Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das war mein erstes Posting in diesem Forum und ich hab zu dem Thema geantwortet, das diskutiert wurde. Aber danke für den herzlichen Willkommensgruß!
Lass dich nicht gleich wieder vertreiben, die Atmosphäre ist heute eben etwas geladen. ;)

Herzlich Willkommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Soweit ich weiß, ist der Button erlaubt. Ich habe zumindest nichts Gegenteiliges gelesen - und letztes Jahr bei der WM war er es ja auch. Dieses einzigartige Chaos damals wird doch niemand vergessen haben?

Aber es war diesmal eben nicht sinnvoll. Gerade im zweiten Durchgang ist doch bei dem von der Jury gewählten Anlauf kaum ein Springer an die 95-%-Weite heran gekommen - da auch noch zu verkürzen, wäre ja unsinnig gewesen.

edit: Nee, 100,5 m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
S
Aber es war diesmal eben nicht sinnvoll. Gerade im zweiten Durchgang ist doch bei dem von der Jury gewählten Anlauf kaum ein Springer an die 95-%-Weite heran gekommen - da auch noch zu verkürzen, wäre ja unsinnig gewesen.

edit: Nee, 100,5 m

Stimmt auch wieder! Es wäre sehr riskant gewesen. Aber es hätte passieren können, wenn die Jury im ersten Durchgang den Gate nicht verkürzt hätte.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Hi. Ich lese hier seit Jahren mit, aber hab noch nie das Bedürfnis verspürt, mich anzumelden. Diese Diskussion hat mich aber irgendwie dazu gebracht, es doch zu tun. Ich bin Österreicher und muss sagen, ich finde es gut, dass es eine Rivalität zwischen Deutschland und Österreich gibt. Sowas belebt den Sport und wenn zwei Nachbarländer, in denen auch noch die selbe Sprache gesprochen wird, in einem Sport ähnlich stark sind, finde ich das umso besser. Ich kann jedenfalls jeden Deutschen Fan verstehen, der meint, es sei eine Genugtuung für ihn, das die Österreicher keine Medaille geholt haben, denn umgekehrt empfinde ich das auch so (noch wichtiger ist mir persönlich allerdings, dass Ammann keine geholt hat.) Was mir allerdings immer wieder negativ aufgefallen ist, ist das Schlierenzauer-Bashing einiger User. Da wird, meiner Meinung nach, ein Mensch auf einer (auch) persönlichen Ebene angegriffen, dessen größter Fehler zu sein scheint, dass er erfolgreich ist. Wie auch immer: Hallo, freu mich, hier zu sein.

Herzlich willkommen, wir freuen uns, wenn du künftig mitschreiben willst. Die Rivalität zwischen Österreich und Deutschland gibt es schon seit Jahrzehnten und ich finde es auch nicht schlimm, sofern es nicht bösartig wird. :)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Frau mich schon so auf die Großschanze: Es wird das letzte Einzelspringen für Herrn Pointner. Seit gestern ist wohl auch ihm klar, daß es das war. Gestern ein Interview mit ihm gesehen, da kann man schon deutlich erkennen, wie ihn die Serienniederlagen mitnehmen. Er hat gestern auch deutlich weniger schöngeredet als sonst. Ich denk, es ist immer toll, wenn sich ein Trainer vor die Springer stellt. Aber man muß es ihnen auch einmal sagen, daß sie ganz einfach schlechte Abeit machen. Und das das ganze Jahr schon.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Frau mich schon so auf die Großschanze: Es wird das letzte Einzelspringen für Herrn Pointner. Seit gestern ist wohl auch ihm klar, daß es das war. Gestern ein Interview mit ihm gesehen, da kann man schon deutlich erkennen, wie ihn die Serienniederlagen mitnehmen. Er hat gestern auch deutlich weniger schöngeredet als sonst. Ich denk, es ist immer toll, wenn sich ein Trainer vor die Springer stellt. Aber man muß es ihnen auch einmal sagen, daß sie ganz einfach schlechte Abeit machen. Und das das ganze Jahr schon.

Platz 4 und 5 für die beiden Jungen sind völlig in Ordnung. Ohne seine Verletzung wäre Morgenstern um eine Gold gesprungen. Find ich mannschaftlich jetzt nicht so schlecht. Und 2 Wettbewerbe kommen noch. Zumindest im Teamspringen ist Gold drin.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Platz 4 und 5 für die beiden Jungen sind völlig in Ordnung. Ohne seine Verletzung wäre Morgenstern um eine Gold gesprungen. Find ich mannschaftlich jetzt nicht so schlecht. Und 2 Wettbewerbe kommen noch. Zumindest im Teamspringen ist Gold drin.

Es geht nicht nur um den Platz. Aber das waren gestern ganz miserable Leistungen von Hayböck und Diethart. Wenn man den Hayböck für seine Trainingsleistung und den Diethart für den Tourneesieg loben darf, dann muß man auch ganz klar sagen, daß sie gestern Sch.... gebaut haben. Diethart im 2.DG, Hayböck in beiden Durchgängen. Den Sieg konnte man nicht verlangen, so gut sind sie nicht. Aber 2 Medaillen waren bei der desolaten Verfassung der Konkurrenz (und der Teamkollegen) Pflicht gewesen. Da gibts nichts zu relativieren sondern ein ganz klares Nichtgenügend für völliges Versagen. Bei allem Verständnis, aber Olympische Spiele sind kein Therapietermin. Hätt mir erwartet, wenn der Morgi antritt, daß er konkurrenfähig wär. Gestern das war einfach nur peinlich und nicht olympiawürdig und das hätte er sich am besten selber erspart. Über den Schlieri schreib ich nix, denn wenn einer derart am Boden liegt, haut man nicht auch noch hin.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.518
Punkte
113
Springt doch nicht immer auf Franzl an....
Der lebt von den Reaktionen
Ignorieren ist da das Beste...
(Ich kann es auch nicht immer....)
 
Oben