Y
yeti
Guest
Ich bin nich für die Deutschen, ich bin für Finnland!
Das ist nun aus der NoKo geworden. Ich kann mich an keinen größeren Betrug bei ner Olympiakonkurrenz der Kombis erinnern. Es wird immer ein fader Beigeschmack über diesem geschenkten Doppelsieg liegen. Unter normalen Bedingungen hätten die alle drei auch nix geholt, das hat die Staffel deutlich gezeigt. Fortuna lässt grüßen. Hätte Csar das durchgezogen, wenn nicht Gruber so deutlich vorn gelegen hätte? Für mich ist nun nach der Abschaffung des zweiten Wettkampfsprungs endgültig der Tiefpunkt erreicht. Es sieht fast so aus, als hätte man das so gewollt. Eine Sportart so zu entwürdigen ist schon Wahnsinn. Wie soll man da Nachwuchs generieren können, wenn nun alles auch per Losentscheid abgewickelt werden könnte? Mein Sieger, der es nicht nur für mich auch womöglich normal auch geworden wäre, heißt Felix Gottwald.
Aber als Finnlandfan ist man halt einfach nur bitter enttäuscht, das zweite Großereignis hintereinander das total daneben gegangen ist.
Vielleicht merkt der Verband jetzt wie ******e alles läuft da...kannst ja mal nach den Postings von Marre suchen zu dem Thema!
und was auch eine schöne Geschichte ist: 1980, während der Olympischen Spiele in seiner Heimat Lake Placid, ist seine Mutter hochschwanger mit ihm zu den Siegerehrungen gegangen,
diese olympische Geschichte hat sich gestern erfolgreich geschlossen
und was die Popularität angeht: mit seiner gestrigen Verlobung (er hatte den Ring während des Rennens bei sich), für ihn völlig untypisch öffentlichkeitswirksam, hat er wohl mehr für seine Sportart getan als mit seinen Erfolgen *gg*
Ich freu mich ja für Billy, das ist ein netter Kerl!
2009 in Ramsau abends bei der Siegerehrung am Samstag, gottserbärmliches Wetter, er hatte die Hände voll, war triefend nass wie alle andren auch und er hatte trotzdem noch die Zeit auf ner Ansichtskarte für ne Freundin zu unterschreiben.
__________________
Aber als Finnlandfan ist man halt einfach nur bitter enttäuscht, das zweite Großereignis hintereinander das total daneben gegangen ist.
Vielleicht merkt der Verband jetzt wie ******e alles läuft da...kannst ja mal nach den Postings von Marre suchen zu dem Thema!
es stimmt ja, dass der sprungwettkampf nicht wirklich fair war, aber ganz ehrlich.... hätte es jemanden gestört, wenn es die ersten 10 Starter betroffen hätte? ich glaube nicht, leider. Und nahm das Desaster nicht schon vor dem Wettkampf seinen Lauf, als die Jury den Windkorridor zu großzügig festlegte und es damit ermöglichte, dass derart unterschiedliche Windbedingungen auf dem Papier als "fair" erscheinen können?
Es ist halt einfach nur schade, dass es für viele immer so sein wird, dass die drei Medaillen für USA und AUT unter fragwürdigen Bedingungen zustande gekommen sind. Sehr, sehr schade.
@sunnygate: Danke sehr für den Beitrag.
wieso bitte sollte man bei Spillane Zweifel haben?! Silbermedaille auf der kleinen Schanze, Weltcupsieg in dieser Saison... was bitte lässt da zweifeln?????