Sagt ja auch niemand, dass die Jungs nicht gut sind, aber absolute Überflieger a la Schlierenzauer, Thoma, Schmitt oder Ahonen sind sie meiner Meinung nach nicht. Uhrmann wird bestimmt nicht mehr lange machen, aber bei Neumayer und Schmitt vermute ich schon, dass sie Sochi noch anpeilen, haben sich ja auch beide schon dahingehend geäußert. Dass Schmitt die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht ist klar, aber das sehe ich speziell für den Nachwuchs eher positiv, da kann er sich eher in Ruhe entwickeln. Solange Schmitt springt "muss" er liefern, der Nachwuchs "kann". Und wenn es nicht läuft, so wie gestern, darf er auch die Prügel einstecken. Man hat ja gesehen wie das dieses Jahr mit Bodmer lief. Sofort hochgejubelt, aber im Endeffekt war der Druck noch zu groß für ihn, siehe JWM. Hätte Schmitt eine Saison wie die letzte gehabt, dann wage ich zu behaupten wäre das nicht so abgelaufen.
Wenn er aufhört müssen es die jungen alleine richten und auch alleine den ganzen Druck und die Erwartungen aushalten und egal wie es läuft ihren Kopf hinhalten, v.a. auch den Medien. Und das wird nicht einfach werden, denn die Erwartungen sind sehr hoch.