Der hat ja eigentlich eine gute Saison gespielt, aber die glatte Niederlage in Runde 1 in Bastad gegen Monteiro fand ich schon sehr verwirrend. Mal schauen, ob es nur ein Ausrutscher war.
Monteiro ist ein unangenehmer Auftaktgegner auf Sand, interessanterweise hat er auch eine 4-0 Bilanz gegen Top 10 Spieler in den letzten 52 Wochen, wobei darunter auch ein Sieg gegen Alcaraz in Rio ist, mit 1-1 ret.
Ruud hat auf der anderen Seite aber auch schon 52 Partien gespielt dieses Jahr, mal sehen ob da die Luft auch etwas raus sein wird Richtung Saisonende, aber dafür ist es hier noch zu früh
Die Auslosung hat es wie erwähnt gut gemeint
| Gegner | bestes RG Ergebnis |
---|
1. Runde | Daniel | 3x R2 |
2. Runde | Pedro Martinez | R3 (2020) |
2. Runde | Vavassori | R2 (2023) |
3. Runde | F. Cerundolo | Achtelfinale 2023, 2024 |
3. Runde | Marozsán | R2 (2024) |
3. Runde | Humbert (10) | R2 (2023) |
Viertelfinale | Auger-Aliassime (13) | Achtelfinale 2022, 2024 |
Viertelfinale | Medvedev (4) | Viertelfinale 2021 |
Viertelfinale | Lajovic | Achtelfinale 2014 |
Viertelfinale | Ofner | Achtelfinale 2023 |
Wenn man danach geht sieht der Weg wohl so aus, Daniel, Martinez, Cerundolo, Medvedev und dann wäre er im HF und nah an Medaillen. Martinez hat aber dieses Jahr gegen Ruud in Estoril gewonnen
bisschen blöd ist das mit Murrays später Absage auch bzgl. der WC die er erhalten hat für den Single-MD... die würde ja mWn an andere GS-Sieger (Abstufung je nach Anzahl der Titel) gehen. Stan ist auch so qualifiziert, theoretisch hätte (bei früherer Absage von Andy) die WC auch an Thiem gehen können, wenn es mich nicht täuscht? Bitte nicht gleich denken ich fordere eine WC für Thiem bei den Spielen, gar nicht. Aber Murray hat mit der extrem späte Absage halt die WC-Vergabe etwas ad absurdum geführt. Jetzt rückt wohl irgendein Doppelspieler oder sojemand in den MD
Es ist natürlich schade, dass Thiem gerne einmal bei Olympia gespielt hätte und 2016 freiwillig und 2021 unfreiwillig nicht dabei war, 2016 hätte er ja nicht wissen können, dass es seine einzige Chance war, es hätte hier in RG seinen Charme gehabt, ich kann Murray verstehen dass er es unbedingt versuchen wollte, aber bei Murray muss ich immer an die USO 2017 denken, wo er bis zuletzt im Draw war und so die Auslosung gesprengt hat und am Ende dann erst in Queens 2018 zurück