch gesehen und da spielt es natürlich schon ne große Rolle dem Eindruck entgegenzutreten, da mit Steuergeldern Tourismus zu betreiben und dies in den sozialen Medien schön zu dokumentieren.
 
Oben