Baseball und Softball fliegen bei Olympia raus
Die werden 2012 nicht mehr dabei sein.
Gott sei Dank.
In London dann wahrscheinlich Crickett wieder dabei.
Was die Turnwertungen angeht, hat man gestern bei der ARD endlich mal Licht ins Dunkel geführt.
Also die A-Note gibt die Schwierigkeitswertung an, die nach oben offen ist.
Die B-Note ist die eigentliche Benotung nach Punkten. Wobei 10,0 das ideale wäre, aber unerreichbar ist. Meistens werden 9,1-9,4 gegeben.
Was man mir jetzt noch erklären müßte. Warum ist die A-Note nach oben offen, wurde nicht immer gesagt, das sei die schwierigste Ausübung? Demnach müßte es doch auch eine Maximalpunktzahl geben. Denn man kann schlecht Dinge erfinden, die einfach unmöglich zu turnen sind.
2. Wieso bekommen Sportlerinnen, die super durchturnen und kaum Fehler machen so schlechte Bepunktungen (glaube kaum, daß man für nicht geschlossene Beine oder Durchstreckung 0,6 Punkte abziehen muß)? Wenn man die Abzüge 0,1 für Raustreten, 0,3 mit beiden Beinen und 0,8 für Sturz davon abzieht, sehe ich es noch ein. Aber die werden ja erst ganz zum Schluß abgezogen. So hat es der von der ARD zumindest gesagt.
Das ist doch irgendwie unlogisch.
Also früher mit den 10,0 als Höchstwert war noch nachvollziehbar, da kannste nichts von der Gesamtnote abziehen, sondern nur von der B-Note.
Ach ja ich finde alle Amerikanerinnen, also Sacramone, Shawn Johnson und Nastja Liukin
Die Chinesinnen gehen gar nicht. :kotz: