: Olympische Spiele Vancouver, Großschanze, 20.02.2010


butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Naja kann man vielleicht so sehen, wenn es das erste mal gewesen wäre. Aber die Ösis ziehen sowas öfters ab und sie kennen einfach keine sportliche Fairness!


ach komm aber das ist in dem geschäft aber doch ein geben und nehmen...ich meine da testet jede nation bis in den grenzbereich und es gibt auch genug leute die die materialien der österreicher unter die lupe nehmen...das ist im sport so, wie in der freien marktwirtschaft...da ist keiner ein unschuldslamm...
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
ach komm aber das ist in dem geschäft aber doch ein geben und nehmen...ich meine da testet jede nation bis in den grenzbereich und es gibt auch genug leute die die materialien der österreicher unter die lupe nehmen...das ist im sport so, wie in der freien marktwirtschaft...da ist keiner ein unschuldslamm...

1. gehen die Ösis durchaus auch über die Grenzen des erlaubten
2. hat sowas auch mit dem Umgang in einer Niederlage zu tun und da habe ich sowas wie bei den Österreichern noch nicht erlebt.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
1. gehen die Ösis durchaus auch über die Grenzen des erlaubten
2. hat sowas auch mit dem Umgang in einer Niederlage zu tun und da habe ich sowas wie bei den Österreichern noch nicht erlebt.


ist halt deine meinung, akzeptiere ich auch...wie gesagt für mich ist das thema durch und ich glaube ewig langes gerede macht diese aktion auch nicht besser...oder schlechter, je nachdem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
morgenstern testete nur das system ohne weiterentwicklung, denn laut goldberger ist loitzl der einzige von unseren springern (weiss aber nicht ob er da alle oder oder nur die vier, die in vancouver springen meinte) der die bindung von der selben firma wie ammann springt, die andere haben das konkurrenzprodukt - er nannte auch die firmen, doch ich merkte sie nicht.


okay das wusste ich jetzt eben nicht so genau...aber wie man schon sagte da muss auch der sprung zu passen und dass passt bei ammann nunmal alles zurzeit...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.223
Punkte
113
Der fünfmalige Vierschanzen-Tourneesieger Janne Ahonen bekam wegen eines Sturzes im Probedurchgang Knieprobleme und musste auf den zweiten Sprung verzichten. Er bleibt in seiner großartigen Karriere ohne olympische Einzelmedaille; sein Comeback hat sich nicht bezahlt gemacht.

Quelle: sport.de
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es gibt zwar Leute wie Kasai, die das Gegenteil beweisen, aber Ahonen werden wir in Sochi nicht mehr sehen. Insgesamt war die Rückkehr bisher nicht überzeugend genug. Ziel war ganz klar eine Goldmedaille. Und selbst wenn er verletzungsfrei geblieben wäre, einfach utopisch gewesen.

Ich denke auch, dass es besser ist, wenn er nach der Saison wieder aufhört. Ganz nach dem Motto, netter Versuch, aber eben doch ein harter Schritt wieder angefangen zu haben.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Das war NIEMALS sein Karrierende. NIEMALS

Ich hoff auch.
So ein Held. Der geht doch mit nem gescheiten Sprung von der Schanze.

Mischd vorletztes Jahr, sein Blick auf die Anzeigetafel in Planica, ich wusste das wars ;(


Sein Comeback, die beste Nachricht echt.

Und ich finds er hat es sehr gut gemacht. Die ganze Saison, auch heute.

Er wird immer ein außergewöhnlicher, herausragender Sportler bleiben.
Es wird andere sehr guter Sportler geben.
Aber wenn man an Skispringen denkt, muss man auch immer an Janne<3 denken. Er hat dem Sport und uns Zuschauern so viel gegeben.

Und bitte, spring noch mindestens bis Planica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kari

always hardcore
Beiträge
24
Punkte
0
Man kann sagen, was man will - Amann ist zur Zeit eine Klasse für sich, da gibt es einfach nichts dran zu rütteln.

Schlierenzauer ist noch jung, er muss erst zeigen, ob sich seine Leistungen konsolidieren können, über mehrere Jahre hinweg.

Ahonens Comeback scheint zunächst gescheitert - aber der Kerl ist zäh, wir werden sehen.

Ein großes Kompliment an Adam Malysz, ein großer Sportler, ein netter Mensch. Die zweifache Silbermedaille sei ihm von Herzen zu gönnen.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
die österreicher werden bestimmt nicht zufrieden mit dem ergebnis sein. auch wenn 2x bronze für schlierenzauer ein großer erfolg sind - wenn man die gesamt saison betrachtet, ist es eine enttäuschung, dass sie kein einzelgold haben.

bei ahonen ist es wohl ein einriss des innenbandes http://berkutschi.com/de/front/news/show/803-janne-ahonen-verletzt
ich hoffe mal, dass er noch ein jahr dranhängen kann.

die deutschen haben sich bis auf neumayer denkbar schlecht präsentiert, bedingungen hin oder her. ich war mir eigentlich sicher, dass sie mit der mannschaft bronze holen, aber mittlerweile...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich glaube, man sollte die Bronzemedaille noch nicht zu früh verloren geben. Wenn alle ihre Trainingsleistungen abrufen können, sollten die Finnen zu schlagen sein, und momentan ist auch keine andere Mannschaft zu erkennen, die 4 wirklich stabile Springer stellen kann.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ich glaube, man sollte die Bronzemedaille noch nicht zu früh verloren geben. Wenn alle ihre Trainingsleistungen abrufen können, sollten die Finnen zu schlagen sein, und momentan ist auch keine andere Mannschaft zu erkennen, die 4 wirklich stabile Springer stellen kann.
Denke ich auch. Bronze oder Silber sind drin.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Ammann war mal wieder eine ganz eigene Liga!

Und Malysz ein würdiger Gewinner der Silbermedaille!! Ich meine, wer hätte das vor ein paar Wochen/Monaten überhaupt gedacht!! Bis Klingenthal war er doch eher in der Ergebnisliste weiter hinten platziert!

Sehr viel Spas haben mir auch Kasai und Hajek gemacht!!!!!!
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
2014 - dann holt der DSV Gold im Skispringen im Einzel!


Auf gehts Leute, dann eben beim nächsten Mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben