Marius
Bankspieler
Tsitsipas ist auch im oberen Viertel, wobei ich sein Draw bis zum VF eigentlich ganz gut finde, aber ab dem VF wird es halt ganz happig, was Medaillenchancen im Einzel schwer werden lässt.Die Auslosung hat es insgesamt mit den meisten gut gemeint, allen außer des oberen Viertels
Tsitsipas ist allerdings in 3 Wettbewerben dabei. Neben dem Doppel mit seinem Bruder spielt er auch noch das Mixed mit Sakkari. Ist natürlich viel, aber es ist nun mal Olympia und Sakkari ist zumindest im Einzel eine Topspielerin. Er hat im Vorfeld oft betont, dass ihm Olympia sehr wichtig ist, was auch mit seiner Nationalität zu tun hat, O-Ton..."olympics and greece is like breed and butter".
Ich kann Doppel und Mixed einfach so schlecht einschätzen. Das Doppel Zverev/Siegemund müsste doch eigentlich ein gutes Doppel sein. Zverev hat vielleicht nicht den stärksten Volley und Instinkt, aber ist ein absoluter Topspieler im Einzel mit krachendem Aufschlag und Siegemund ist ja eine starke Doppelspielerin. Da müsste ja was gehen.
Ich finde es ja nach wie vor ein Unding, dass man die Punkte bei Olympia abgeschafft hat. 750 oder 1000 Punkte wären angemessen und den Spielern, die das Ranking für die Teilnahme hätten, aufgrund der hohen Konkurrenzsituation ihres Landes aber nicht qualifiziert sind, könnte man ja eine Art "Ausgleich" ermöglichen, beispielsweise, dass bei denen ein zusätzliches anderes Turnier in die Wertung kommen kann. Da müsste es doch Lösungen geben.
In welchen Threads soll man eigentlich über die Doppel und Mixed Wettbewerbe diskutieren?
Zuletzt bearbeitet: