Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Bender - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hi. Ich lese hier seit Jahren mit, aber hab noch nie das Bedürfnis verspürt, mich anzumelden. Diese Diskussion hat mich aber irgendwie dazu gebracht, es doch zu tun. Ich bin Österreicher und muss sagen, ich finde es gut, dass es eine Rivalität zwischen Deutschland und Österreich gibt. Sowas belebt den Sport und wenn zwei Nachbarländer, in denen auch noch die selbe Sprache gesprochen wird, in einem Sport ähnlich stark sind, finde ich das umso besser. Ich kann jedenfalls jeden Deutschen Fan verstehen, der meint, es sei eine Genugtuung für ihn, das die Österreicher keine Medaille geholt haben, denn umgekehrt empfinde ich das auch so (noch wichtiger ist mir persönlich allerdings, dass Ammann keine geholt hat.) Was mir allerdings immer wieder negativ aufgefallen ist, ist das Schlierenzauer-Bashing einiger User. Da wird, meiner Meinung nach, ein Mensch auf einer (auch) persönlichen Ebene angegriffen, dessen größter Fehler zu sein scheint, dass er erfolgreich ist. Wie auch immer: Hallo, freu mich, hier zu sein.
 

Jari Puikkonen

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Von der wirklich besch... ZDF-Übertragung mal abgesehen ein Klassespringen.
Ein verdientes, großartiges Medaillen-Trio - und auch die Plätze 4-6 gefallen mir ausnehmend gut: einen speziellen Glückwunsch an die jeweiligen 'Underdogs' der Teams. Diethart 4. - Wellinger 6.: da kann keiner meckern.
Zwar habe ich grundsätzlich was gegen Doppel-Olympiasieger (Ausnahme: Nykänen), aber hier kann man sich schwer vorstellen, dass Stoch sich das auf der Großschanze nehmen lässt. Was für eine Dominanz!
Freut mich auch für die Polen, die den Olympiasieg nicht mal mit Malysz geschafft haben.
Und das Teamspringen: Österreich - Slowenien - Deutschland - Polen ...
Es wird spannend.
 
M

mipra

Guest
Es nervt! Macht euch einen Thread dazu auf und müllt den hier nicht zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Von der wirklich besch... ZDF-Übertragung mal abgesehen ein Klassespringen.
Ein verdientes, großartiges Medaillen-Trio - und auch die Plätze 4-6 gefallen mir ausnehmend gut: einen speziellen Glückwunsch an die jeweiligen 'Underdogs' der Teams. Diethart 4. - Wellinger 6.: da kann keiner meckern.
Zwar habe ich grundsätzlich was gegen Doppel-Olympiasieger (Ausnahme: Nykänen), aber hier kann man sich schwer vorstellen, dass Stoch sich das auf der Großschanze nehmen lässt. Was für eine Dominanz!
Freut mich auch für die Polen, die den Olympiasieg nicht mal mit Malysz geschafft haben.
Und das Teamspringen: Österreich - Slowenien - Deutschland - Polen ...
Es wird spannend.

Klassespringen hab ich keins gesehen bzw. nur von einem einzigen Springer.
Beim ganzen Rest waren das eher Patzer am Fließband. Positiv fand ich nur, daß es vom Wind her sehr fair war und es keine Lukenschieberei gab.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Apropos Lukenschieberei:

Es wäre doch auch der Red Button erlaubt gewesen, oder gilt der bei Olympia nicht? Ich hatte eigentlich schwer mit ihm gerechnet.
 
Oben