Olympische Spiele Pyeongchang 09.02.2018 - 25.02.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dass Gregor Schlierenzauer zuschauen muss, sollte man auch erwähnen. Aber Clemens Aigner war tatsächlich in allen Sprüngen heute der Bessere.
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0

Das ist schon echt übertrieben. Ich kann noch irgendwie nachvollziehen, dass die enttäuschten Fans in Polen so was labern, aber in der Öffentlichkeit zu behaupten, dass er heute den Totalabsturz verhindern muss, ist sehr überzogen. Außerdem meinte Kamil, dass er Einzelolympiagold schon hat und das Gold im Team wäre ihm jetzt noch wertvoller, also es wäre keine Tragödie, wenn er jetzt heute kein Gold holt, wie es im Sportschau geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Außerdem meinte Kamil, dass er Einzelolympiagold schon hat und das Gold im Team wäre ihm jetzt noch wertvoller, also es wäre keine Tragödie, wenn er jetzt heute kein Gold holt, wie es im Sportschau geschrieben wird.

Das meinte Ewa auch in einem Eurosportinterview. Er ist doch kein Roboter und er muß keinem mehr was beweisen. Scheinbar zählen für die Fans in Polen nur noch 1.Plätze und Gold bei Kamil. :rolleyes:
 

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Bin mal gespannt, wer überhaupt noch eine interne Ausscheidung springen wird. Bei Österreich macht das sicher Sinn (Schlierenzauer statt Aigner oder Fettner). Bei 3 Norwegern unter den besten 8 kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Bei Deutschland höchstens, wenn Eisei doch nicht mehr gesetzt ist (eigentlich war ers ja die ganze Zeit).
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, angenommen, man hat Leyhe versprochen, dass er noch eine Chance hat, dann wäre es nicht ganz fair, nach dem heutigen Wettkampf zu sagen, dass das Team nun doch steht. Eine Ausscheidung nur gegen Geiger, der heute als Siebter zweitbester Deutscher war, wäre aber irgendwie auch fragwürdig. Von daher könnte ich mir tatsächlich eine Ausscheidung zwischen Leyhe und Eisenbichler vorstellen. Es sollte ja schon das beste Team an den Start.

Bei den Norwegern... naja, da weiß ich natürlich nicht, was die vorher im Team abgemacht haben. Aber eigentlich wäre es bei diesem Ergebnis schon sinnvoll zu sagen, dass die vier von heute springen. Sollen sie sich einen Tag Ruhe gönnen, bevor es dann in die Teamentscheidung geht.

Und bei Österreich gebe ich dir natürlich Recht: Fettner und Aigner haben noch nicht einmal das Finale erreicht; da ist es sicher sinnvoll, Schlierenzauer nochmal zumindest die Möglichkeit zu geben, sich in einer Ausscheidung zu beweisen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bin mal gespannt, wer überhaupt noch eine interne Ausscheidung springen wird. Bei Österreich macht das sicher Sinn (Schlierenzauer statt Aigner oder Fettner). Bei 3 Norwegern unter den besten 8 kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Bei Deutschland höchstens, wenn Eisei doch nicht mehr gesetzt ist (eigentlich war ers ja die ganze Zeit).

bei österreich muss es noch eine Entscheidunggeben und die wird greg hoffentlich für sich entscheiden aber wie sollen sie bei der konkurrenz auch nur Bronze schaffen, das wird doch nix :hmpf:
 

Werner

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Man fragt sich, wozu eigentlich die anderen 47 Springer gesprungen sind, wenn wes eigentlich nur um die Plätze 1 bis 3 geht. Wenn der erste Sprung verkorkst ist, braucht man sich für den zweiten keine große Mühe mehr zu geben. Viel spannender wäre es, von 2 Sprüngen den besseren zu wählen ; dann gäbe es auch für den zweiten die volle Motivation. Und Wellinger hätte die 2. Goldene.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.319
Punkte
113
Man fragt sich, wozu eigentlich die anderen 47 Springer gesprungen sind, wenn wes eigentlich nur um die Plätze 1 bis 3 geht. Wenn der erste Sprung verkorkst ist, braucht man sich für den zweiten keine große Mühe mehr zu geben. Viel spannender wäre es, von 2 Sprüngen den besseren zu wählen ; dann gäbe es auch für den zweiten die volle Motivation. Und Wellinger hätte die 2. Goldene.

Auch durch eine Wiederholung wird deine These nicht wahr. :aetsch: Ich zitiere dazu mal Benjamins Antwort aus dem Live-Thread ;)

Ah, und @Werner: Nach deinem Modus wäre keineswegs Wellinger vorn; da hätte dann Tande gewonnen vor Stoch und Wellinger.
 

Werner

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Auch durch eine Wiederholung wird deine These nicht wahr. :aetsch: Ich zitiere dazu mal Benjamins Antwort aus dem Live-Thread ;)
Ich wiederholte meinen Eintrag nur, weil ich den ersten nicht wiederfand. Ich finde, man sollte meinen Vorschlag diskutieren, es steckt allerhand Bedenkenswertes darin.
 
Oben