Olympia 2024 - Tennisturnier der Herren

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Alles zum Tennisturnier der Herren in diesen Thread.

Zeitraum
27. Juli bis 4. August

Austragungsort
Stade Roland Garros

Matt

Bankspieler
Ja, könnte auch ein "Most Wanted"- Plakat sein.

Das Olympiaturnier der Männer ist ja prominent besetzt mit Nadal, Alcaraz, Djokovic, Sinner, Ruud, Zverev uvm.

Logischer Favorit dürfte Alcaraz (der auch im Doppel mit Nadal antritt) sein.

Wenn er sein Level bringt, tütet er das in Paris ein.

Aber auch ein zweiter Olympia-Titel für Zverev ist nicht so unwahrscheinlich.

Nadal wird wohl nicht mehr so richtig auf ein gutes Level kommen. Aktuell kämpft der gegen Nobody Navone um den dritten und entscheidenen Satz bei einem schwedischen Sandplatz Turnier.

Also Favoriten für Paris aus meiner Sicht:

1. Alcaraz
...
2. Zverev
3. Sinner
4. Djokovic
5. Ruud
6. Nadal mit ATG-Bonus

Hans Meyer

Bankspieler
Nadal wird wohl nicht mehr so richtig auf ein gutes Level kommen. Aktuell kämpft der gegen Nobody Navone um den dritten und entscheidenen Satz bei einem schwedischen Sandplatz Turnier.

Navone auf Sand als Nobody zu bezeichnen spricht nur dafür, dass du im letzten Jahr die Tour nicht so genau außer der Spitze verfolgen haben kannst

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
1. Alcaraz
...
2. Zverev
3. Sinner
4. Djokovic
5. Ruud
6. Nadal mit ATG-Bonus
Tsitsipas würde ich auf Sand nicht vergessen, auch wenn es bei ihm manchmal ein wenig dahinplätschert und es teilweise so wirkt als hätte er nicht mehr 100% den letzten Biss. Auf Sand gehört er aber imo nach wie vor mit zu den Besten. Für mich auch einer der Medaillenkandidaten. Da hängt auch viel vom Draw ab, an Alcaraz gibt es für ihn halt kein Vorbeikommen und für die absoluten Topspieler gibt es auch einige schwere Lose in den frühen Runden. Es sind ja nur 16 gesetzt oder?

Matt

Bankspieler
Navone auf Sand als Nobody zu bezeichnen spricht nur dafür, dass du im letzten Jahr die Tour nicht so genau außer der Spitze verfolgen haben kannst

Nobody ist kein geschützter Begriff. Jedenfalls handelt es sich um keinen Gegner, mit dem sich Nadal im Normalfall länger aufhalten würde. Das war die Aussage. Soll hier aber auch nicht das Thema sein.

Nadal hat jetzt hier in der Tat Chancen auf den Turniersieg.

In Hamburg könnte es im Finale zu Zverev - Fils kommen, das wäre sehr nett. Freue mich morgen live in Hamburg dabei zu sein.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Sinner hat nun leider abgesagt für die olympischen Spiele.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner hat nun leider abgesagt für die olympischen Spiele.
Alter… ist das bitter. Da dürfte es gesundheitlich leider wieder gröbere Probleme geben, die Olympischen Spiele waren dieses Jahr nach seinen Aussagen rund um RG ganz weit oben auf der Prioritätenliste…

zick

Bankspieler
Man muss jetzt eigentlich nicht extra feststellen, dass ein ambitionierter Spieler wegen der Sinner Absage definitiv lieber in der unterer Hälfte landen würde in Anbetracht der möglichen an Position 1 und 2 gesetzten Gegner, also Alcaraz oder Nole.

Finn-Lady

Bankspieler
Es ist einfach so schade für Jannik 😢
Wird es eigentlich für ihn einen Nachrücker geben? Wenn ja, gibt es da eine Nachrückerliste oder hat Italien das Anrecht, jemanden nachzunominieren?

gentleman

Administrator
Teammitglied

Marius

Bankspieler
Bedauerlich, bei Rune aber auch irgendwie nicht mehr ganz verwunderlich.
Rune hatte schon in Hamburg Knieprobleme. Ich hatte mich schon gewundert, dass er in Umag im Draw war, aber da zog er anschließend ja auch raus.

Für Sinner ist das natürlich auch sehr bitter, er war gut drauf und Olympia ist nur alle 4 Jahre. Dass es keine Punkte gibt, ist ein Unding, finde ich.

Oben