Utah Jazz - Team 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das Vereinsthema muss ich dringend noch ansprechen. Ich habe das selber durch und beobachte aktuell wie Jugendliche und Kinder mit denen ich spiele, bei Vereinen nichts lernen bzw. "nichts" gelernt haben. Ist jetzt drastisch ausgedrückt, aber wenn ich sehe wie Trainer Woche für Woche die selben Übungen machen, die man schon in den 90ern gemacht hat ... :mensch: da fass ich mir an den Kopf und zweifle die Trainer an. Das geht durchweg durch ganz Deutschland. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel. Die besonderen Spieler in der Nationalmannschaft waren keine TYPISCHEN Spieler. Die haben besondere Dinge mitgebracht oder hatten andere (bessere) Einflüsse. Sogar ein Heiko ist so untypisch für deutschen Vereinsbasketball. Bin mir ziemlich sicher, sein Spiel hat er beim Streetball "gelernt". So ein Tibor Pleiß gibt es gefühlt in jedem Verein. Der lange weiße Deutsche, der eigtl nichts wirklich gut kann, etwas Gefühl mitbringt, aber einfach eine Luftpumpe ist.
Ich vermisse die härtere Mentalität (Darkoooo :laugh:) die in Ländern im Balkan Talente zu großartigen Spielern macht. Dann hat man noch Russland, Griechenland, Litauen, Frankreich, Spanien. Die treten alle mit einer anderen Mentalität auf.
Schaut euch mal den Benzing an?! Der sieht seit Jahren gleich aus :confused: Optisch, spielerisch... da tut sich nichts. Selbe bei Pleiß. Die Jungs die in Amerika waren (Harris hätte dem Team geholfen), hätten eine andere Mentalität reingebracht. :love: Okulaja damals war einfach Faktor X.
Würde mir für Deutschland, modernere Trainer wünschen für die Jugend. Trainingsmethoden sind veraltet und die Jugend trainiert über Jahre den selben langweiligen Mist.
:licht:Kurze Minigeschichte dazu: hatten damals (ca. 12-13 Jahre war ich da noch jung) beim Bayer mal einen Ersatztrainer (wegen Krankheit) und der hat auch privat Football gespielt. Der hat uns erstmal beigebracht, wie man richtig Bälle fängt (mit Körperkontakt). Hat uns durch die Halle gepeitscht. Jeder Fehler wurde bestraft, das ganze Team musste dann laufen. Medizinbälle waren fester Bestandteil. Fouls wurden nur von ihm gepfiffen und die Pfiffe waren selten (man sollte aber sauber spielen, nur halt härter aber mit Kontakt). Korrekte Einheiten von Liegestützen, Situps und Belastungsübungen waren mindestens 20-30Min vom Training. Ungelogen!! Alle hatten innerhalb von diesem Monat mehr gelernt, als in einem ganzen Jahr zuvor. Die meisten von uns, die das Training nicht als Strafe gesehen haben, waren danach bessere Spieler geworden und haben den Sport auch anders gesehen. Leider hatte die Situation kein happy end, aber das ist wieder eine andere Geschichte :) Jedenfalls, jeder der mal im Verein verschiedene Trainer hatte, weiß vllt was für ein Unterschied das machen kann. Vitamin B war hier leider immer zu spüren und ich wette in anderen Städten und großenen Vereinen ist es nicht anders. Das ist auch bei der Talentförderung so. Es gab hier schon x-fach gute junge Spieler, die in die 2. Mannschaft oder auf die Bank gesetzt wurden. Dann spielte der "Tim" und der "Tibor", unter anderem weil deren Eltern die Autos zu Auswärtsspielen gefahren haben.
weitere kurze Beispiele ist Tim Ohlbrecht/Bayer: der Typ war gut, aber es gab mindestens 2 die talentierter waren als er. Trotzdem wurde der Junge immer bevorteilt. Trainer Kuczmann ist auch so ein Vitamin B. Sein Sohn z.B. hatte immer mehr Spielanteile als talentiertere Spieler. Generell war das bei vielen Trainern immer sichtbar und spürbar. Sowas zerstört leider viele Talente, weil es einfach demotiviert. Dennis Schröder kann sich nur glücklich schätzen, dass sein Trainer nicht so einer war und damals so sehr von ihm überzeugt war und ihn trotz Eskapaden weiter aufgebaut hat.
Tut mir leid, da hat sich etwas angestaut :):D

interessanter Beitrag Bartek, auch wenn der einzige Bezug zu den Jazz hier nur Tibor Pleiss ist. :D Aber danke ;) Im Grunde triffst du es aber ganz gut, warum talenteförderung in D so miserabel ist. Naja letztendlich wird Basketball sehr stiefmütterlich behandelt. Das sieht man auch an der Berichterstattung zur EM. Ich glaube die meisten interessiert das auch nicht, weil Basketball vielen einfach zu kompliziert ist. Kein Wunder, die schwerste erständliche Regel im Fussball ist auch nur die Abseitsregel...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
90% wünschen sich auch einfach die Gruppenphase zu bestehen und dann ein Wunder nach dem anderen.
Ohne die richtige Spielweise wird das aber auf Dauer nichts, da kann man noch so gute Einzelspieler haben, die auch mal alleine Spiele entscheiden. Habe einige Spiele der EM von anderen Ländern geschaut und das war ein ganz anderer "flow", auch ohne 2 NBA "Stars". Und ich wiederhole mich gerne: die guten Einzelspieler entstehen nicht durch 0815 Training. ;)

Dann kriegt man so einen Pleiss und muss hoffen, er wacht mal auf und reißt sich von selbst den Arsch (richtig) auf. Bei Rudy Gobert war das zuletzt zu beobachten. Der hat einen unheimlichen Sprung gemacht! Mentalität, Körper usw. Es ist viel möglich, wenn man wie Männer trainiert. Die könnten sich alle (Basketballdeutschland) mal eine Scheibe von den Jungs beim Football abschneiden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Da hat jemand die Spiele der türkischen Nationalmannschaft verfolgt :D:D

Kanter war zum Glück nicht dabei. Einmal habe ich mir die Türken gegeben, aber ich mag die einfach nicht, keine Ahnung woher das kommt.... bin wohl ein ganz böser Rassist :p

Gemeint waren Teams wie Polen, Tschechien, Litauen, Lettland. Die haben mich wirklcih überrascht. Griechenland war auch Top, aber von denen erwartet man das auch. Litauen hat ein ganz anderes Team als die Jahre zuvor, falls jemand aufschreit und sagt die sind schon immer gut ^_^ Da sind wir halt wieder beim Thema "Jugendarbeit"... :p
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Lettland hat eine interessante Mannschaft. Die Jugendarbeit hat sich sehr verbessert und mit Porzingis, Pasecniks, Kurucs und Kohs wächst da eine goldene Generation heran. Litauen hat mit Sabonis und Valanciunas ebenfalls ein interessantes Gerüst für die Zukunft. Tschechien sehe ich zu zur Zeit nur Satoransky und Vesely auf internationalem Niveau. Auf Jugendebene haben sie keine Übertalente, aber solide, ebenso wie Polen. Bei den Polen gehört die Zukunft wohl Ponitka und Karnowski.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Gobert wurde von Pau ziemlich vorgeführt, da hat er was man-to-man Defense betrifft noch ne Menge zu lernen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gobert wurde von Pau ziemlich vorgeführt, da hat er was man-to-man Defense betrifft noch ne Menge zu lernen.

Finde ich überhaupt nicht. Gasol punktete meistens, wenn er nicht auf dem Feld war. Okay 2-3 Hakenwürfe waren dabei, aber die sind sowieso schwer zu verteidigen.
Als es dann darauf ankam, konnte er Gasol dann fair blocken und rettete Frankreich in die OT.

Edit: Bestätigt wird meine Annahme, wenn ich mir das Boxscore angucke. Gobert hatte +11. Der beste Spieler von beiden Teams auf dem Feld und das bei einer Niederlage. Natürlich konnte ihn Gasol auch paar wenige Male alt aussehen lassen, aber bei seinen Runs war immer Lauvergne auf dem Feld. Das hat der Kommentator vom Telekom-Stream leider auch öfter durcheinander gebracht und Lauvergne und Gobert verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Lettland hat eine interessante Mannschaft. Die Jugendarbeit hat sich sehr verbessert und mit Porzingis, Pasecniks, Kurucs und Kohs wächst da eine goldene Generation heran. Litauen hat mit Sabonis und Valanciunas ebenfalls ein interessantes Gerüst für die Zukunft. Tschechien sehe ich zu zur Zeit nur Satoransky und Vesely auf internationalem Niveau. Auf Jugendebene haben sie keine Übertalente, aber solide, ebenso wie Polen. Bei den Polen gehört die Zukunft wohl Ponitka und Karnowski.

Muss man mal eine mittelfristige Entwicklung abwarten, denn die Gruppe D aus denen die Tschechen und Letten rauskamen war ja der absolute Witz. Jedoch wiederum ist deren Leistung im Achtelfinale nicht zu verachten als man Kroatien bzw. Slowenien hinter sich gelassen hat. Gerade Länder aus dem Balkan speziell Ex - Jugoländer sind eigentlich traditionell im Basketball recht stark aber ob die osteuropäischen Länder die jetzt wegen einem Turnier ablösen oder kurz davor stehen? Tendenz geht meiner Meinung nach (noch) zu nein.

Ach ja ich kanns nicht oft genug sagen aber ich halte Sabonis für etwas überschätze. Hätte er diesen Namen nicht wäre er wohl ein Nobody. Ersetze ruhig Sabonis mit Motiejunas, denn den vergessen viele.

Kanter war zum Glück nicht dabei. Einmal habe ich mir die Türken gegeben, aber ich mag die einfach nicht, keine Ahnung woher das kommt.... bin wohl ein ganz böser Rassist :p

Ich kenne das von der ein oder anderen Polin die mir zu verstehen gaben, dass sie sich "eigentlich von mir fernhalten sollten" also vorm bösen Muselmann aber ja der Charme besiegte am Ende die "Erziehung" :D Wahrscheinlich hast du gefallen an unserem Quotenschwarzen Bobby Dixon aka Ali Muhammad gefunden ;)

Der fettmarkierte Satz wird in nächster Zeit wohl die Regel werden...

Gemeint waren Teams wie Polen, Tschechien, Litauen, Lettland. Die haben mich wirklcih überrascht. Griechenland war auch Top, aber von denen erwartet man das auch. Litauen hat ein ganz anderes Team als die Jahre zuvor, falls jemand aufschreit und sagt die sind schon immer gut ^_^ Da sind wir halt wieder beim Thema "Jugendarbeit"... :p

Speziell Litauen darfst du da nicht mit den genannten Ländern in einen Topf werfen. Litauen ist vermutlich das einzige Land in Europa wo die Volkssportart #1 der Basketball ist. Die sind konstant immer mindestens im Viertelfinale dabei und gehören zurecht zu den Top - Nationen. Warum du Griechenland über Litauen stellt erschließt sich mir deshalb weniger. Die griechischen Spieler stehen vielleich etwas mehr im europäischen Fokus aber ob sie qualitativ letztendlich besser sind als die Litauer?

Irgendwie etwas Offtopic :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Muss man mal eine mittelfristige Entwicklung abwarten, denn die Gruppe D aus denen die Tschechen und Letten rauskamen war ja der absolute Witz. Jedoch wiederum ist deren Leistung im Achtelfinale nicht zu verachten als man Kroatien bzw. Slowenien hinter sich gelassen hat. Gerade Länder aus dem Balkan speziell Ex - Jugoländer sind eigentlich traditionell im Basketball recht stark aber ob die osteuropäischen Länder die jetzt wegen einem Turnier ablösen oder kurz davor stehen? Tendenz geht meiner Meinung nach (noch) zu nein.

Darum geht es nicht. Es geht um die sichtbare Entwicklung. Es kommt qualitativ hochwertiges nach, womit nicht zwangsläufig zu rechnen ist.

Ich kenne das von der ein oder anderen Polin die mir zu verstehen gaben, dass sie sich "eigentlich von mir fernhalten sollten" also vorm bösen Muselmann aber ja der Charme besiegte am Ende die "Erziehung" :D Wahrscheinlich hast du gefallen an unserem Quotenschwarzen Bobby Dixon aka Ali Muhammad gefunden ;)

Der fettmarkierte Satz wird in nächster Zeit wohl die Regel werden...

"die ein oder andere ...." dann hätten sie wohl doch auf die "Erziehung" hören sollen :D Die armen Weiber sind halt auch naiv zu glauben, der Muselmann würde sie auf Dauer ernst nehmen. :)
Der Dixon ist ein Spinner, wie viele andere hier, die aktuell zu "Gott" finden. Ändern ihre Namen, lassen sich Bärte wachsen und sind noch genauso Pappnasen wie vorher ;) Trauriger Trend. Als Moslem sollte man sich bei solcher Kritik nicht angegriffen fühlen, was aber oft passiert, sondern lieber diese Leute hinterfragen. Dreht man das nämlich und nimmt einen Moslem der Jude, Christ oder Alien wird, wird das sehr kritisch gesehen :) Teilweise als "verrückt" abgestempelt.

Hoffentlich nicht nur für mich. Wenn den Türken ihre Nationalmannschaft etwas wert ist, sollte man auf solche Charaktäre verzichten und aus der Vergangenheit lernen.

Speziell Litauen darfst du da nicht mit den genannten Ländern in einen Topf werfen. Litauen ist vermutlich das einzige Land in Europa wo die Volkssportart #1 der Basketball ist. Die sind konstant immer mindestens im Viertelfinale dabei und gehören zurecht zu den Top - Nationen. Warum du Griechenland über Litauen stellt erschließt sich mir deshalb weniger. Die griechischen Spieler stehen vielleich etwas mehr im europäischen Fokus aber ob sie qualitativ letztendlich besser sind als die Litauer?

Irgendwie etwas Offtopic :crazy:

Doch darf ich. Viele der alten Leistungsträger sind nämlich nicht mehr im Team und man hat es ins Finale geschafft. Das hat so niemand erwartet. Ganz egal, welchen Rang die Sportart im Land hat. Es muss ja auch beachtet werden, wie klein die Population dort ist. Die Türkei hat auch viele Talente (Osman ist mein Favorit), aber die kriegen halt trotzdem nichts gebacken. Weitaus mehr Bevölkerung, mehr finanzielle Mittel, stärkere Profiliga.
Griechenland ist viel erfahrener. Das ist bei solchen Turnieren mehr wert als bloßes Talent. Dazu haben sie noch "ältere Stützen" im Team die Litauen z.B. nicht mehr so hat. Sowas hätte Deutschland gut gebrauchen können.
Die Balkanländer haben vielleicht Basketball nicht als Volkssport Nr.1, aber Basketball hat dort AUCH einen hohen Stellenwert und wird entsprechend ernst genommen.

Offseason -> mehr Offtopic :p
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
"die ein oder andere ...." dann hätten sie wohl doch auf die "Erziehung" hören sollen :D Die armen Weiber sind halt auch naiv zu glauben, der Muselmann würde sie auf Dauer ernst nehmen. :)

Na na na nur um etwas klarzustellen, ich lege meine Absichten immer offen und heuchle nichts vor ;).

Ich bin prinzipiell gegen diese Naturalisierungen. Das ist wirklich ein Witz was die Fiba da erlaubt aber solange sie es nicht verbietet, sind die Länder die das nicht ausnutzen etwas naiv. Die Griechen stellen sich die Frage, was wohl mit einem fähigen Big alles möglich gewesen wäre.

Jedes Jahr, wenn Valanciunas mit Stolz und einer erfreulichen Selbstverständlichkeit für sein Land aufläuft und sie auch noch von Erfolg zu Erfolg führt, blutet mir das Herz!!! Wogegen sein türkisches Pendant einen auf Holzkopf macht und mit 19 vermutlich sein letztes A Länderspiel bestritten haben wird.

Bartek mein lieber Islamikritiker, ich verstehe dich teilweise. Es ist eine Schande wenn in den Sport religiöse und politische Ansichten einfließen.

So unabhängig davon wie die Spiele morgen ausgehen werden, das Turnier zeigt eindrucksvoll dass in Europa Spanien und Frankreich aktuell die beiden stärksten Nationen sind. Dahinter wird es schon enger, denn zwischen Serbien, Litauen und Griechenland sehe ich keine so große Lücke auch wenn Bartek die Litauer als Überraschung zählt ist es eben nicht so. Die Litauer sind sowas wie das Gallien im Basketball mit ihrem Zaubertrank das muss man anerkennen, respektieren und viel wichtiger noch immer mit ihnen rechnen! Zum Glück schlägt Tradition ab und an doch das Geld.

So um jetzt mit einem Bezug zu den Jazz das Ganze hier abzurunden, wünsche ich Rudy Gobert morgen viel Glück für das so "wichtige" Spiel um Platz 3 :D!!!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich halte auch nichts von dieser Naturalisierung ausländischer Spieler (insbesondere US-Amerikaner). In einigen Nationalmannschaften spielen sogar Amerikaner die nicht mal in dem Land länger als ein paar Wochen zu Passangelenheiten waren... Das verzehrt enorm das Bild, bestes Beispiel ist Mazedonien mit Bo McCalebb. Das sollte man strikt verbieten.

Was ermins Vorliebe für Polinnen angeht, ich habe generell kein Problem damit wenn Muslime und Christen heiraten oder lieben, aber was ich sehr kritisch sehe ist das dann eine Seite (meist die christliche) sich für die andere Religion entscheiden muss. Ich kenne viele (ehemalige) Bekannte bei denen das nicht gut ging/geht. Das ist nicht gegen ermin gemeint, aber nicht jeder Moslem ist halt wie ermin. ;)

Zum Thema Utah Jazz: nächste Woche kommt wenigstens NBA 2k16 raus, dann vergeht die Zeit zum Saisonstart etwas schneller. :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
2k16 !!! :D psn: bartekino added mich für Onlineduelle ^^ (auch FIFA und Madden)

Bzgl. Kanter habe ich es seit einem bestimmten Zeitpunkt gesagt. Lasst die Finger von dem!! Man kann mir jetzt womöglich zustimmen ;)
Einbürgerungen wie bei Chris Kaman finde ich total lächerlich. Auch Anton Gavel sollte sowas nicht erlaubt sein. Spielte etwas Jugendbasketball (ab 15 J.), ging dann nach Spanien und hatte Spiele für die Slowakische Nationalmannschaft. Bald kann man noch Spieler ausleihen oder transferieren. :(

Ich bin kein Islamkritiker. Mag diesen Trend aktuell einfach nicht. Generell bin ich gegen jede Relgion, wenn die Gläubigen damit aber glücklich sind, gleichzeitig mir oder der Öffentlichkeit nichts aufbinden.... ist es okay :) Besonders Moslems sind da bei Kritik sehr empfindlich. Das ist kein Angriff, es ist eine Meinung ;) Die sollte man sich nicht nehmen lassen, schließlich verbiete ich auch niemanden was er in seiner Freizeit macht, auch wenn das Dinge sind die nicht gerade fromm sind :p
Offtopic aber sehr empfehlenswert: http://www.wiwo.de/politik/deutschland/fluechtlingspolitik-das-ist-so-typisch-deutsch/12267808.html

Bleibe bei Litauen bei meiner Meinung. Wenn man Leistungsträger verliert und ins Finale einzieht, ist das nicht selbstverständlich :) Es gibt leider kein kleines Land, in keiner Sportart, die zu einem Vergleich geeignet wäre. Nimmt man den Belgiern oder Holländern (im Fußball) aber mehr als die Hälfte ihrer Stars, wäre mit denen nicht im Finale zu rechnen. POINT. Zaubertränke sind verboten im Sport Ermi! Doping im Leistungssport ist eine Schande! :D

PS Utah Jazz sind cool! Favors, Hood, Burks, Burke! :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
2k16 !!! :D psn: bartekino added mich für Onlineduelle ^^ (auch FIFA und Madden)

Du musst mir verzeihen, aber ich habe keine Konsole. Außerdem ist 2k auf PC schon deswegen besser, weil es unzählige Mods gibt mit dem man das Spiel noch besser machen kann. So habe ich mein 2k13 über die Jahre immer aktuell gehalten. :D Da aber jetzt ein neuer MyGM kommt, hol ich mir 2k16. Es ist jedenfalls das beste Kaufargument.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Du musst mir verzeihen, aber ich habe keine Konsole. Außerdem ist 2k auf PC schon deswegen besser, weil es unzählige Mods gibt mit dem man das Spiel noch besser machen kann. :D

Tzz also auf dem Pc zu zocken ist ja mal echt Old School. Alle 2 Jahre die Angst zu haben, dass dieser leistungsmäßig zu schwach für das Spiel auf hoher Ebene etc. ist, wäre nichts für mich. Da kauf ich lieber meine Konsole und habe 5 Jahre meine Ruhe anstatt meinen PC permanent nachrüsten zu müssen. Außerdem wirkt doch die Konsole viel cooler und chilliger, wenn man mal paar Kumpel zu Gast hat.

Ach ja bevor dieser Einwand kommt, ich habe einen PC zu Hause mit Intel Core i7 octa core, 16 GB Ram und einer Nvidia Grafikkarte. Der wird allerdings meist nur für Office - Anwendungen genutzt :mensch:. Naja war ja ein Geschenk ;)

Einen Vorteil hat der PC, zumindest lassen sich dort leichter Raubkopien spielen aber das möchte ich Pistol aufgrund seiner Nationalität jetzt nicht unterstellen ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Tzz also auf dem Pc zu zocken ist ja mal echt Old School. Alle 2 Jahre die Angst zu haben, dass dieser leistungsmäßig zu schwach für das Spiel auf hoher Ebene etc. ist, wäre nichts für mich. Da kauf ich lieber meine Konsole und habe 5 Jahre meine Ruhe anstatt meinen PC permanent nachrüsten zu müssen. Außerdem wirkt doch die Konsole viel cooler und chilliger, wenn man mal paar Kumpel zu Gast hat.

Pfff klar bin ich oldschool. Ich habe auch kein Handy, sondern nur ein Telefon mit Wählscheibe. :D Aber du kannst auch einfach sagen, dass du keine Ahnung von PCs hast und nur den Ein/Aus-Knop in deinem PC kennst. :laugh:
Ich spiele nur über PC, weil ich KANN. :cool4:

Nun ich habe meinen PC schon seit 2 Jahren und habe ihn seitdem nicht mehr aufrüsten müssen (nur Netzteil reparieren :D). Ich habe mir letztens GTA 5 GEKAUFT und es lief ruckelfrei und ohne Probleme auf dem PC und die Anforderung für 2k16 ist doch niedriger. Wahrscheinlich wird der sogar auf meinem leistungstechnisch schwächeren Laptop laufen. :D Aber grundsätzlich steigt die Anforderung an Spielen in den letzten Jahren nicht mehr sonderlich, da man leistungstechnisch die PCs nicht mehr besser bekommt. Das hängt mit der Übertragunggeschwindigkeit der Daten zusammen die an ihre Grenzen stößt, aber das ermin dem Sozialwissenschaftler zu erklären ist zwecklos. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Das hängt mit der Übertragunggeschwindigkeit der Daten zusammen die an ihre Grenzen stößt, aber das ermin dem Sozialwissenschaftler zu erklären ist zwecklos. :D

Glaub mir so zwecklos ist es nicht ;) ich komme aus einem haus wo nichts geringeres als highend games produziert werden, die waren schon vor 2 jahrem auf dem gta 5 niveau :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
@PistolPete7 du nutzt aber schon ein Gamepad am Rechner? Tippe mal auf xbox one...

hahaha noch nicht mal das, ermin hat schon recht ich bin in dieser Hinsicht sehr old school. Ich stehe auch mehr auf Spiele aus den 90er/2000ern mit Maus und Tastatur. Diese sind ehe auch nur mit dem DOS-Box emulator oder Win95 spielbar. ;) Klar bei 2k ist das dann Fingerakrobatik pur. Das ist schwerer als so manch ein Gitarrensoli :laugh:
 
Oben