: Olympische Spiele Vancouver, Großschanze, 20.02.2010

butterfly

Nachwuchsspieler
nicht nur bei ihm..bei Harri das gleiche spiel..aber ich hoffe das er sich nicht abschuetteln lässt..dafuer das er eigentlich schon aufhören wollte ist er jetzt so weit gekommen...

ja das stimmt schon und unter nikunen war er ja schon vollkommen weg...naja gut bei harri sehe ich das noch nicht so, er ist doch noch recht jung und verfügt über massig potential...

Kommt drauf an wer kommt!

hm stimmt schon, aber irgendwie hab ich das gefühl es wird nicht besser werden...

danii85

linker Spinner
ja das stimmt schon und unter nikunen war er ja schon vollkommen weg...naja gut bei harri sehe ich das noch nicht so, er ist doch noch recht jung und verfügt über massig potential...

hm stimmt schon, aber irgendwie hab ich das gefühl es wird nicht besser werden...
Harri is nur nen Jahr juenger als Kalle. ;) Sonst hast du Recht.

Tja davon wird vieles abhängen wer da kommt.

Solang die keine Kohle haben wird es nicht besser werden. Das ist der springende Punkt. Das Team wird man eh so in der Zusammensetzung nicht mehr zusammen bekommen, egal wer da als Trainer kommt.

butterfly

Nachwuchsspieler
Harri is nur nen Jahr juenger als Kalle. ;) Sonst hast du Recht.

Tja davon wird vieles abhängen wer da kommt.

Solang die keine Kohle haben wird es nicht besser werden. Das ist der springende Punkt. Das Team wird man eh so in der Zusammensetzung nicht mehr zusammen bekommen, egal wer da als Trainer kommt.

naja aber er ist 29 bei den nächsten spielen und hat schon mehr potenzial, das meinte ich damit...

wenn nikunen wieder kommt, könnts ihr euch eingraben lassen...

Anne

Nachwuchsspieler
naja aber er ist 29 bei den nächsten spielen und hat schon mehr potenzial, das meinte ich damit...

wenn nikunen wieder kommt, könnts ihr euch eingraben lassen...
Aber wen will er dann von der Schanze schicken? In Finnland steht der Nachwuchs ja auch nicht grad Schlange!

butterfly

Nachwuchsspieler
Aber wen will er dann von der Schanze schicken? In Finnland steht der Nachwuchs ja auch nicht grad Schlange!

mh also olli denk ich shcon, havu wenn er von verletzungen verschont bleibt und dann siehts tatsächlich schon mau aus, wobei du nie weißt ob larinto und niemi nicht nächstes jahr und die jahre danach nen schub bekommen, aber ich denke mit nikunen wirds wohl weiter so gehen...vielleicht sollte man einen ganz unabhängigen trainer suchen und das ausland nicht scheuen...

Anne

Nachwuchsspieler
mh also olli denk ich shcon, havu wenn er von verletzungen verschont bleibt und dann siehts tatsächlich schon mau aus, wobei du nie weißt ob larinto und niemi nicht nächstes jahr und die jahre danach nen schub bekommen, aber ich denke mit nikunen wirds wohl weiter so gehen...vielleicht sollte man einen ganz unabhängigen trainer suchen und das ausland nicht scheuen...
Ausland ist teuer, und die Personaldecke ist mit sowenig leuten definitiv zu dünn für die finnischen Ansprüche, da kann man es sich einfach nicht leisten, nur die zu nehmen, die man persöhnlich ins Herz geschlosen hat. Macht Ahonen eigentlich weiter? Wirkte irgendwie frustriert letztens.

danii85

linker Spinner
Naja Ville ist schon ein Talent. Der wird denk ich, wenn er denn Militärdienst gut rum bekommt schon einer werden. Auch Olli Muotka. Sami Saapunki, Jarkko Mättää...Schlange stehen sie wahrlich nicht aber es ist nicht so das es keine Talente gibt.

Und es wird sicher kein nicht-finnischer Trainer kommen. Ich hoffe ja das Herr Kantee irgendwann diesen Posten bekommt. :pffft:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Macht Ahonen eigentlich weiter? Wirkte irgendwie frustriert letztens.

War sein Hauptbeweggrund, zurück zu kommen, nicht der, dass er eine Medaille bei Olympia holen will?
Die nächste Gelegenheit dazu würde sich erst in 4 Jahren wieder bieten, daher denke ich, dass er nach dieser Saison endgültig zurücktreten wird.
Es sei denn, er kann es nicht ertragen, sein Team so abgeschlagen zu sehen;)... :hmpf:

danii85

linker Spinner
Die GOLDmedaille...nur darum ging es. Der alte Mann macht doch schon aus Knatz bis Sochi...ich glaub zumindest nicht das er wieder aufhört..

Anne

Nachwuchsspieler
Die GOLDmedaille...nur darum ging es. Der alte Mann macht doch schon aus Knatz bis Sochi...ich glaub zumindest nicht das er wieder aufhört..
Glaub ich irgendwie nicht. Denn wenn erhrlich ist, konnte er die eigenen Erwartungen nicht erfüllen, die Platzierung in Odorf verdankte er ja nur dem Wind, und das weiß er auch. Und jetzt hat er den Startplatz auch nur wegen seines Namens. Und das ist bitter.

Nevermind

enfant terrible
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Ich glaube auch, dass er hinter seinen eigenen Erwartungen und denen der Öffentlichkeit zurückgeblieben ist, Platz 2 bei der VST hin oder her (wie Anne schon sagt, der Wind...)
Und ein mittelmäßiges Vor-sich-hin-Dümpeln wird er nicht als seine Berufung für die Zukunft sehen, also Schlussstrich - mein Tipp

danii85

linker Spinner
Glaub ich irgendwie nicht. Denn wenn erhrlich ist, konnte er die eigenen Erwartungen nicht erfüllen, die Platzierung in Odorf verdankte er ja nur dem Wind, und das weiß er auch. Und jetzt hat er den Startplatz auch nur wegen seines Namens. Und das ist bitter.
Naja..stimmt schon...ich finde ja er sollte vielleicht eher Trainer werden oder so wenn er noch was fuers finnische Skispringen tun will..

Anne

Nachwuchsspieler
Naja..stimmt schon...ich finde ja er sollte vielleicht eher Trainer werden oder so wenn er noch was fuers finnische Skispringen tun will..
Na , ja, ob ausgerechtnet Ahonen als neuer Coach das Team zusammenbringen würde.....
Und unterm Nationalcoach würde er es wohl nicht machen.
Da wäre er in der PR besser aufgehoben.

Oben