Olympische Spiele Vancouver, Normalschanze, 13.02.2010


Jane - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ich dachte, dass sie für das Team nicht genügend Punkte zusammen bekommen konnten. Sonst wären sie doch wohl gern als Team angetreten.

So hatte ich jedenfalls Thiele mal bei einer Übertragung verstanden.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Sie haben sich laut FIS Regeln als Team nicht qualifiziert, weil dafür vier Springer (oder wenn aufgefüllt wird wenigstens drei) einer Nation unter den ersten 70 der bereinigten Weltrangliste sein müssen. Und das war bei der Schweiz nicht der Fall, also waren sie für den Teamwettbewerb nicht qualifiziert. Die NOK Vorgaben der Schweiz hatten sie ja.
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sie haben sich laut FIS Regeln als Team nicht qualifiziert, weil dafür vier Springer (oder wenn aufgefüllt wird wenigstens drei) einer Nation unter den ersten 70 der bereinigten Weltrangliste sein müssen. Und das war bei der Schweiz nicht der Fall, also waren sie für den Teamwettbewerb nicht qualifiziert. Die NOK Vorgaben der Schweiz hatten sie ja.

Das würde ja heißen, dass Tomas Zmoray unter den besten 70 der welt ist, aber der ist doch in dieser saison nicht besser gesprungen als Remi Francais oder Pascal Egloff :häh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Zmoray ist in der WRLO auf Platz 125, der hat keine Startberechtigung bei Olympia. Vielleicht ist er nur als Vorspringer dabei, weiß es aber noch nicht? :pffft:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Das würde ja heißen, dass Tomas Zmoray unter den besten 70 der welt ist, aber der ist doch in dieser saison nicht besser gesprungen als Remi Francais oder Pascal Egloff :häh:

Es gilt ein Zeitraum von über zwei Jahren. Und da werden Weltcups, Sommergrandprixs und Conticups mit einbezogen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Team Schweiz DARF KEIN Team stellen

Falsch, sie hätten ein Team stellen dürfen. Die Quali dazu war einmal unter die Top 8 in einem Teamspringen zu kommen, das war erfüllt.
tatsache war einfach, dass nur 2 Springer im Einzel starten durften und die beiden weiteren Springer die Norm des schweizerischen olympischen Komitees nicht bestanden haben. So hat Swiss Olympics beschlossen, eben auch kein Team für den Wettkampf zu stellen. Verständlich irgendwie, 2 Springer nur für 1 Teamwettkampf dahin zu schicken lohnt sich eben nicht...


Diese Quali der besten 70 gilt nur füs einzelspringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
3. QUALIFICATION SYSTEM
3.1 Qualification Standard
Competitors are qualified who have gained FIS World Cup, Grand Prix or Continental Cup
points during the qualification period (July 2008 – 25 January 2010).
3.2 Host Nation
The host nation is expected to enter (a) competitor(s) or team into all events. If the host nation
has not earned at least one quota place based on the allocation of quotas described under
clause 3.3 one competitor per event will be permitted to enter in the individual Normal Hill and
Large Hill competitions and a team in the Team Event providing that the competitor(s) is (are)
qualified according to 3.1.
3.3 Allocation of Quotas
The allocation of quotas per NOC is based on the World Ranking List (WRL) comprising the
FIS World Cup and Grand Prix points, followed by the Continental Cup Standings from
seasons 2008/09 and 2009/10. The allocation will be made by assigning one quota place per
competitor from the top of the standings downwards. Once a NOC has achieved the maximum
number of five (5) quota places, the next eligible NOC on the World Ranking List (WRL)
followed by the Continental Cup list will be allocated a place until the total of 70 competitors is
reached (including 3.2 host nation).

3.3.1 After the allocation of 60 quota places has been made, in the event there are less than 12
NOCs with at least four competitors allocated quota places (and the NOC is entered for the
Team Competition), the next NOC(s) with three allocated quota places will be allocated an
additional quota place to enable the NOC to participate in the Team Competition. This
allocation will continue until there are 12 NOCs with four competitors and the NOCs
concerned enter the Team Competition. Thereafter, if there are any remaining places, they will
be allocated until the total of 70 competitors is reached.

Da steht aber nichts von Top 8 Platzierung im Team, die zu einer Quali reicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
na gut, dann erzählt der schweizer verband halt ******e, mag auch sein...

aber es wurde immer groß propagiert, dass sie mit kuusamo die Quali geschafft haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Team Finnland für Normalschanze:

Janne Ahonen
Janne Happonen
Kalle Keituri
Harri Olli
 

Bärle

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
Baden
Team Österreich für die Normalschanze:

Gregeor Schlierenzauer
Andreas Kofler
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loizl

Naja, nicht wirklich eine Überraschung, vielleicht kommt Martin Koch noch auf der Großschanze zum Zug.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
oh, Anders Bardal statt Johan, überascht mich doch etwas, aber freut mich
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Auf der Kleinschanze hätte ich wirklich eher mit Wank gerechnet. Schade, dass der letzte deutsche Junioren-Weltmeister im Einzel als athletischer Springer auf "seiner" Schanze nicht zum Zug kommt, denn damit steht eigentlich schon fest, dass er Olympia nur als Tourist erleben wird.

Ansonsten scheiden ja 11 Athleten aus. Ich frage mich dennoch, wozu es diese Quali gibt. Man hätte das Starterfeld auf 40 reduzieren sollen. Wenn ich mir die Startliste so anschaue, dann kommt mit Nummer 22 der erste Springer, der vom Leistungsprinzip her für einen Start infragekommt. Und ist es neuerdings nicht das Leistungsprinzip, das den ursprünglichen olympischen Gedanken abgelöst hat? Die ersten 21 Springer haben im Training doch nur den Aufsprunghang für die anderen Springer festgetreten. Die langweiligste Quali des Jahres steht uns bevor ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Klar, man hätte direkt noch alle Kasachen, Koreaner und und auschließen sollen, tolle Sache :neinnein:
Und von den 21 schaffens ja doch mindestens 10 in den Wettkampf und die werden sich freuen...
Ansonsten auch toll, dass hier immer gemeckert wird, dass die "Quali" für olympia überhaupt Nationen ausgrenzt wird jetzt noch "gemeckert" dass es immer noch Springer gibt, die da nix zu suchen haben, nee nee...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Klar, man hätte direkt noch alle Kasachen, Koreaner und und auschließen sollen, tolle Sache :neinnein:
Und von den 21 schaffens ja doch mindestens 10 in den Wettkampf und die werden sich freuen...
Ansonsten auch toll, dass hier immer gemeckert wird, dass die "Quali" für olympia überhaupt Nationen ausgrenzt wird jetzt noch "gemeckert" dass es immer noch Springer gibt, die da nix zu suchen haben, nee nee...

Les dir meinen Beitrag bitte nochmal durch, vielleicht verstehst du ihn dann. Du hackst hier auf mir rum, obwohl ich genau der gleichen Meinung bin wie du ... nur leider hast du's nicht verstanden ... :neinnein:
 
Oben