Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
Die 3 richtigen haben gewonnen

bla bla bla heul heul - Wind hier Wind da Haltung dort Haltung da - ja ich hätte es jedem gegönnt - aber wer leugnet, dass heute die 3 richtigen gewonnen haben, leugnet die Realität und missachtet die Leistung anderer
Solche deutschen "Fans" erschweren mir das Mitfiebern bei der Team-Konkurrenz
 
Beiträge
54.383
Punkte
113
Niemand hier missachtet die Leistung anderer.

Das wir als deutsche Fans enttäuscht sind ist doch völlig klar, da braucht man sich nicht drüber aufregen.
Na toll, dann waren die anderen besser, aber es ist halt immer das gleiche.
Haut der Sevi 2 Topsprünge raus holt er Gold, so aber stehen wir wieder mit leeren Händen da.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Niemand hier missachtet die Leistung anderer.

Das wir als deutsche Fans enttäuscht sind ist doch völlig klar, da braucht man sich nicht drüber aufregen.
Na toll, dann waren die anderen besser, aber es ist halt immer das gleiche.
Haut der Sevi 2 Topsprünge raus holt er Gold, so aber stehen wir wieder mit leeren Händen da.
Hat er aber nicht gemacht. Und das unterscheidet die die oben stehen vom Rest. Ist nun mal so.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Japan hat eigentlich nicht mal nen dritten

Und wieviele Springer die zuverlässig zwei brauchbare Sprünge runter bringen können hat der DSV? Und bitte faselt mir jetzt nicht wieder wer von Wind, Jury oder gar einem Fluch.
Der Wind weht bei anderen auch!
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
Niemand hier missachtet die Leistung anderer.

Das wir als deutsche Fans enttäuscht sind ist doch völlig klar, da braucht man sich nicht drüber aufregen.
Na toll, dann waren die anderen besser, aber es ist halt immer das gleiche.
Haut der Sevi 2 Topsprünge raus holt er Gold, so aber stehen wir wieder mit leeren Händen da.

Na eben - haut er die 2 Sprünge raus, holt er Gold
Hat er aber nicht - das ist schade - und Enttäuschung ist das Normalste der Welt
Die anderen haben eben 2 gleichmässig bessere Sprünge gezeigt - ERGO - Medaille

Aber irgendwelche Bedingungen, die bei den letzten Springern nahezu gleich waren, bei Marinus Kraus sogar deutlich - sogar entscheidend ! - besser - als Entschuldigung, Erklärung, Verschwörung oder sonstwas heranzuziehen wie von manchen hier geschehen ist einfach nur - lächerlich

Das habe ich kritisiert, niemals die Enttäuschung - die kann ich nachvollziehen und ich hätte es auch als Nicht-D-Fan dem Sevi echt gegönnt - wirklich
 
Beiträge
54.383
Punkte
113
Jetzt mal im ernst Leute, wer will sich Sport noch anschauen, wenn man dann nach jeder Enttäuschung sagen kann: "ok, die anderen waren besser, macht nichts".
Sport lebt von Emotionen. Glück und Leid liegen nahe beieinander.
An manchen Tagen weint man und an anderen lacht man und so soll es auch sein.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also an dem Treppchen gibt es nur wenig bis garnichts zu rütteln, dass waren schlicht die Besten! Ich hätte mich eher schwarz geärgert, wenn irgendwer Luft an das Treppchen gelassen hätte, und Freund die Chance nicht genutzt hätte. Aber letztendlich hat er gefightet, und keine nennenswerten Fehler gemacht. Von daher wird ihn dieser Platz 4 schon schmerzen, aber auf der anderen Seite hat er damit einmal mehr bewiesen, dass er letztendlich zu den besten Skispringern der Welt gehört.

Und wie gesagt, Marinus Kraus wird in seiner ersten Weltcupsaison auch noch gleich Olympia-Achter. Diese Aufholjagd ist bei so einem hochklassigen bzw. wichtigen Wettbewerb einfach nicht zu unterschätzen. Ich denke von ihm wird man noch einiges hören.

Was das Teamspringen betrifft: Wir waren zuletzt immer ganz vorne dabei. Warum nicht auch am Montag? Auch heute hat keine Nation eine ganz geschlossene Leistung geliefert, die einen Rückschluss auf die Medaille lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.383
Punkte
113
Na eben - haut er die 2 Sprünge raus, holt er Gold
Hat er aber nicht - das ist schade - und Enttäuschung ist das Normalste der Welt
Die anderen haben eben 2 gleichmässig bessere Sprünge gezeigt - ERGO - Medaille

Aber irgendwelche Bedingungen, die bei den letzten Springern nahezu gleich waren, bei Marinus Kraus sogar deutlich - sogar entscheidend ! - besser - als Entschuldigung, Erklärung, Verschwörung oder sonstwas heranzuziehen wie von manchen hier geschehen ist einfach nur - lächerlich

Das habe ich kritisiert, niemals die Enttäuschung - die kann ich nachvollziehen und ich hätte es auch als Nicht-D-Fan dem Sevi echt gegönnt - wirklich

die Haltungsnoten von Kraus waren jetzt auch nicht so wichtig, auch wenn er bessere Verdient hätte.
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
Jetzt mal im ernst Leute, wer will sich Sport noch anschauen, wenn man dann nach jeder Enttäuschung sagen kann: "ok, die anderen waren besser, macht nichts".
Sport lebt von Emotionen. Glück und Leid liegen nahe beieinander.
An manchen Tagen weint man und an anderen lacht man und so soll es auch sein.

Die anderen werden aber hin und wieder besser sein.
Deshalb - nicht ansehen.
?????
Einer der dümmsten Kommentare die ich hier gelesen habbe- da ist ffranz ja wesentlich besser.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also an dem Treppchen gibt es nur wenig bis garnichts zu rütteln, dass waren schlicht die Besten! Ich hätte mich eher schwarz geärgert, wenn irgendwer Luft an das Treppchen gelassen hätte, und Freund die Chance nicht genutzt hätte. Aber letztendlich hat er gefightet, und keine nennenswerten Fehler gemacht. Von daher wird ihn dieser Platz 4 schon schmerzen, aber auf der anderen Seite hat er damit einmal mehr bewiesen, dass er letztendlich zu den besten Skispringern der Welt gehört.

Und wie gesagt, Marinus Kraus wird in seiner ersten Weltcupsaison auch noch gleich Olympia-Achter. Diese Aufholjagd ist bei so einem hochklassigen bzw. wichtigen Wettbewerb einfach nicht zu unterschätzen. Ich denke von ihm wird man noch einiges hören.

Er war am Ende sogar 6 ;)
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
Also an dem Treppchen gibt es nur wenig bis garnichts zu rütteln, dass waren schlicht die Besten! Ich hätte mich eher schwarz geärgert, wenn irgendwer Luft an das Treppchen gelassen hätte, und Freund die Chance nicht genutzt hätte. Aber letztendlich hat er gefightet, und keine nennenswerten Fehler gemacht. Von daher wird ihn dieser Platz 4 schon schmerzen, aber auf der anderen Seite hat er damit einmal mehr bewiesen, dass er letztendlich zu den besten Skispringern der Welt gehört.

Und wie gesagt, Marinus Kraus wird in seiner ersten Weltcupsaison auch noch gleich Olympia-Achter. Diese Aufholjagd ist bei so einem hochklassigen bzw. wichtigen Wettbewerb einfach nicht zu unterschätzen. Ich denke von ihm wird man noch einiges hören.

Was das Teamspringen betrifft: Wir waren zuletzt immer ganz vorne dabei. Warum nicht auch am Montag? Auch heute hat keine Nation eine ganz geschlossene Leistung geliefert, die einen Rückschluss auf die Medaille lassen würde.

Vollständige Zustimmung auf ganzer Breite
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Die anderen werden aber hin und wieder besser sein.
Deshalb - nicht ansehen.
?????
Einer der dümmsten Kommentare die ich hier gelesen habbe- da ist ffranz ja wesentlich besser.

Ich glaube, du hast das etwas falsch verstanden... Es ging doch nur darum, dass man ruhig auch mal Emotionen zeigen soll, wenn es nicht läuft :)
 
Beiträge
54.383
Punkte
113
Ich glaube, du hast das etwas falsch verstanden... Es ging doch nur darum, dass man ruhig auch mal Emotionen zeigen soll, wenn es nicht läuft :)

Genau so wars gemeint.
Wenn ich nach so einen Springen nicht enttäuscht wäre, würde mir der Sport kein Spaß machen, weil ich mich mich dann auch über Siege nicht freuen könnte.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
"Jetzt mal im ernst Leute, wer will sich Sport noch anschauen, wenn man dann nach jeder Enttäuschung sagen kann: "ok, die anderen waren besser, macht nichts"."

ach so nicht?

Da nimmst du ihn aber zu wörtlich. Ich habe das so verstanden, dass er sich Sportarten nicht ansieht bei dem er mit niemandem mitfiebert und mitleidet. Und eben weil das im Skispringen nicht der Fall ist mag er den Sport so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
Na logo Emotionen - aber ich kann nur für die deutsche Mannschaft hinsichtlich des Team-Wettkampfes hoffen, dass sie eben nicht dieses dämliche Gejammer - das Ihr hier übrigens als "Emotion" verkauft - annimmt - eh blöder Wind, eh blöde Bedingungen, eh *******e benachteiligt - was im übrigen heute aussser auf Wellinger auf niemanden zugetroffen hat - dann, ja dann haben sie eine Chance - auf Gold ... und ich würde es ihnen auch gönnen
Können wir es dabei belassen?
 
Oben