kannst du mir bitte erklären wieso ihm schon 3 Punkte reichen würden? Glasder hat doch 7. Ich versteh das ganze System beim besten Willen nicht :hmpf:
Wie gesagt,
falls ich es richtig verstanden habe, dann funktioniert es so:
Zunächst werden die besten 60 Springer der relevanten Punkteliste betrachtet, wobei aus jedem Land nur 5 Springer zählen. Der erste, der nach aktuellem Stand übersprungen wird, ist Severin Freund, weil fünf andere Deustche mehr Punkte haben.
Die aktuelle Nummer 60 ist der Este Artti Aigro mit 2 Punkten. Unter diesen 60 Springern sind dann drei Amerikaner (Bickner, Rhoads, Glasder), drei Italiener (Colloredo, Bresadola, Insam) und zwei Franzosen (Descombes-Sevoie, Lamy Chappuis).
Der nächste Schritt ist, dass dann Teams mit 3 Startplätzen noch einen weiteren bekommen - und zwar so lange, bis es insgesamt 12 Teams mit mindestens 4 Startplätze gibt für das Teamspringen. Und zwar werden dabei die Teams in der Reihenfolge berücksichtigt, in der ihre vierten Männer in der Liste platziert sind. Im Moment ist die Sache eindeutig: Es gibt 10 Teams mit mindestens vier Plätzen und zwei mit drei. Dementsprechend bekämen die Italienier und die Amerikaner den vierten Platz.
Würde aber Jonathan Leyroyd unter die Top 60 rutschen (und dafür müsste er eben Aigro auf Platz 60 schlagen), dann hätten auch die Franzosen drei Plätze - und dann käme es bei der Verteilung der vierten Startplätze darauf an, in welchem Team der vierte Mann der Beste ist. Da liegt Federico Cecon (ITA) vor Paul Brasme (FRA) und dieser wiederum vor Nicolas Matoon (USA). Deswegen bekämen dann Italien und Frankreich den vierten Platz und nicht die USA.
Denn sobald die 12 Teams aufgefüllt sind, gehen die verbliebenen Plätze an die nächsten Nationen in der Liste, die bis dahin noch keinen Startplatz haben - und das wären dann Estland, Korea und die Türkei.
Wie gesagt,
falls ich es richtig verstanden habe.
Und es hängt dann auch noch davon ab, ob die Startplätze genutzt werden. Falls Frankreich 4 Startplätze hätte, sie dann aber nicht nutzt, müsste doch wieder die USA zum Zug kommen.