Das ist nun aus der NoKo geworden. Ich kann mich an keinen größeren Betrug bei ner Olympiakonkurrenz der Kombis erinnern. ... Für mich ist nun nach der Abschaffung des zweiten Wettkampfsprungs endgültig der Tiefpunkt erreicht. Es sieht fast so aus, als hätte man das so gewollt. Eine Sportart so zu entwürdigen ist schon Wahnsinn...
Stimme ich voll zu.
Ich finde auch die Wettbewerbe zu lauflastig (nachdem es ganz früher mal andersherum war). Beim Team war es eigentlich eine Langlaufstaffel mit etwas Sprung-Vorspiel.
...
Niemand hat einen Olympiasieg mehr verdient und mehr nötig als die US Boys.
Also, den Satz solltest Du vielleicht noch mal überdenken.
Vielleicht ist dies der erste Tag einer großen Zukunft für die NK in den USA. Denn nichts zählt dort mehr als ein Olympiasieg... vllt macht der Verband dann endlich mal Geld locker....
... es geht nicht um die usa allgemein, sondern darum dass die jungs bisher keine beachtung und keine finanzielle unterstützung für ihre tollen leistungen bekommen haben!!!
Und, die bekommen sie jetzt? Von wem und für wielange?
Sind in den USA nicht viel eher Sportarten angesagt, die "Spektakuläres" zu bieten haben wie gefährliche Geschwindigkeiten, Kampf Mann gegen Mann etc. Warum wohl wurde eine Fun-Sportart wie Skicross ins Olympische Programm aufgenommen? Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass Noko durch diesen Doppelsieg auf einmal populär wird.
Im übrigen sind es nicht nur die USA, wo Noko eine Randsportart ist. Guckt Euch mal die Teilnehmerländer einfach genauer an. Auch andere könnten mehr Aufmerksamkeit durchaus verkraften.
In dem Randdasein auf dem nordamerikanischen Kontinent sehe ich übrigens auch den Grund, warum man 1. den Zeitplan so gedankenlos gestaltet hat (ich meine die große Pause zwischen erstem und zweitem Wettkampf) und 2. den Wettbewerb gestern auf Gedeih und Verderb durchgezogen hat. Für die Alpinen hat man immer wieder die Abläufe geändert, die Kombis waren - schlicht und ergreifend - dem Veranstalter egal. Warum konnte (oder etwa wollte?) der FIS nicht eingreifen?
dieser neid hier wenn jemand anderes oben steht als das lieblingsteam, obs nun österreicher oder die amis sind, geht mir echt langsam auf die nerven.
Was soll die Unterstellung? Es geht darum, dass unfaire Bedingungen herrschten und dass der Wettkampf in der Art und Weise, wie er durchgepeitscht wurde, für OS unwürdig war. Das haben die Sportler nicht verdient, auch die nicht, die am Ende oben standen.