Olympische Spiele Pyeongchang 09.02.2018 - 25.02.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich glaub die letzten 46456 Jahre hat nie ein Norge im Teamspringen gepatzt:hihi:
Na, das gilt vielleicht für diese Saison.

Die Startliste ist schon raus:
https://www.pyeongchang2018.com/en/...ski-jumping/result-men-s-team-fnl-tr01sj-.htm

Eisenbichler ist tatsächlich draußen! Bei den Österreichern kommt Schlierenzauer statt Aigner ins Team.
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Eisenbichler war als Nummer 4 gestern nicht schlecht. Und so überzeugt hat mich Leyhe heute nicht mit seinen Trainingssprüngen.
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Somit ist glaube ich Fannemel der Einzige, der gar nicht, außer im Training springen dürfte, oder sehe ich das falsch? :(
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Eisenbichler war als Nummer 4 gestern nicht schlecht. Und so überzeugt hat mich Leyhe heute nicht mit seinen Trainingssprüngen.

Ich hätte auch Eisenbichler bevorzugt. Andererseits ist eine gewisse Parallele zu Sotschi zu erkennen, wo der vermeintlich konstantere Springer dem mit dem vermeintlich größeren Potenzial vorgezogen wurde...der Rest ist bekannt:popcorn:
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Und so überzeugt hat mich Leyhe heute nicht mit seinen Trainingssprüngen.

Es wäre einfacher zu beurteilen, wenn Markus heute auch noch springen würde und es die Möglichkeit eines direkten Vergleichs gäbe. Ich hatte auch den Eindruck, dass Stephan am Mittwoch und Donnerstag besser als heute gesprungen ist, aber irgendwie hat er auch eine Startmöglichkeit verdient.
Es war auf jeden Fall eine sehr schwierige Entscheidung, aber ich würde auch zu Leyhe tendieren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Eisenbichler war als Nummer 4 gestern nicht schlecht. Und so überzeugt hat mich Leyhe heute nicht mit seinen Trainingssprüngen.

Und vor allem hat er nun quasi kampflos seinen Platz abgeben müssen. Er hatte keine Gelegenheit, seinen Startplatz, den er eigentlich sicher hatte, zu verteidigen. Er wird dadurch eventuell um eine Mannschaftsmedaille gebracht. Das wird er auch nicht so locker nehmen, super Entscheidung auch. :sauer:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich will nicht wieder auf den Schuster-Mecker-Zug aufsteigen aber diese Entscheidung finde ich komisch. Warum lässt er das nicht einfach unter den beiden Aus springen? Hätte ich mir bei Norwegen und Polen auch gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Doch, die hatte er. Wäre er gestern so wie Geiger gesprungen, gäbe es gar keine Diskussion.
Er war....14.?! Ja, hat total versagt. :hihi: Es war richtig, Leyhe heute nochmal die Chance zu geben.... aber dann bitte auch demjenigen, der auf der Kippe steht. Nach nicht mal einem schlechten Ergbenis. 2014 mussten auch 3 noch mal antreten und Rich war in allen DG dann der Schlechteste. Das war aber wenigstens fair so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Er war....14.?! Ja, hat total versagt. Es war richtig, Leyhe heute nochmal die Chance zu geben.... aber dann bitte auch demjenigen, der auf der Kippe steht. Nach nicht mal einem schlechten Ergbenis. 2014 mussten auch 3 noch mal antreten und Rich war in allen DG dann der Schlechteste. Das war aber wenigstens fair so.

Das setzt aber voraus, dass Schuster Eisenbichler verboten hätte heute zu springen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, aber dass Eisenbichler hätte springen können und es dann nicht getan hat, weil er dachte, Leyhe packt es eh nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Naja, aber dass Eisenbichler hätte springen können und es dann nicht getan hat, weil er dachte, Leyhe packt es eh nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Vielleicht ist er ja auch krank geworden oder er hat Ermüdungserscheinungen und Leyhe den Platz überlassen. Das wäre zumindest eine plausible Erklärung, weshalb er nicht zum Training angetreten ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Wenn es um die Stabilität geht, dann war es vielleicht auch nicht nötig, dass Eisei heute springt. Er hat anscheinend in den letzten Tagen bei Schuster den Eindruck hinterlassen, dass er eben nicht konstant und stabil springt sondern ab und an Aussetzer hat. An diesem Gesamteindruck hätten 3 gute Sprünge heute dann auch nichts geändert.

Stephan hat dann heute drei konstante und gute Sprünge abgeliefert, was Schuster anscheinend gereicht hat. Im Team braucht man eben Stabilität auf gutem Niveau. Und nicht einen guten und einen schlechten Sprung. Und da hat Schuster anscheinend mehr Vertrauen in Leye...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Absolut schön zu lesen, dass Leyhe darf! Er war wirklich auch immer nah drann am Team, von daher absolut nachvollziehbar. Und ich sehe ihn einfach auch als den cooleren Springer, im Vergleich zu Eisei. Man muss nicht ständig eine Ausscheidung springen, schon überhaupt nicht wieder, wenn vorher schon genügend Trainingssprünge gewesen sind, wo man Eindrücke sammeln konnte. Alles andere ist auch unnötiger Stress.
 
Oben