Olympische Leichtathletik-Wettbewerbe


Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
Es gab jetzt eine neue WJB im 400: von Wariner in 43,86. Er ist der einzige seit Jahren, der an M. Johnsons Zeiten relativ kontinuierlich herankommt, am letzten Bisschen scheiter er aber bisher.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Hier ist noch mein Tipp über 100 und 200m aus nem anderen Thread
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=41085
(bolt w100 und 200m 9.74/19.55)

Tippt doch auch mal, wir können ja mal ein kleines Sprint Tippspiel machen(da sich in den meisten anderen Disziplinen wohl nicht genug auskennen(obwohl das auch cool wäre wenn sich genug Leute finden würden).

Dann würde ich noch dazu tippen: Wariner 43.44(er scheint besser zu werden, da er am Anfang der Saison nicht so stark war wie letztes Jahr
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hier ist noch mein Tipp über 100 und 200m aus nem anderen Thread
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=41085
(bolt w100 und 200m 9.74/19.55)

Tippt doch auch mal, wir können ja mal ein kleines Sprint Tippspiel machen(da sich in den meisten anderen Disziplinen wohl nicht genug auskennen(obwohl das auch cool wäre wenn sich genug Leute finden würden).

Dann würde ich noch dazu tippen: Wariner 43.44(er scheint besser zu werden, da er am Anfang der Saison nicht so stark war wie letztes Jahr

Hier entsteht bereits ein großes Tippspiel und so gut wie alle Disziplinen der Leichtathletik sind dabei. ;) Nur Geduld. ;)
 

realnumber6

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Um nochmal auf das Doping in China zurückzukommen.
Heute lief eine Reportage über Doping und Traiuningskontrollen in China.
Und ausländische Tester durften nicht mal zu den Trainingsstätten geschweige denn kontrollieren.
Und wenn ich dann als Land Kontrollen bei meinen eigenen Sportlern mache, dann kann ich immer dann testen wenn nichts nachweisbar ist.
Also interne Kontrollen bringen überhaupt nichts.

Möchte nicht sagen, dass das nur in China so ist. Aber der Verdacht ist natürlich gerade dort sehr stark, weil dort Athleten auftauchen und dann ganz schnell wieder verschwinden.

Auch in Deutschland ist das System nicht gut, aber ich wurde auch schon mal unangemeldet getestet und ich muss der NADA mitteilen, wenn ich mal länger nicht erreichbar bin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Was sagt ihr zur 4*100m Staffel? Normalerweise sollte Jamaica klar gewinnen.
Vielleicht können sie sogar den 16 Jahre alten Record der Amerikaner angreifen.

Marsh(9.93),Burrel(9.85),Mitchell(9.91) und Carl Lewis(9.86) waren schon ein Hammer Team, aber Bolt(9.72),Powell(9.74),Carter(9.98) und Frater(10.00) sind da ja noch ne Ecke schneller von den Einzelzeiten. Außerdem sind die Bestzeiten bis auf Powell alle aus diesem Jahr.

Da könnte man ja mal ne Rechnung anstellen: Einzelzeiten addiert:39.44-(3*0.9s-flying start)+0.5s(Kurven)=37.24s(WR=37.40s).

Das geht natürlich nur auf, wenn alle in Top Form und die Wechsel optimal sind. Da kann natürlich immer noch einiges schief gehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
_41413703_kluft_getty416.jpg


:ricardo:

kein plan wie du das gemeint hast - das kompliment :ricardo: gebe ich aber gerne zurück. wenn du aus unerfindlichen gründen etwas gegen die klüft hast, dann musst du das mit dir ausmachen und nicht deine stellung als moderator missbrauchen um andere dumm machen zu wollen.

die klüft wird nicht im siebenkampf antreten, aber im weit- und dreisprung wird sie wohl dabei sein.

http://www.4athletes.de/karolina-klueft-verzicht-auf-siebenkampf-bei-olympia-2008/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also Jelena Isinbajewa kann ihr Olympia-Gold schonmal buchen. Sie ist gestern in Monte Carlo (kam live auf Eurosport) mit 5.04 m ihren 23. Weltrekord gesprungen. Auch sollte man Asafa Powell so langsam zum Topfavoriten auf 100 m erklären. Er lief gestern 9.82 sek und das obwohl sein Start realtiv schwach war. Weltrekordler Usain Bolt überlegt noch ob er teilnehmen will am 100 m-Lauf, oder ob er sich doch lieber nur auf 200 m und 4 x 100 m-Staffel konzentriert. :skepsis: Ist der Mann irre? Hallo? Wie viele Menschen auf der Welt träumen von einer olympischen Medaille, wie viele Athleten schaffen das nie in ihrer Karriere? Und er ist Weltrekordler über 100 m, dazu in sehr guter Form. Er hat eine Medaille sicher über 100 m in Peking, fragt sich nur welche und er überlegt noch ernsthaft ob er die 100 m absagt um sich nur auf seine Paradedisziplin 200 m und 4 x 100 m zu konzentrieren? Ja mei, wo ist sein Problem? Hat er Angst gegen seinen Landsmann Powell zu verlieren? Sorry, aber Bolt hat für mich keine Eier in der Hose, sollte er tatsächlich als amtierender Weltrekordler die 100 m in Peking absagen. Ich meine welcher Verrückte verzichtet freiwillig auf eine fast schon sichere Medaille? Das hat es ja noch nie gegeben. Damit würde er praktisch seinem Landsmann Asafa Powell Gold schenken, denn ich weiß nicht ob Tyson Gay nach seiner Verletzung eine Chance gegen Powell hat.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Alles nur bedauerliche Einzelfälle und v. a. Einzeltäterinnen, die auf eigene Faust gehandelt haben.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Gerade bei den russischen Sportler(innen) wundert mich das nicht.
Da muss man mal auf die russischen Meisterschaften gucken...da stellen grundsätzlich fast alle ihre Bestleistung auf, die sie im Verlauf der Saison meist nie wieder erreichen.

Gerade über die Mittelstrecke wird das deutlich...dieses Jahr war eine dabei, die ist paar Wochen vorher noch abgekämpft ne 4:10 über 1500 meter gelaufen...zu russischen Meisterschaften wár es dann die WeltjahresBestleistung mit 3:59...nachher war es dann wieder um die 4:10...:rolleyes:

P.S.: Meine Bestleistung ist 3:57 min. :thumb:
 

broke-n-old

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Zur Einstimmung auf die am Freitag beginnenden Leichtathletikwettbewerbe poste ich hier mal den ersten Teil meiner Vorschau und Prognosen. Zuerst nur die Männerwettbewerbe, später werde ich dann den zweiten Teil mit den Frauenwettbewerben posten. Auf gehts.



Männer 100m:
Für viele das Highlight der olympischen Spiele (für mich nicht:clown: ) - das 100m Rennen. Wie die Experten glaube ich auch das die "Big Three" die Medaillen unter sich ausmachen. Die Reihenfolge? Keine Ahnng, jeder der drei könnte gewinnen. Trotzdem glaube ich an einem knappen Sieg von Weltrekordmann Bolt vor Gay und Powell.

Prognose:
1. Usain Bolt (JAM) 9.74
2. Tyson Gay (USA) 9.75
3. Asafa Powell (JAM) 9.77

weitere Medaillenkandidaten: Walter Dix (USA), Derrick Atkins (Bahamas), Richard Thompson (T&T)


Männer 200m:
Leider findet dieses Rennen ohne Weltmeister Tyson Gay statt, der für mich beste 200m Läufe seit Michael Johnson ist. So wird höchstwahrscheinlich Usain Bolt Gold gewinnen. Nicht zu unterschätzen sind die Amis Dix, Crawford (immerhin amtierender Olympiasieger!) und Spearmon, welche an guten Tagen auch deutlich unter 20 Sekunden laufen können.

Prognose:
1. Usain Bolt (JAM) 19.64
2. Walter Dix (USA)
3. Wallace Spearmon (USA)

weitere Medaillenkandidaten: Shawn Crawford (USA), Jaysuma Saidy Ndure (NOR), Marvin Anderson (JAM)


Männer 400m:
Der Dominator der letzen 4 Jahre, Jeremy Wariner, hat mächtig Konkurrenz bekommen. Sein junger Landsmann LaShawn Merritt hat ihn dieses Jahr schon 2-mal geschlagen und kann auch unter 44 Sekunden laufen. Trotzdem glaube ich das Wariner in Peking (noch) vor Merritt bleiben wird.

Prognose:
1. Jeremy Wariner (USA) 43.67
2. LaShawn Merritt (USA)
3. Martyn Rooney (GB)

weitere Medaillenkandidaten: Tyler Christopher (KAN), Chris Brown (Bahamas), David Neville (USA)


Männer 800m:
mMn mit das interssanteste Rennen in Peking. Sollte das Rennen nicht zu schnell werden, können bis zu 8(!) Leute Olympiasieger werden. Allerdings glaube ich nicht das hier gebummelt wird. Besonders der Weltjahresbeste und Juniorenrekordhalter Kaki aus dem Sudan sollte das Rennen schnell machen um genügend Leute abzuschütteln. Wenn er gewinnen sollte, dann in einem megaschnellen Rennen wie der Norweger Rodal 1996 in Atlanta. Allerdings glaube ich das Kaki 2008 noch etwas zu grün ist. Mein Favorit ist deshalb Borza die coole Sau, der zuletzt in Monaco das zweitschnellste Rennen seines Leben gelaufen ist. Aber auch einer der Kenianer oder Mulaudzi oder Kamel oder sogar Reed aus Kanda könnten Olympiasieger werden.

Prognose:
1. Yuri Borsakowski (RUS) 1.43,58
2. Mbulaeni Mulaudzi (RSA)
3. Abubaker Kaki (SUD)

weitere Medaillenkandidaten: Alfred Kirwa Yego (KEN), Wilfred Bungei (KEN), Youssef Kamel (Bahrain), Gary Reed (CAN), Abraham Chepkirwok (UGA)


Männer 1500m:
Die 1500m sind dieses Jahr ein sehr offenes Rennen. Weltmeister Lagat scheint ein bisschen Endgeschwindigkeit verloren zu haben, weshalb ich glaube das seine Chance die 5000m zu gewinnen höher ist als bei den 1500m. Trotzdem ist er weiterhin ein Mitfavorit. Genau wie die starken Ostafrikaner aus Kenia sowie die Bahrainis Ali und Ramzi. Letztgenannter ist allerdings noch ein großes Fragezeichen, da nicht wirklich viel über seinen Gesundheitszustand bekannt ist.

Prognose:
1. Augustine Choge (KEN) 3.34,20
2. Bernard Lagat (USA)
3. Bilal Mansour Ali (Bahrain)

weitere Medaillenkandidaten: Asbel Kiprop (KEN), Rachid Ramzi (?) (Bahrain), Deresse Mekonnen (ETH), Tarek Boukensa (ALG), Nicholas Kemboi (KEN),


Männer 5000m:
Die Frage aller Fragen: Wird Kenenisa Bekele versuchen das 5000m/1000m Double zu gewinnen? Wenn ja dürfte er versuchen das Rennen schnell zu machen, damit er nicht wie 2003 u. 2004 noch vor dem Ziel übersprintet wird. Sollte Bekele allerdings nach dem 10000m Sieg keine Lust mehr auf die 5000m haben, so glaube ich das Weltmeister Lagat die Favoritenrolle innehaben wird. Wenn es ein langsames und taktisches Rennen wird dürfte er nur schwer zu schlagen sein.

Prognose:
Szenario 1 (mit Kenny Bekele)
1. Kenenisa Bekele (ETH) 12.57,42
2. Eliud Kipchoge (KEN)
3. Bernard Lagat (USA)

Szenario 2 (ohne Bekele)
1. Bernard Lagat (USA) 13.21,07
2. Eliud Kipchoge (KEN)
3. Craig Mottram (AUS)

weitere Medaillenkandidaten: Tariku Bekele (ETH), Moses Kipsiro (KEN), Edwin Soi (KEN), Moses Kipsiro (UGA)


Männer 10000m:
Kenenisa Bekele wird zu 99,99% zum zweiten mal nach 2004 Olympiasieger über die 10000m. Der Rest läuft nur um Silber und Bronze. "Krieger" Sihine sowie die Kenianer, die ihr bestes 10000m Team seit 2001 nominiert haben, sind die Favoriten fürs weitere Edelmetall.

Prognose:
1. Kenenisa Bekele (ETH) 27.11,36
2. Martin Mathathi (KEN)
3. Sileshi Sihine (ETH)

weitere Medaillenkandidaten: Moses Masai (KEN), Micah Kogo (KEN), Zersenay Tadese (ERI), Boniface Kiprop (UGA)


Männer 110m Hürden:
DAS Highlight aus Sicht der Gastgeber. Weltmeister u. Olympiasieger Liu Xiang vs. Weltrekordler Dayron Robles aus Kuba. Beide können und müssen eigentlich auch unter 12.90 laufen um Olympiasieger zu werden. Robles war diese Saison der beste männliche Leichtathlet der Welt, brach Liu's Weltrekord um 0.01 Sekunden und ist ungeschlagen. Liu dagegen hatte mit Verletzungen zu kämpfen und spürt zudem die Last von 1,3 Milliarden Chinesen auf seinen Schultern. Wird er daran zerbrechen oder wird es ihn beflügeln? Ein Weltrekord liegt in der Luft. Aber jede Menge Hürden auch im Weg...

Prognose:
1. Dayron Robles (CUB) 12.86
2. Liu Xiang (CHN)
3. Terrence Trammell (USA)

weitere Medaillenkandidaten: David Oliver (USA), David Payne (USA), Ladji Doucoure (FRA)


Männer 400m Hürden:
Hier wird wie so oft ein Ami gewinnen. Wahrscheinlich Megatalent und Grottentechniker Kerron Clement, der soooo schnell ist, dass er oft den Hürdenaspekt der 400m Hürden ignorieren kann und trotzdem Weltklassezeiten läuft. Der andere Topfavorit ist der Weltmeister von 2005, Bershawn "Batman" Jackson, der auch unter 48 Sekunden bleiben kann. Nicht zu verachten ist der dritte Ami Angelo Taylor, der Südafrikaner van Zyl sowie der amtierende Olympiasieger und Dauerverletzte Felix Sanchez.

Prognose:
1. Kerron Clement (USA) 47.42
2. Bershawn Jackson (USA)
3. Angelo Taylor (USA)

weitere Medaillenkandidaten: Louis van Zyl (RSA), Marek Plawgo (POL), Felix Sanchez (DOM), Danny McFarlane (JAM), Periklís Iakovakis (GRE)


Männer 3000m Hindernis:
KENIAKENIAKENIAKENIAKENIAKENIAKENIAKENIAKENIAKENIAKENIAKENIA

Prognose:
1. Ezekiel Kemboi (KEN) 8.06.78
2. Brimin Kipruto (KEN)
3. Richard Matelong (KEN)

weitere Medaillenkandidaten: Tareq Mubarak Taher (Bahrain, geboren als Dennis Kipkurui Sang in... KENIA)


Männer Weitsprung:
Irving Saladino ist amtierender Weltmeister und hat dieses Jahr die gröste Weite seit dem legendären Ivan Pedroso gesprungen. Im Normalfall sollte er Gold sicher haben.

Prognose:
1. Irving Saladino (PAN) 8.49m
2. Hussein Al-Sabee (KSA)
3. Godfrey Mokoena (RSA)

weitere Medaillenkandidaten: Loúis Tsatoumas (GRE), Mohamed Al-Khuwalidi (KSA), Ibrahin Camejo (CUB), Andrew Howe (ITA)


Männer Dreisprung:
Die Briten haben mit Phillips Idowu endlich den Erben des legendären Jonathan Edwards gefunden. Der Weltjahresbeste ist der Topfavorit. Weiterer Mitfavorit ist Weltmeister Evora aus Portugal, der sich dann steigert wenns darauf ankommt. Leider ist Olympiasieger Olsson aus Schweden nicht mehr fit geworden.

Prognose:
1. Phillips Idowu (GB) 17.60m
2. Nelson Evora (POR)
3. Jadel Gregório (BRA)

weitere Medaillenkandidaten: Aarik Wilson (USA), Dmitrij Valukevič (SVK), David Giralt (GRN), Danil Burkenja (RUS)


Männer Hochsprung:
Die Russen haben kurzerhand den eigentlich bei den rus. Trials geplatzten Andrej Silnov für den sportlich qualifizierten Andrej Tereschin nachnominiert, nachdem Silnov ende Juli 2.38m (Weltjahresbestleistung) und 2.37m gesprungen ist. Sollte Silnov in Peking floppen wird es viel Ärger innerhalb des rus. Verbandes geben.. Silnov ist zusammen mit dem amtierenden Olympiasieger Stefan Holm Topfavorit auf die Goldmedaille. Der Schwede will seinen Erfolg von vor 4 Jahren unbedingt wiederholen und als Champion seine Karriere beenden. Ich rechne fest damit, dass der Sieger entweder Schwede oder Russe sein wird (welcher auch immer).

Prognose:
1. Andrej Silnov (RUS) 2.37m
2. Stefan Holm (SWE)
3. Kyriakos Ioannou (CYP)

weitere Medaillenkandidaten: Jaroslaw Rybakow (RUS), Victor Moya (CUB), Wjatscheslaw Woronin (RUS), Linus Thörnblad (SWE), Donald Thomas (Bahamas)


Männer Stabhochspringen:
Das Niveau im Stabhochspringen war dieses Jahr enorm hoch. Immerhin haben 3 Springer (Walker, Lukjanenko und Hooker) die 6m überquert und sind konstant über 5.90m gesprungen. Trotzdem können in Peking eine Vielzahl von Springern eine Medaille gewinnen, da Stabhochspringen wie die 800m mit die unberechenbarste Disziplin der Leichtathletik ist. Leichter Favorit ist dennoch Weltmeister Brad Walker aus den USA, der ein besonders nervenstarker Meisterschaftsspringer ist

Prognose:
1. Brad Walker (USA) 6.00m
2. Jewgeni Lukjanenko (RUS)
3. Romain Mesnil (FRA)

weitere Medaillenkandidaten: Steven Hooker (AUS), Igor Pawlow (RUS), Tim Lobinger (GER), Danny Ecker (GER), Derek Miles (USA), Daichi Sawano (JAP), Maksim Mazuryk (UKR), Jeff Hartwig (USA)


Männer Kugelstoßen:
Geht es nach den gestoßenen Weiten in diesem Jahr müssten die Amerikaner eigentlich die Medaillen unter sich ausmachen. Die Erfahrungen der letzen 2 olym. Spiele zeigen allerdings, wie die Amis reihenweiße unter ihren Möglichkeiten geblieben sind und an ihren Nerven gescheitert sind. 2008 wird zumindest einer durchkommen, wenn nicht sogar 2 oder alle 3 US Boys. Ich glaube das "Enigma" Cantwell einen gigantischen Stoß raushaut der ihm die Goldmedaille sichern wird.

Prognose:
1. Christian Cantwell (USA) 21,91m
2. Reese Hoffa (USA)
3. Andrej Michnewitsch (BLR)

weitere Medaillenkandidaten: Adam Nelson (USA), Rutger Smith (NED), Tomas Majewski (POL),


Männer Speerwerfen:
Olympiasieger Thorkildsen gegen Weltmeister Pitkämäki. Das Duell der beiden jungen und charismatischen Skandinavier wird hoffentlich ein Highlight mit Weiten an oder über 90 Metern. Der Norweger war dieses Jahr einen Tick besser als der Finne und ist deshalb federgewichtleichter Favorit. Pitkämäki hat trotzdem eine 49% Chance Olympiasieger zu werden.

Prognose:
1. Andreas Thorkildsen (NOR) 90,34m
2. Tero Pitkämäki (FIN)
3. Sergei Makarow (RUS)

weitere Medaillenkandidaten: Vadims Vasiļevskis (LAT), Tero Järvenpää (FIN), Robert Oosthuizen (RSA)


Männer Diskuswerfen:
Alekna ist der Olympiasierger von 2000 und 2004 und hat zwischen 2003 und 2006 das Diskurswerfen dominiert. Doch bei der letzen WM 2007 wurde er (allerdings leicht verletzt) nur vierter. Er dürfte in Peking weitaus besser sein als in Osaka. Sollte also bei Alekna alles wieder normal sein erwarte ich einen engen Zweikampf zwischen ihm und Weltmeister Kanter. Desweiteren gibt es einige andere Werfer mit Außenseiterchancen wie z.B. Robert Harting aus Deutschland

Prognose:
1. Gerd Kanter (EST) 69,77m
2. Virgilijus Alekna (LIT)
3. Mario Pestano (ESP)

weitere Medaillenkandidaten: Rutger Smith (NED), Robert Harting (GER), Ehsan Hadadi (IRN), Piotr Malachowski (POL)


Männer Hammerwerfen:
Denke das Iwan Tikhon endlich auch mal Olympiasieger wird. Der Mann ist seit seinen WM-Siegen von 03, 05 und 07 jetzt schon ne lebende Hammerwurflegende und ähnlich wie El Guerrouj vor 4 Jahren einfach reif für olympisches Gold.

Prognose:
1. Iwan Tikhon (BLR) 83,31m
2. Wadsim Dsewjatouski (BLR)
3. Koji Murofushi (JAP)

weitere Medaillenkandidaten: Primoz Kozmus (SLO), Marco Lingua (ITA), Krisztian Pars (HUN), Jewgeni Vinogradow (UKR)


Männer Marathon:
Die Marathonläufer tun mir jetzt schon Leid. 42km laufen bei diesen be******enen Bedingungen in Peking und das auf höchstem Niveau? Einfach der blanke Wahnsinn. Zu den Favoriten: Die Kenianer haben ausnahmsweiße mal ihr A-Team zu Olympia geschickt und erwarten quasi die Goldmedaille. Jedoch ist der Marathonaluf extrem offen so das vieles passieren kann.

Prognose:
1. Samuel Wanjiru (KEN) 2:13.xx
2. Abderrahim Goumri (MAR)
3. Tsuyoshi Ogata (JAP)

weitere Medaillenkandidaten: Robert Cheruiyot (KEN), Jaouad Gharib (MAR), Tsegaye Kebede (ETH), Martin Lel (KEN), Mubarak Shami (KAT), Stefano Baldini (ITA)


Männer 20km Gehen:
Da werden die Füße brennen

Prognose:
1. Yohann Diniz (FRA) 1:22.xx
2. Jefferson Pérez (ECU)
3. Francisco Fernández (ESP)

weitere Medaillenkandidaten: Eder Sánchez (MEX), Sergej Morozow (RUS), Ilja Markow (RUS)


Männer 50km Gehen:
Da werden die Füße absterben

Prognose:
1. Denis Nischegorodow (RUS) 3:45.xx
2. Alex Schwazer (ITA)
3. Tianfeng Si (CHN)

weitere Medaillenkandidaten: Trond Nymark (NOR), Mikel Odriozola (ESP), Erik Tysse (NOR), Horacio Nava (MEX)


Männer Zehnkampf:
Brian Clay wird höchstwahrscheinlich der neue "König der Athleten". Doch bei enem Zehnkampf kann sehr viel passieren (Verletzungen, Fehlstarts etc.), so dass Clay sich seiner Goldmedaille nicht sicher sein kann. Desweiteren gibt es es noch junge, gute Zehnkämpfer wie Hardee oder Kravchenko und alte Veteranen wie Pappas und die Legende Roman Sebrle. Ich freu mich schon.

Prognose:
1. Brian Clay (USA) 8915 Punkte
2. Dmitri Karpow (KAZ)
3. Roman Sebrle (CZE)

weitere Medaillenkandidaten: Andrej Kravtschenko (BLR), Trey Hardee (USA), Tom Pappas (USA), Maurice Smith (JAM)


4 x 100m Staffel
Die Amerikaner wollen Rache für die Schmach von Athen, als man hinter Großbritannien nur Zweiter wurde. Auch die Jamaikaner erwarten Gold und setzen auf die Achse Powell-Bolt. Allerdings sind beide Nationen berühmt und berüchtigt für grauenvolle Stabwechsel. Mal sehen wer die besseren Wechsel haben wird. Ich tippe auf die USA.

Prognose:
1. USA 37.55
2. JAM
3. GB

weitere Medaillenkandidaten: Trinidad & Tobago, Brasilien, Frankreich


4 x 400m Staffel:
Neben Bekele über 10000m die sicherste Goldmedaille

Prognose:
1. USA 2.55,26
2. Bahamas
3. JAM

weitere Medaillenkandidaten: Großbritannien, Polen, Russland, Frankreich, Australien
 
Zuletzt bearbeitet:

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Denke auch das Bolt beide Strecken, die 100 und 200m gewinnen wird.

Auf den 100m alle 3 unter 9.80s wäre natuerlich der Knaller. Die 200m gehen ungefährdet (weil Gay nicht startet) an Bolt.

400m klar an Wariner imho der vlt. sogar wieder die 43.50er Marke knackt (WR ist noch nicht moeglich :().

110m Huerden; das große Duell zwischen Robles und Liu; wuerde mir ein totes Rennen wuenschen, beide mit WR :).

800m, kann alles passieren. Wenns langsam wird hat der Russe dank seines tolles Finish natuerlich sehr gute Karten.

1.500m recht offen, hoffe auf Lagat.

wenn Bekele ueber 5.000 und 10.000m startet dann sieht er 2x. Mind. aber über die 10.000.

Ansonsten hast du das schon sehr gut zusammengefasst, wobei viele Wettbewerbe einfach total offen sind.

Achja, die 4x100m der Männer gewinnen diesesmal die Jamaikaner ;)
 

broke-n-old

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Na da scheint es für uns ja nix zu holen zu geben...

Also bei den Männern könnten wir im Diskus und bei den Stabis ne Medaille holen aber sonst sehe ich schwarz. Gott sei Dank hat der DLV noch die Werferinnen (Obergföll, Nerius, Heidler, Kleine :saint:), sonst wär man schon auf DSV-Niveau abgerutscht panik:

EDIT: Jetzt habe ich doch glatt Friedrich vergessen. Vlasic dürfte nicht zu schlagen sein aber sonst ist alles möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben