Olympische Spiele - Diverses und Randnotizen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Unabhängig was man von Gewichtheben halten mag.
Matthias Steiner gönne ich -Doping ist mir dabei sogar mal ******egal- diese Medaille mehr als jedem anderen. Wenn dann hoffe ich, dass er nicht erwischt wird.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3578652,00.html

Und ja ich weiß, das ist inkonsequent, aber auch bei jedem Gewinner aus China, USA, Togo etc. würde ich nicht anders denken.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
also bisher 3:0 für argentinien ist ja mal echt hart...wird wohl nix mehr mit gold für brasilien!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich muss jedes mal den Kopf schütteln, wenn die Eurosport-Reporter bei Frauenwettbewerben den Ausdruck "Stehvermögen" in den Mund nehmen. Und das hab ich in den letzten paar Tagen schon mindestens ein dutzend mal gehört:crazy: :mensch:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich muss jedes mal den Kopf schütteln, wenn die Eurosport-Reporter bei Frauenwettbewerben den Ausdruck "Stehvermögen" in den Mund nehmen. Und das hab ich in den letzten paar Tagen schon mindestens ein dutzend mal gehört:crazy: :mensch:

Das ist im Sport ein ganz normaler Begriff für Ausdauer und hat nichts mit dem zu tun, was ich vermute, was du damit in Verbindung bringst. :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ist egal ob das ein gängiger Begriff ist, mann kann genauso Durchhaltevermögen, sagen. "Stehvermögen" bei Frauen passt einfach nicht:belehr: . Punkt Aus, Ende der Diskussion.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Gerade haben se auf ARD nochmal die drei Reckübungen der Medaillengewinner gezeigt.
Also ich find schon, dass der Chinese bei den Kampfrichtern etwas bevorteilt wurde. Ich fand seine Übung nicht schwerer oder sauberer geturnt als die von Hambüchen.

Die beste und am saubersten geturnte Übung hat meiner Ansicht nach der überraschende Silbergewinner, Jonathan Horton, gebracht ... und beim Abgang hat Zou Kai genauso geschwächelt wie er.

Ok, ich verstehe nicht viel vom Turnen, aber ich denke, dass Horton die goldene mehr verdient hätte. 0,025 Punkte haben ihm gefehlt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.323
Punkte
113
Ich finde das Turnergebnis schon OK. Hambüchen hatte einige unsicherheiten drin in denen er nachdrücken musste(einmal sogar ein unfreiwilliger Richtungswechsel). Der Ami war ähnlich gut wie der Chinese, hatte allerdings einen kleinen Stolperer beim Abgang. Der Ami hat da einen kleinen Ausfallschritt gemacht, der CHinese nur gewackelt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich ehrlich gesagt auch. Und sei es nur, um ihn beleidigt rumflennen zu sehen. Bronze ist aber auch okay. Will ja mal nicht so sein.

Ein Remmidemmi-Hambüchen-Gold "brauchten" wir auch gar nicht, zumal wir überraschend beim Triathlon mit 'nem weitaus cooleren Typen punkten konnten. :thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was ist denn hier immer die Rede von "beleidigt rumflennen"? Hat sich der Hambüchen irgendwann mal daneben benommen?

Sorry, aber hab bisher wenn´s hochkommt 5 Minuten Turnen bei diesen Spielen geschaut...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach der Hambüchen. Ich hab' auch nicht viel vom Turnen gesehen, zumal ich gerade jetzt arbeiten muss, wie blöd. :wall:
Aber ein paarmal reingezappt, z.B. beim Mehrkampf Team oder Einzel. Da hat er ordentlich gepatzt und saß da rum' wie ein bockiges Kind.

Ich finde den einfach doof bzw. ätzend. Wenn anderswo Medaillen herkommen, ist mir das allemal lieber als 'ne zusätzliche Goldene von diesem Hampelmann.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fabian Hambüchen hat Bronze am Reck geholt.Er mußte dem Chinesen und dem Ami Horton den Vortritt lassen.

Und wieder konnte man feststellen, wie China bevorteilt wird. Zhou Kai soll 9,4 Punkte für diese Übung bekommen? :gitche:
Und dann beschweren sich die Zuschauer auch noch, daß Horton 9,3x bekommt. :kotz:
Was für ein schlechtes Publikum und mit absolut Null Ahnung.

Horton hat meiner meinung nach die beste Übung gezeigt. Wahnsinn, was der drauf hat. Leider ist er der einzige männliche Turner, der was drauf hat, im Gegensatz zu der weiblichen Konkurrenz.
Ob der bei den Weibern mitturnt? :D

Hambüchen im Vergleich mit Zhou Kai zu niedrige Werte. Da fand ich nicht schlechter, als beim Chinesen. 2-3 Fehler, aber das hatte Kai auch, dafür stand Hambüchen wenigstens seinen Sprung.


Glückwunsch an Frodo (habe es gestern früh noch live gesehen) und Steiner. Mit den 2 Goldmediallen hätte sicherlich keiner gerechnet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei einer brasilianischen Stabhochspringerin wurde eine ihrer Stäbe verplempert (wohl der längste) als es um die Versuche in den Medaillen-Ränge ging.

Was für eine Organisation...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ach der Hambüchen...beim Mehrkampf Team oder Einzel...hat er ordentlich gepatzt und saß da rum' wie ein bockiges Kind.

Ich finde den einfach doof bzw. ätzend. Wenn anderswo Medaillen herkommen, ist mir das allemal lieber als 'ne zusätzliche Goldene von diesem Hampelmann.

Auch wenn es eher seltener vorkommt: :thumb:

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Roberts
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hat einer die Ausschnitte seiner Doku - Cam gesehen, als er sich in seinem Zimmer gefilmt hat? Krasse Sache die ganzen nackten Weiber an der Wand. Echt authentisch, da hat noch kein PR - Manager aufs Image geachtet. :D

Allerdings wenn man dann sieht in was für eine speckigen und leicht versifften Halle ein Weltmeister in Deutschland trainiert kann einem auch ein wenig anders werden.

Ansonsten ist es mir lieber wenn Hambüchen eine arrogante Weltmeisterattitüde an den Tag legt. Immer noch besser als viele andere deutsche Weltmeister - Sensibilchen, die bei Olympia im Vorlauf ausscheiden oder die Medaillenränge komplett verpassen. Hambüchen scheint mir, trotz "Minderleistung" gestern, da gefestigter.

Wenn er weiter erfolgreich bleibt und vielleicht bei den nächsten Spielen abräumt, darf er von mir aus bockig und/oder arrogant sein. Erst wenn er da nichts reißt, werde ich die Häme auspacken :D.
 
Oben