: Olympische Spiele Vancouver, Großschanze, 20.02.2010


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Wenn das für Ahonen tatsächlich das Karriere-aus ist, und das befürchte ich, dann muß man schon einen hausgemacht miesen Charakter haben um sich über so etwas zu freuen. Man muß Ahonen als Mensch nicht mögen, aber ich denke doch, als Sportler hat er sich duch seine Leistungen Respekt und Achtung verdient.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Da sind einige die schon bei einer Bronzemedaille jubeln würden! So ungefähr 47 andere Starter heute....

sie haben aber andere Ansprüche als Schlierenzauer und der kann sicher zurecht einfach mal von mehr ausgehen *tut mir leid, kopfschüttel* - nein und ich bin kein Schlieri- Kreischie - aber bei dem, was hier abgeht, da frag ich mich, gehts noch?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
und was hat das jetzt mit jannes knie zu tun? er sagt das es ihm wehtut das er den ersten sprung verhauen hat, also wars eine reflektion seiner leistung...hat mal rein gar nichts mit janne zu tun...:neinnein:
Ich bin nie selber gesprungen, schaue aber schon so lange skispringen (du bist vielleicht noch gar nicht geboren als ich das erste Springen schaute), dass ich weiss, dass man mit einem kaputten Knie keine Chance hat...
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich hoffe, Ahonen kann weiter springen.
Wäre wirklich ein sehr sehr unglückliches und bitteres Karriereende.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ich bin nie selber gesprungen, schaue aber schon so lange skispringen (du bist vielleicht noch gar nicht geboren als ich das erste Springen schaute), dass ich weiss, dass man mit einem kaputten Knie keine Chance hat...

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Der Wind schien im 1. DG ziemlich selektiv. Kasai gehörte heute zu den besten und er war am Ende nicht vorn!:(

glaube aber trotzdem, dass er nicht aufs podium gesprungen wäre, denn angeblich wurde beim 2. durchgang der rückenwind stärker zum schluss hin, das würde auch mattis frustlandung erklären, und die drei am podium können halt normalerweise mit allen winden springen.

ammann meinte auch, dass die verhältnisse bei ihm im 1. dg besser waren und irgendwie hat er auch mattis und gregors sprung mitbekommen und da wusste er, er muss nur ganz ruhig nochmals springen.
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Ich glaube dem Schlieri wird die Bronzene gefallen. Aber Poitner und Innauer werden sicher erstmal die Blicke Anderer meiden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
sie haben aber andere Ansprüche als Schlierenzauer und der kann sicher zurecht einfach mal von mehr ausgehen *tut mir leid, kopfschüttel* - nein und ich bin kein Schlieri- Kreischie - aber bei dem, was hier abgeht, da frag ich mich, gehts noch?
Ich bezog meine Aussage jetzt auf ORF und nicht auf Schlieri, das ist offenbar falsch verstanden worden...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
finde ich nicht so, die besten waren vorne.
Aber zwischedrin gings zum Teil durcheinander wie Kraut und Rüben, und es ist Fakt, dass gerade die besten auch nicht unbedingt schlechte Verhältnisse hatten. Wie heißt es so schön, "Der Teufel sch... oft auf die dicksten Haufen!"
Wie gesagt, ich finde man sollte versuchen alle 50 möglichst fair zu behandeln. Es mag manche nicht interessieren, ob jemand durch schlechte Verhältnisse statt auf 16 auf 32 landet, aber für die Betroffenen ist das genauso schlimm wie wenn ein TOP10 Mann auf 20 landet. Absolute Gerechtigkeit wird es nie geben, aber ein bischen Ausgleich ist für mich ein Fortschritt.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
sie haben aber andere Ansprüche als Schlierenzauer und der kann sicher zurecht einfach mal von mehr ausgehen *tut mir leid, kopfschüttel* - nein und ich bin kein Schlieri- Kreischie - aber bei dem, was hier abgeht, da frag ich mich, gehts noch?

das finde ich auch, noch dazu es ja bei uns teilweise so dargestellt, dass er nur hinfahren muss um die goldene abzuholen, doch ich finde gerade bei so einem großereignis kommt halt viel zusammmen, tagesform, wind, ammanns neue bindung. für mich zählt sportlich ein gesamt-wc-sieg mehr, denn da muss ein springer konstant gut springen, obwohl man ja heuer wirklich sagen muss, dass ammann ja die saison seines lebens hat.
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Ich wünsche Janne alles gute obwohl ich mal so gar nicht ein Fan von ihm bin. Aber wenn er wirklich einen Riss haben sollte, dann kann er entweder Glück wie Schlieri haben oder er wird sich etliche Monate damit herumquälen. :hmpf:
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Ich bin nie selber gesprungen, schaue aber schon so lange skispringen (du bist vielleicht noch gar nicht geboren als ich das erste Springen schaute), dass ich weiss, dass man mit einem kaputten Knie keine Chance hat...

ähm, ich glaub, ihr redet aneinander vorbei...butterflys aussage bezog sich an der ungerechtfertigten kritik an schlierenzauer, dass er sagte, ihm täte es weh, dass sein erster sprung nicht gut war...
und nicht auf ahonens verletzung.
 
Oben