Da würde ich aber nicht ausschließen, daß er noch ins Team kommt, wenn Aigner und Fetti im Wettbewerb nix bringen.Dass Gregor Schlierenzauer zuschauen muss, sollte man auch erwähnen. Aber Clemens Aigner war tatsächlich in allen Sprüngen heute der Bessere.
http://www.sportschau.de/olympia/sportarten/skispringen/kamil-stoch-story-vor-grosschance-100.html
da jetzt von "Absturz" zu reden, falls er nicht gewinnt....:hihi:
Außerdem meinte Kamil, dass er Einzelolympiagold schon hat und das Gold im Team wäre ihm jetzt noch wertvoller, also es wäre keine Tragödie, wenn er jetzt heute kein Gold holt, wie es im Sportschau geschrieben wird.
was für ein schwachsinniger artikel schon der erste satz ist quatsch, kamil hat dieses jahr nicht die komplette saison dominiert, er hat halt alle 4 springen der VST gewonnen. ansonsten aber keinen weiteren weltcupsieg, das darf man nicht vergessen.http://www.sportschau.de/olympia/sportarten/skispringen/kamil-stoch-story-vor-grosschance-100.html
da jetzt von "Absturz" zu reden, falls er nicht gewinnt....:hihi:
Bin mal gespannt, wer überhaupt noch eine interne Ausscheidung springen wird. Bei Österreich macht das sicher Sinn (Schlierenzauer statt Aigner oder Fettner). Bei 3 Norwegern unter den besten 8 kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Bei Deutschland höchstens, wenn Eisei doch nicht mehr gesetzt ist (eigentlich war ers ja die ganze Zeit).
Warum trainieren morgen Springer, die im Teamwettbewerb nicht antreten können?
Man fragt sich, wozu eigentlich die anderen 47 Springer gesprungen sind, wenn wes eigentlich nur um die Plätze 1 bis 3 geht. Wenn der erste Sprung verkorkst ist, braucht man sich für den zweiten keine große Mühe mehr zu geben. Viel spannender wäre es, von 2 Sprüngen den besseren zu wählen ; dann gäbe es auch für den zweiten die volle Motivation. Und Wellinger hätte die 2. Goldene.
Ah, und @Werner: Nach deinem Modus wäre keineswegs Wellinger vorn; da hätte dann Tande gewonnen vor Stoch und Wellinger.
http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/JP/3191/2018JP3191SLT.pdf
Vier Koreaner am Start in Morgen Training.
Aha, Park kann ja auch bei den Spezialisten antreten anstatt bei den Kombies zu trainieren :brauen:
Ich wiederholte meinen Eintrag nur, weil ich den ersten nicht wiederfand. Ich finde, man sollte meinen Vorschlag diskutieren, es steckt allerhand Bedenkenswertes darin.Auch durch eine Wiederholung wird deine These nicht wahr. :aetsch: Ich zitiere dazu mal Benjamins Antwort aus dem Live-Thread