Olympia Vancouver 2010


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Ort
Hier
Die Schweiz am Kämpfen gegen die USA... und ende 2. Drittel mit RIESENGLÜCK das 0-1 vermieden, ist der Puck 1/10-Sekunde früher über der Linie, reicht es. Weiterhin alles offen, auch wenn die Amis tierisch Druck entwickeln, Chancen für die Schweiz gibt es eigentlich keine.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wäre auch ganz unglücklich gewesen, da war ja überhaupt keine Gefahr und dann haut Hiller den Puck sich selbst über die Schulter...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
so merkwürdige fehler bin ich von hiller gar net gewohnt das er sich die dinger selber ins netz haut... das er mal ziemlich dumme abpraller an nem schlechten tag rumliegen lässt ok, aber sowas. das hat er ja net zum ersten mal in dieser olympiade, hat der herr wohl doch nerven :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Was ist jetzt den los....... :crazy:

Gucke nur seit ein paar Minuten, ziemlich crazy..

Was für ein Pech............................................
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Kein Tor, Riesenglück für die Amis, aber den gönne ich es. Davor Torraub, sonst könnte es 2:0 stehen.

edit: Der Kommentator von einsfestival hört sich ja eher an wie ein Wrestling oder Kommentator oder die beim Surfen etc, wirklich nicht sehr passend gewählt
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Endlich macht "Pärreis" alles klar. Die Enttäuschung dieses ricolalutschenden Quackelsacks bei EinsFestival kann man ja fast schon schmecken. :rolleyes:
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Typisches Spiel für die Krüger-Ära: Denfensiv sehr solide, aber in der Offense fehlte einfach die Durschlagskraft. Das reicht um relativ konstant die Nummer 8 der Welt zu sein, zu mehr hats aber leider (fast) nie gereicht.
Eigentlich wärs schon nach der Heim-WM Zeit gewesen: Byebye Ralph.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Aber schon beeindruckend, wie die Schweiz sich in den letzten 10 Jahren gemacht hat. Das war ja in Vancouver nicht irgendein Team Canada oder Team USA, das waren quasi All-Star Teams. Und da körperlich und taktisch so mitzuhalten (ok, Hiller war auch ne riesige Hilfe), darauf kann man schon stolz sein. Vorne fehlt dann halt das Talent, vielleicht wirds ja mit Niederreiter besser.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Typisches Spiel für die Krüger-Ära: Denfensiv sehr solide, aber in der Offense fehlte einfach die Durschlagskraft. Das reicht um relativ konstant die Nummer 8 der Welt zu sein, zu mehr hats aber leider (fast) nie gereicht.
Eigentlich wärs schon nach der Heim-WM Zeit gewesen: Byebye Ralph.

Ich würde ihn gerne nach unserer Heim-WM als neuen Bundestrainer sehen. Besser als Krupp ist er allemal. :D
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
So los gehts. Bob wird natürlich wieder überzogen, das sag ich jetzt schon vorraus. Hoffentlich kriegt Markov heute mal mehr Eisszeit, den hab ich die letzten Spiele kaum gesehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt geht's los. Das Spiel der Spiele. Das Spiel des Jahres.
Ich bin schon ganz kribbelig.

Luongo spielt, das hätte ich nicht gedacht.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
is wurscht. die werden auf 1festival auch gleich drauf sein. eurosport hd wird auch drauf sein.

das wird der hammer
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1:0!!!!

Noch was zu den Spielen gestern und heute.

Die Tschechen erneut gegen Lettland (was für ein bescheuerter Modus :crazy: ), diesmal mit mehr Problemen. Das hätte man sich wahrscheinlich selbst nicht so schwer vorgestellt.
Am Anfang des Turniers sahen die Tschechen noch gut aus, aber Ovechkin's Hit gegen Jagr hat wohl einiges durcheinandergewürfelt.
Gegen Finnland wird das schwerer.

Die Slowaken mit noch mehr Problemen in ihrem Playoffspiel. Dabei gefielen sie mir ganz gut.

Allen voran Halak, der für mich bis zu dem Spiel bester Goalies war. Aber in diesem Spiel wurde deutlich, warum er bisher nur Nummer 2 war.
Ein abgrundtief schlechte Fangquote.
Die Norweger einfach mit einer fantastischen Effektivität.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß einige Spiele nur auf Spieler reduziert werden.

Halak, Palffy, Satan (sind ja nicht mehr die Jüngsten).
Hossa und Gaborik werden fast gar nicht erwähnt, dabei sind die beiden doch gerade die Zugpferde.
Und am Anfang wird nur über den 2,05 m Riesen Zdeno Chara geredet.

Bei den Tschechen spielt wohl nur Jagr und frühere Torhüter, wie Hasek.
Bei den Russen nur Ovechkin, bei Kanada nur Crosby.

Also ein bißchen mehr Tiefe in der Moderation wäre wünschenswert.


Die Schweizer vorhin stark gegen die Amis.
Glück, daß der Puck exakt 0,0 Sekunden über die Linie ging und damit kein Tor. Dann Pech mit dem Pfostenschuß aus spitzem Winkel.

Parise mit 2 Toren, irgendwie macht der auch immer die ENGs. In NJD und jetzt bei der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Russen aber ganz schön in Bedrängnis. Meint ihr dass geht das ganze Spiel so?

Ziemlich sicher nicht. Wenn ich mir recht erinnere, gingen die Kanadier in den letzten beiden WM-Finals auch in Führung und haben noch verloren. Aber die Körpersprache der Kanadier ist ganz anders als in den bisherigen Spielen.
 
Oben