Olympische Spiele Vancouver


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ein Skandal sondergleichen, und für mich der unsportlichste Wettbewerb bei diesen Spielen. Einziger Trost, dass mit Demong jemand gewonnen hat, der es verdient hat, und der auch in einem regulären Wettkampf zum Favoritenkreis gehört, aber das ändert nichts an der Farce, die dieser olympische Wettkampf war. :donk:
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
ich kanns nicht glauben, ein Traum ist wahr geworden,
ich hätt nicht gedacht, dass es nach Liberec noch eine Steigerun geben wird,
meine Mädels gehen heut noch auf die Medalplaza, sie haben grad Olympiasiegermama gratuliert

wahnsinnig leid tut mir alles für Magnus, einer der allerbesten NKs der letzten Jahre ohne Medaille
aber Glückwunsch an Bernie, das ist so ein netter Mensch
allgemein das Podium, besser gehts fast nicht

Ach ja das war nun Olymia. Leider nicht so wie wir uns das erhofft hatten. Habe vor lauter Werder gestern doch glatt vergessen Noko zu kucken. Hab mich dann aber riesig gefreut als ich es gelesen hab. Hey ihr bringt den Jungs glück, solltet mal nachfragen ob der Trip nach Sotschi gesponsort wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Solche Wettkämpfe sind einfach immer wieder der Grund, warum für mich ein Gesamtweltcupsieg so viel mehr Wert ist als ein Olympiasieg - dort gleichen sich einfach unfaire Bedingungen im Laufe der Saison wieder aus. Auch die neue Regel hätte bei Schneefall nicht geholfen.

Mit Bill Demong hat zwar ein Athlet gewonnen, der auch so zum Kreis der Favoriten gehört hätte - aber die Weltspitze so vorzuführen, hätte nun wirklich nicht sein müssen. Da hat es die Jury bei den Spezialisten im Teamspringen wirklich besser gehandhabt - da wurde in der letzten Gruppe fast bei jedem Springer so gewartet, dass sie einigermaßen die gleichen Verhältnisse hatten - warum nicht auch bei den Kombis!
 

usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
unfair

es ist reichlich unfair den beiden US Boys den Sieg jetzt so madig zu machen. Es steht niemand unverdient auf dem Podium und Windchaos gab es schon immer und wird es immer geben. Auf dem Papier war der Wind regulär, da im Korridor, und in ein paar Monaten wird sich da keiner mehr drumscheren.

Niemand hat einen Olympiasieg mehr verdient und mehr nötig als die US Boys. Vielleicht ist dies der erste Tag einer großen Zukunft für die NK in den USA. Denn nichts zählt dort mehr als ein Olympiasieg... vllt macht der Verband dann endlich mal Geld locker.

Übrigens zwitschern die Vögel es von den Bäumen, dass ein Olympiasieger gestern nacht noch um die Hand seiner Freundin angehalten hat :))))))).
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Ach ja das war nun Olymia. Leider nicht so wie wir uns das erhofft hatten. Habe vor lauter Werder gestern doch glatt vergessen Noko zu kucken. Hab mich dann aber riesig gefreut als ich es gelesen hab. Hey ihr bringt den Jungs glück, solltet mal nachfragen ob der Trip nach Sotschi gesponsort wird.

ja, ich denk drüber nach,
unser Plakat ist seit Sapporo überall dabeigewesen, das ist der echte Glücksbringer
Billy hat schon gesagt, dass er bis Sotschi weitermachen will
aber jetzt ist er erst einmal Flaggenträger bei der Abschlussveranstaltung, das ist echt der Wahnsinn
die Mädels hatten viel Spaß bei der Medal Ceremony, haben viele Leute getroffen und fleißig gratuliert

und Todd, the brake, ist der Wahnsinn, kurz vor Ende der letzten Runde ist er vor der Kurve oben stehen geblieben und hat Billy zugeschaut, wie er das erste Gold für die US NC holt, haha
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
es ist reichlich unfair den beiden US Boys den Sieg jetzt so madig zu machen. Es steht niemand unverdient auf dem Podium und Windchaos gab es schon immer und wird es immer geben. Auf dem Papier war der Wind regulär, da im Korridor, und in ein paar Monaten wird sich da keiner mehr drumscheren.

Niemand hat einen Olympiasieg mehr verdient und mehr nötig als die US Boys. Vielleicht ist dies der erste Tag einer großen Zukunft für die NK in den USA. Denn nichts zählt dort mehr als ein Olympiasieg... vllt macht der Verband dann endlich mal Geld locker.

Übrigens zwitschern die Vögel es von den Bäumen, dass ein Olympiasieger gestern nacht noch um die Hand seiner Freundin angehalten hat :))))))).

:up: ich finde es echt schade dass einige hier den doppelsieg so schlecht reden. schließlich war johnny auch beim anderen bewerb schon 2. und billy hat da als einziger nen riesen rückstand zugelaufen. und in der gesamten saison waren die amis vorn dabei. kein mensch weiß wie es gekommen wäre wenn die weltspitze ähnliche bedigungen wie die 2 gehabt hätte, aber zu behaupten billy und johnny hätten da kleine chance gehabt ist unfair und auch völliger blödsinn. ich hoffe jedenfalls wirklich dass sich für die us-kombis jetzt einiges zuim positiven ändert und davon auch irgendwann die springer profitieren können. wäre schön.

und das sind doch mal schöne news :)

und Todd, the brake, ist der Wahnsinn, kurz vor Ende der letzten Runde ist er vor der Kurve oben stehen geblieben und hat Billy zugeschaut, wie er das erste Gold für die US NC holt, haha

:hihi::hihi: ist ja geil :up:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ähm, wieviele Medaillen hat die arme USA? Ach die meisten, natürlich haben sie noch mehr Medaillen nötig, so dass sie von unfairen Bedingungen profitieren dürfen. Schon klar :hihi:

du scheinst keine besonders große ahnung von der nordischen kombination zu haben! es geht nicht um die usa allgemein, sondern darum dass die jungs bisher keine beachtung und keine finanzielle unterstützung für ihre tollen leistungen bekommen haben!!!

dieser neid hier wenn jemand anderes oben steht als das lieblingsteam, obs nun österreicher oder die amis sind, geht mir echt langsam auf die nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Richtig, ich guck auch erst seit 10 NoKo, ich hab echt keine Ahnung... Springen die mit Raketenantrieben und laufen die mit Inlineskates... HÄÄÄÄÄÄÄHHHH????

:hihi:
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Ich glaube nicht, dass hier jemand den US-Boys den Sieg madig reden will .(das will ich auch nicht!) Aber die Bedingungen beim Springen waren unfair, und das hätte mich genauso aufgeregt, wenn einer von meinen Lieblingen gewonnen hätte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass hier jemand den US-Boys den Sieg madig reden will .(das will ich auch nicht!) Aber die Bedingungen beim Springen waren unfair, und das hätte mich genauso aufgeregt, wenn einer von meinen Lieblingen gewonnen hätte!

Das ist der springende Punkt.
Ich rede nicht den Sieg von Billy schlecht, er ist zur Zeit einer der Besten, nur wurde den anderen die Chance genommen sich mit ihm messen zu dürfen... unter FAIREN Bedingungen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist nun aus der NoKo geworden. Ich kann mich an keinen größeren Betrug bei ner Olympiakonkurrenz der Kombis erinnern. ... Für mich ist nun nach der Abschaffung des zweiten Wettkampfsprungs endgültig der Tiefpunkt erreicht. Es sieht fast so aus, als hätte man das so gewollt. Eine Sportart so zu entwürdigen ist schon Wahnsinn...

Stimme ich voll zu.
Ich finde auch die Wettbewerbe zu lauflastig (nachdem es ganz früher mal andersherum war). Beim Team war es eigentlich eine Langlaufstaffel mit etwas Sprung-Vorspiel.


...
Niemand hat einen Olympiasieg mehr verdient und mehr nötig als die US Boys.

Also, den Satz solltest Du vielleicht noch mal überdenken.

Vielleicht ist dies der erste Tag einer großen Zukunft für die NK in den USA. Denn nichts zählt dort mehr als ein Olympiasieg... vllt macht der Verband dann endlich mal Geld locker....

... es geht nicht um die usa allgemein, sondern darum dass die jungs bisher keine beachtung und keine finanzielle unterstützung für ihre tollen leistungen bekommen haben!!!

Und, die bekommen sie jetzt? Von wem und für wielange?
Sind in den USA nicht viel eher Sportarten angesagt, die "Spektakuläres" zu bieten haben wie gefährliche Geschwindigkeiten, Kampf Mann gegen Mann etc. Warum wohl wurde eine Fun-Sportart wie Skicross ins Olympische Programm aufgenommen? Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass Noko durch diesen Doppelsieg auf einmal populär wird.

Im übrigen sind es nicht nur die USA, wo Noko eine Randsportart ist. Guckt Euch mal die Teilnehmerländer einfach genauer an. Auch andere könnten mehr Aufmerksamkeit durchaus verkraften.

In dem Randdasein auf dem nordamerikanischen Kontinent sehe ich übrigens auch den Grund, warum man 1. den Zeitplan so gedankenlos gestaltet hat (ich meine die große Pause zwischen erstem und zweitem Wettkampf) und 2. den Wettbewerb gestern auf Gedeih und Verderb durchgezogen hat. Für die Alpinen hat man immer wieder die Abläufe geändert, die Kombis waren - schlicht und ergreifend - dem Veranstalter egal. Warum konnte (oder etwa wollte?) der FIS nicht eingreifen?

dieser neid hier wenn jemand anderes oben steht als das lieblingsteam, obs nun österreicher oder die amis sind, geht mir echt langsam auf die nerven.

Was soll die Unterstellung? Es geht darum, dass unfaire Bedingungen herrschten und dass der Wettkampf in der Art und Weise, wie er durchgepeitscht wurde, für OS unwürdig war. Das haben die Sportler nicht verdient, auch die nicht, die am Ende oben standen.
 

usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
haha lächerlich, ich werde garantiert nichts "überdenken", ich bin seit 9 Jahren dem US Skispringen und NC zugewandt, habe selbst vor Jahren einige Zeit in Park City gelebt, weiß was da drüben abgeht und stehe 100% dahinter, wenn ich sage, dass es niemand mehr verdient hat. Punkt.
Mir total egal, was ihr davon haltet *lol*.

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOO USA!!!!!!!!!!!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
haha lächerlich, ich werde garantiert nichts "überdenken", ich bin seit 9 Jahren dem US Skispringen und NC zugewandt, habe selbst vor Jahren einige Zeit in Park City gelebt, weiß was da drüben abgeht und stehe 100% dahinter, wenn ich sage, dass es niemand mehr verdient hat. Punkt.
Mir total egal, was ihr davon haltet *lol*.

Lächerlich und im übrigen borniert ist, wer über den eigenen Tellerrand nicht rausgucken kann. Ebenfalls Punkt.

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOO USA!!!!!!!!!!!

Is ja gut. Ihr seid die Größten. Wissen ja alle.
 
Y

yeti

Guest
Ein Team, das sich Flüge mit dem Privatjet leisten kann - da kann es finanziell so arg klamm ja wohl nicht sein...
 

usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
@yeti: oh mann... klar, der privatjet wird aus der portokasse bezahlt.

ich sag da nix mehr zu, manche deutsche skifans sind einfach ätzend, gut dass es bald wieder nach norwegen geht, da hat man wenigstens ahnung....

oh jaaaa... zerfleischt mich hehehehehehehe
 
Oben