Olympische Spiele Pyeongchang 09.02.2018 - 25.02.2018


crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Steht eigentlich schon fest wer im Teamwettkampf für Deutschland an den Start geht oder wird das noch ausgesprungen? Ist Eisenbichler weiter gesetzt, obwohl er auf der Großschanze deutlich hinter Geiger zurückblieb?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
aber ein Team mit ihm darf korea nicht stellen, oder? :ueberleg:

Ich habe wirklich keine Ahnung. Aber warum sollten sie nicht? Ich denke, dass genau das der Grund ist, warum er hier trainiert und nicht mit den Kombis

Ansonsten darf man die Startliste nicht zu ernst nehmen. You hatte sich ja schon gewundert, warum da Springer draufstehen, die im Team nicht starten. Vince und Jonty stehen zum Beispiel drauf, werden aber nicht starten. Dank Jontys Instagram weiß ich, dass team Frankreich bereits am Flughafen eingecheckt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nun, in dem Dokument, das die Starterquoten für Olympia beschreibt, steht unter "Host Country places" folgender Satz:

"In order for a team to participate in the Men’s Team competition, the host must have earned the required four (4) quota places within the maximum total quota, and the athletes are eligible according to C.1."

https://data.fis-ski.com/media/olym...ang-2018-qualification-system-ski-jumping.pdf

Ich habe das so interpretiert, dass es beim Teamspringen keine Sonderrechte mehr für die Gastgebernation gibt, d.h. dass sie nur dann ein Team stellen dürfen, wenn sie auch mindestens 4 Quotenplätze haben. Und die haben sie ja nicht.

Andererseits wäre es ziemlich sinnlos, wenn da jetzt 4 Koreaner mittrainieren, obwohl sie nicht am Teamspringen teilnehmen dürfen. Insofern tendiere ich auch dazu zu glauben, dass sie diese Regel über den Haufen geworfen haben.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich habe wirklich keine Ahnung. Aber warum sollten sie nicht? Ich denke, dass genau das der Grund ist, warum er hier trainiert und nicht mit den Kombis

Ansonsten darf man die Startliste nicht zu ernst nehmen. You hatte sich ja schon gewundert, warum da Springer draufstehen, die im Team nicht starten. Vince und Jonty stehen zum Beispiel drauf, werden aber nicht starten. Dank Jontys Instagram weiß ich, dass team Frankreich bereits am Flughafen eingecheckt hat

er hat aber auch mit den kombis trainiert :häh:

aber wäre ja schön wenn man in der Heimat ein Team stellen dürfte
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Kilian Peier hat bei Facebook vor OL gepostet, dass der Schweizer Verband ein Team geschickt hätte, wenn 3 Schweizer eh nen Quotenplatz gehabt hätten. Daraus habe ich geschlossen, dass man zum Teamwettbewerb hätte auffüllen dürfen. Das würde laut der Regel ja auch nicht gehen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
er hat aber auch mit den kombis trainiert :häh:

aber wäre ja schön wenn man in der Heimat ein Team stellen dürfte

Ich meinte heute (und wahrscheinlich dann auch morgen). Dass er an den anderen Tagen mit den Kombis trainiert und da auch startet, ist ja auch gut so
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kilian Peier hat bei Facebook vor OL gepostet, dass der Schweizer Verband ein Team geschickt hätte, wenn 3 Schweizer eh nen Quotenplatz gehabt hätten. Daraus habe ich geschlossen, dass man zum Teamwettbewerb hätte auffüllen dürfen. Das würde laut der Regel ja auch nicht gehen

Bei den Schweizern war das aber anders. Die hätten ja vier Quotenplätze gehabt; es haben aber nur zwei die strengeren internen Qualifikationsnormen des Schweizer Skiverbands erfüllt. Und deshalb haben die Schweizer dann eben auch nur zwei Athleten hingeschickt.

Peiers Aussage verstehe ich so, dass der Schweizer Skiverband noch einen vierten Athleten mitgeschickt hätte, wenn wenigstens drei die internen Normen erfüllt hätten.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Leyhe und Eisenbichler springen tatsächlich den 4. Startplatz aus, Geiger ist gesetzt. :up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Bei den Schweizern war das aber anders. Die hätten ja vier Quotenplätze gehabt; es haben aber nur zwei die strengeren internen Qualifikationsnormen des Schweizer Skiverbands erfüllt. Und deshalb haben die Schweizer dann eben auch nur zwei Athleten hingeschickt.

Peiers Aussage verstehe ich so, dass der Schweizer Skiverband noch einen vierten Athleten mitgeschickt hätte, wenn wenigstens drei die internen Normen erfüllt hätten.

Ah stimmt, das könnte natürlich sein:jap:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Leyhe und Eisenbichler springen tatsächlich den 4. Startplatz aus
Och menno, ich mag die beide so gern :neinnein: Nachdem ich hier ja n Start von Stephan gefordert habe.... Was eine Mistsituation. Glaub Eisei würde sich da sehr ärgern, wenn er morgen zuschauen muß. Ich hoffe, es wird am Ende fair ausgewählt und alle 3 DG gleich betrachtet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es wäre auch nicht unfair, wenn man beiden vorher sagt, dass der erste Sprung ein "Probesprung" ist und die anderen beiden den "Wettkampf" bilden. ;)
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Skijumping.pl und polnisches Fernsehen berichten, dass Team Korea morgen am Start sein wird.
 
Oben