Wie heisst er denn bei den Kommentatoren Tiebur Please ?
Ja so ne Art Please oder Pliess
Nur die Sache mit Netos Defense habe ich aus dem Spoxartikel
Der Rest war einfach nur Stats interpretieren
Klar macht Pleiss Fehler, aber es war sein erstes Spiel und die Umstellung auf die NBA läuft ja noch.
Wie hat sich Lyles deiner Meinung nach gemacht?
Bei Neto kann ich dem Spox-Artikel zustimmen. War nachher schon der Key-Faktor im 4. Viertel, wobei er in der ersten Hälfte in der Defense auch seine Probleme hatte. Aber er wirkte später dann ziemlich aggressiv in der Deckung und provozierte mehrere Steals. Auch in der Offense mit paar netten Pässen. Bei Trey habe ich bisher keinerlei Verbesserungen gegenüber dem letzten Jahr gesehen.
Alec hingegen wusste am Anfang der Partie schon sehr zu gefallen, konnte Derrick 2-3 Mal sehenswert mit einem schönen Pass in Szene setzen. In der Defense habe ich sehr auf ihn geachtet und ich war sehr positiv überrascht. Am Korb hatte er ein wenig Pech, er hielt sich aber grundsätzlich in der Offense eher zurück.
Irgendwie wollte bei Rodney überhaupt nichts fallen, hatte sein Shooting-Touch aus der letzten Saison noch nicht ganz gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass es im nächsten Spiel wieder anders aussieht.
Gordon und Derrick die besten Spieler neben Neto. Derrick punktete ordentlich, wollte aber manchmal zuviel.
Rudy war eher unauffällig.
Unser Rookie Trey Lyles war auch eher unauffällig, wollte bei 2 Würfen aus schlechten Positionen anfangs zuviel, hatte aber zum Schluss noch paar schönen Aktionen.
Ich wollte Pleiss auch gar nicht groß kritisieren, sein Debüt kann man vllt mit gerade noch so "solide" durchgehen lassen, aber wenn der Spox-Artikel-Schreiber einfach blind das Boxscore abliest, kann ich das nicht so stehen lassen. Außerdem glaube ich die 2 Turnover im Leben nicht.
Wir erarbeiteten uns eine Führung, Pleiss kam rein und machte reihenweise Fehler (evtl. der Umstellung des Basketballs in der NBA geschuldet), aber dennoch einfach dämlich und prompt lagen wir zurück. Für mich daher einer der schlechteren Spieler an diesem Abend.
Ingles und Millsap, wie man sie kennt, mit 2-3 guten Aktionen.
Die Schlussphase war dann nur nur noch durch Freiwürfe von Withey geprägt.