: Olympische Spiele Vancouver, Großschanze, 20.02.2010


Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Licht und Schatten im heutigen Wettbewerb, Ammann hat in überragender Manier seine 4. Goldmedaille bei den olympischen Spielen geholt und ist jetzt der erfolgreichste Skispringer bei den Spielen, dem gebührt finde ich große Anerkennung.
Für Adam Malysz tut es mir fast etwas leid, er musste sich zweimal einen groß aufspringenden Gegner geschlagen geben, aber letzenendes wird er denke ich glücklich mit zwei Silbermedaillen nach Hause fahren, auch ihm gebührt der größte Respekt.

Die deutschen Athleten haben hingegen in Form von Uhrmann, Schmitt und Wank doch ziemlich enttäuscht, jetzt heißt es nicht die Köpfe hängen lassen sondern nach vorne schauen, eine Medaille halte ich am Montag trotz allem noch für realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Aber abgesehen davon...
super Leistung von Simi, und auch Neumayer sollte mal herausgehoben werden... was die anderen deutschen angeht, naja, das wird bis montag schon wieder werden ;) Also die Finnen können wir auf jeden fall schlagen :pffft::D:
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Sieht man auf irgendeinen Sender die Flowerzermonie?
(Wozu bezahlt mein eig Rundfunkgebühren? Ich will keinen Fussball sehen ich will ein Podest, 3 Athleten und Blumen sehen. :neinnein:)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Also die Finnen haben heute durch die Bank weg versagt. Einer wird disqualifiziert, einer ist verletzt und hat ne kaputte Technik und zwei springen sich auf die Hacken.

Wenn wir das jetzt als Generalprobe für den Teamwettbewerb ansehen, kann es nur besser werden (wenn man die Ergebnisse betrachtet, kann es so oder so nur besser werden). Man sagt doch, wenn die Generalprobe schlecht läuft, klappt's dafür im Springen.

Dafür drück ich jetzt die Daumen!!

Ich habe das Gefühl, dass fast alle Teams ein bisschen müde sind, selbst die Österreicher. Simi scheint der Einzige zu sein, der vollkommen auf der Höhe ist.

ja, goldberger meinte auch ammann überlegen, doch leider hat er kein team oder zum glück für die anderen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Man mag zu Ahonen stehen wie man will, aber der Sturz sah vor allem in der Zeitlupe sehr nach Bänderverletzung aus. Das wäre dann wohl für ihn das endgültige Ende seiner Karriere und das ist einfach traurig.:(
 
Y

yeti

Guest
Die wollen jetzt (oder Sonntag) nen Röntgenbild von seinem Knie machen und dann entscheiden ob er im Team springt.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Man mag zu Ahonen stehen wie man will, aber der Sturz sah vor allem in der Zeitlupe sehr nach Bänderverletzung aus. Das wäre dann wohl für ihn das endgültige Ende seiner Karriere und das ist einfach traurig.:(

aber kann ahonen (oder irgendwer) mit einem bänderriss noch so runterspringen?
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
warum gibt es eigentlich noch keine offizielle Ergebnisliste?? Hat doch noch wer irgendwo nen Protest eingelegt?? Oder is die FIS nur doof
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
orf redet gerade von der gefährlichen bobbahn.

österreich verlangt, dass spätestens beim 4-er-bob das profil in den kurven 11-13 geändert werden muss, denn sonst ist es lebensgefährlich.

was haben die dort wirklich gebaut?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Man mag zu Ahonen stehen wie man will, aber der Sturz sah vor allem in der Zeitlupe sehr nach Bänderverletzung aus. Das wäre dann wohl für ihn das endgültige Ende seiner Karriere und das ist einfach traurig.:(
Ja. Ich bin wie jeder weis nicht sein grösster Fan aber das ist wirklich sehr traurig. Er tut mir wirklich leid. Ich wuensch ihm das Beste.

Ich bleib mal am Ball und versuch rauszufinden wie man jetzt weiter mit ihm handelt. Man wird sicher ein Krankenhaus aufsuchen. Ich weis nich obs sowas in Whistler gibt. Vllt fährt man sogar nach Vancouver.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
orf redet gerade von der gefährlichen bobbahn.

österreich verlangt, dass spätestens beim 4-er-bob das profil in den kurven 11-13 geändert werden muss, denn sonst ist es lebensgefährlich.

was haben die dort wirklich gebaut?

malyß widmet gerade seine silber-medaillie edi federer, der hat heute geburtstag. na schauts jetzt haben wir schon silber und bronze.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Bestimmt hätte er diese doch auch nur gemacht oder wollte er auch noch nächste Saison springen?

Ich denke nicht, aber er hätte sie sicher noch gerne zuende gesprungen, inkl. Skiflug-WM, da wollte er ja auch noch unbedingt ne Medaille. Und ich finde es einfach schade, wenn eine große Karriere so endet.
 
Oben