Olympische Spiele Vancouver, Normalschanze, 13.02.2010

danii85

linker Spinner
Ich glaub nicht das Matti in der Form ist in der er hätte eine Medaille holen können. Das hätte sich im Training schon andeuten muessen..und da hat er sich nicht wirklich herausragend angeboten. Muss man doch sagen. Nun haben wir die Situation im Team die vor der Saison schon angerissen wurde. Ein grosser Name wird bei Olympia zusehen muessen. Es hat Matti getroffen. Aber er hat noch eine Chance, bzw 2 auf der Grossschanze. Nur das er jetzt nicht springt heisst nicht das er automatisch fuer alle Wettkämpfe auf der Bank sitzt. Da werden die Karten neu gemischt und er muss noch ne Schippe drauf legen. Obwohl man nicht weis wie Havu auf einer grossen Anlage drauf ist. Abwarten und Tee trinken.

Rising Sun

Mountain Girl
Ich glaub nicht das Matti in der Form ist in der er hätte eine Medaille holen können. Das hätte sich im Training schon andeuten muessen..und da hat er sich nicht wirklich herausragend angeboten. Muss man doch sagen. Nun haben wir die Situation im Team die vor der Saison schon angerissen wurde. Ein grosser Name wird bei Olympia zusehen muessen. Es hat Matti getroffen. Aber er hat noch eine Chance, bzw 2 auf der Grossschanze. Nur das er jetzt nicht springt heisst nicht das er automatisch fuer alle Wettkämpfe auf der Bank sitzt. Da werden die Karten neu gemischt und er muss noch ne Schippe drauf legen. Obwohl man nicht weis wie Havu auf einer grossen Anlage drauf ist. Abwarten und Tee trinken.

ja aber man kennt ihn doch, sowas demotiviert ihn total und dann habe ich auch nicht viel hoffnung dass er sich auf der großschanze beweisen kann ;(

Rising Sun

Mountain Girl
olympia ist aber nicht da zum seelenstreicheln...

na das weiß ich selbst, aber meiner meinung nach brauchen sie matti um im team was zu holen, weil da auf ihn immer verlass war. andere bekommen doch auch das vertrauen obwohl im training jemand besser war.

Marre

Väärinkannattaja
team finnland kotzt mich an!!!! und das wo matti in turin silber auf der normalschanze geholt hat und die anderen noch gar nichts :evil: aber bitte, wenn sie meinen..können masa ja auch gern im team draußen lassen und dann 4. werden :donk:

Hautamäki will probably jump in the large hill. According to Väätäinen also the weather has lot to do with why he decided to bench Hautamäki. Snowing tends to mess up his technique badly and it is probable that it will rain today and tomorrow. Väätäinen also says that though they will choose the team for large hill with the same standards they chose it for the normal hill, he expects Hautamäki to be in the large hill team.

Mario

Nachwuchsspieler
na gut, dann erzählt der schweizer verband halt ******e, mag auch sein...

aber es wurde immer groß propagiert, dass sie mit kuusamo die Quali geschafft haben

Ja und dies war eine Fehlmeldung, weil Team Schweiz zu dem Zeitpunkt scheinbar nicht mal was von dem Quali System mitbekommen hat.

Jane - skiimport

Nachwuchsspieler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Doch trotz der Probleme scheinen sich Skisprung-Trainer Schuster und Co. mittlerweile mit den Tücken arrangiert zu haben. Schuster: „Ich denke, es ist eine Bereicherung für die Athleten, das zu erleben. Es herrscht eine andere Stimmung als in einem Vier-Sterne-Hotel, weil man sich damit arrangieren muss.“

blackswan

Warrior of Kindness
Lustig, das mit dem W-Lan hab ich aber anders gehört :hihi:
Außerdem soll das Dorf in Vancouver selbst viel luxuriöser sein und vor allem leer! :hihi:

search1

Nachwuchsspieler
Kanada darf glaube ich nur einen Starter als Gastgeberbonus in den Einzelwettbewerben stellen, weil sich keiner qualifiziert hat. Die anderen sind nur für den Mannschaftswettbewerb. Dafür fehlen aber die drei Ukrainer in deiner Aufzählung unten, und dann sind es doch wieder 58. :hihi:

starten doch alle vier Kanadier im Einzel

keine Ahnung warum jetzt doch, aber wäre ja toll, wenn es einer schafft sich zu qualifizieren. Bzw, Read sollte es eigentlich schaffen, mit etwas Glück vielleicht auch Boyd-Clowes

Mario

Nachwuchsspieler
Nagut, jedem das Seine...weiß ja auch nicht wie der Ernährungsplan der Rodler aussieht oder ob es überhaupt einen gibt.
Wobei, bei mehr Masse sollten die schneller sein.
Persönlich halte ich nichts von Fastfood :D:.

Ich halte persönlich nix von Rohkost.

Anne

Nachwuchsspieler
starten doch alle vier Kanadier im Einzel

keine Ahnung warum jetzt doch, aber wäre ja toll, wenn es einer schafft sich zu qualifizieren. Bzw, Read sollte es eigentlich schaffen, mit etwas Glück vielleicht auch Boyd-Clowes
Es müssen ja auch nicht gerade viel ausscheiden, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens ein Kanadier dabei ist gar nicht so klein.

Oben