Olympia-Qualifikation Sotschi 2014


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Die Mixed-Punkte flossen in die Nationenwertung ein, bei beiden Geschlechtern! Das könnte dann auch die vielen Startplätze für die US-Boys erklären ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Die Nationenwertung zählt aber hier nicht. Hier geht es um die Punkte jedes einzelnen Springers.
Bei nem mixed bekommt die Nation eben die Punkte, aber ja nicht Vince und Nico/Vince und Ronan jeder extra.

Bei den US-Boys findet man Anders Johnson 2013 in der WRL, Peter Frenette, Nick fairall und Nicholas Alexander dieses jahr. Und da anscheinend wirklich 1 Punkt ausreicht, erklärt das die 4 Startplätze der US Boys. Nick Alexander hat seine 55 Punkte beispielsweise von den SGPs in Nizhniy Tagilund Almaty, also ganz ohne die Punkte des mixed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
sehr schön =)

Für Nico hat es nicht gereicht. Aber das war ja zu erwarten, da COC-Punkte nicht ausreichen. Da hätte er selbst mit 4 Siegen in Japan nix geholt.
Jetzt kann er nur hoffen, dass 6 Plätze nicht in Anspruch genommen werden
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
sehr schön =)

Für Nico hat es nicht gereicht. Aber das war ja zu erwarten, da COC-Punkte nicht ausreichen. Da hätte er selbst mit 4 Siegen in Japan nix geholt.
Jetzt kann er nur hoffen, dass 6 Plätze nicht in Anspruch genommen werden
und warum sollen sie 6 mitnehmen, dürfen ja eh nur 4 starten oder meinst du er könnte sich im Training gegen den Rest des Teams durchsetzen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Nee, nicht Nico mayer.

Nico Polychronidis, der ja gehofft hatte, noch irgendwie zu OL zu kommen. Und der jetzt auf Platz 6 der Warteliste liegt
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ich rechne damit, dass die Schweiz 3 Plätze freigibt, die dann 2x an Korea und 1x an Italien, denn Italien sollte nach dem Team-Wettbewerb vom Wochenende durchaus Interesse an der Teilnahme am Team-Wettbewerb haben. Falls nicht, dann würde halt zunächst ein Kazache nachrücken, danach ein Slowake ... äh ... HALT! STOPP!!! Ein Slowake?!? Hä?!?!?!? :häh:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
So ganz verstehe ich die Liste immer noch nicht... Nico hat aus dieser Saison 17 COC-Punkte (und aus der letzten Saison einen). Iulian Pitea hat schon 38 COC-Punkte in dieser Saison und müsste doch dementsprechend vor ihm auf der Warteliste liegen. Wo liegt mein Fehler? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
eigentlich ja. warten wir mal das World ranking for OL ab, vielleicht weiß man dann mehr
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Swiss Olympic hat Bigna Windmüller nomiert.
Das Männerteam steht noch nicht fest
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Daniel André Tande hat sich bei der NM gegen Tom Hilde durchgesetzt und darf zur Olympia
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
nun steht auch das Männerteam der Schweiz fest:
Simon Ammann
Gregor Deschwanden

allfällige weitere Selektionen werden bis zum 28.1. bekannt gegeben. Diese betreffen Athleten welche die Kriterien nicht erfüllt haben.

(c) Swissolympics
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Sie haben die Liste nochmals geändert - der von KekX monierte Fehler wurde behoben; der Rumänien ist nun doch vor Griechenland auf der Warteliste gerutscht.

http://data.fis-ski.com/media/olympic-games/quota-20-01-2014-6.pdf

Hmm, ob wir dann dafür doch ein koreanisches Team sehen? Und ob am Ende doch noch mehr Länder ihre Plätze nicht nutzen, so dass es doch noch für Rumänien (oder gar Griechenland) reicht? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Frankreich nutzt wahrscheinlich nur 2 der 5 Plätze.
Bei den Mädels schickt man 3, Coline Mattel, Julia Clair und Lea Lemare. Also auch die, die die drei Plätze ersprungen haben.

Laut Seite vom Verband nominiert man am 27. dann 2 Herren. Die Nominierung will man von den Ergebnissen bis dahin abhängig machen. Da man aber mab und david nicht mal zum Weltcup schickt, frage ich mich, was sie da als Kriterium ansetzen wollen. Ich vermute, es wird auf Ronan und Vincent hinaus laufen
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich finde diese Platzregelung sowieso etwas unfair. Jedes Land sollte einen Springer schicken dürfen, solange dieser COC-Punkte ersprungen und damit bewiesen hat, dass er relativ unfallfrei eine Schanze herunterkommt.:up:
 
Oben