Wenn man so ein ding nicht beherrscht spielt man ping pong mit der bande
Da hast du vollkommen recht!
Als ich in Erfurt (erfolglos) studiert habe, hatte ich nen Kumpel, der in Oberhof mit den Rodel Jungens und Mädels trainiert hat.
Der hat auch immer wieder gesagt, dass es eine unheimlich komplizierte Sache ist, so ein Ding überhaupt richtig zu steuern, ohne sich dabei die Knochen zu zerlegen. Das kann man im TV gar nicht recht nach voll ziehen (wie übrigens auch beim Bobfahren oder Skispringen).
Dazu brauchst du eine unheimliche Athletik, um top zu sein und z.Bsp. eine ganze Saison in der Weltspitze mitzuhalten.
Auch dies kann man am TV nur schwer nachvollziehen.
Umso mehr Hochachtung habe ich vor der unglaublichen Leistung einer Natalie Geisenberger.
Das ist wirklich unglaublich, was sie hinbekommen hat, dazu auf so unterschiedlichen Bahnen wie Sotschi, Pyeongchang und jetzt Peking (und 2010 auf der berüchtigten Bahn in Whistler dazu ja auch schon Bronze).
Sie hat auch ihre Krisen gehabt, dazu jetzt als Mutter im Leistungssport, was man nie unterschätzen darf.
Für mich eine der wirklich größten Athletinnen, die wir zurzeit haben und überhaupt.
Leider bekommt sie dafür viel zu wenig Anerkennung.
Genauso übrigens auch wie ihre Kollegen Wendl/Arlt. Auch die beiden sind unglaubliche Athleten und Sportsmänner durch und durch.
20.000 € für den Olympiasieg sind ein Witz (und Denise H. bekommt ja gar nix!!!!!).
Und dann muss sie sich auch noch von so nem
Pöbel Bild-Reporter bepöbeln lassen.
Egal....
Ich denke übrigens, heut wird es weitaus schwieriger als gedacht.
Diese Staffelrennen waren nicht unseres bisher in der Saison. Das ist kein Selbstläufer
und das noch...
Großartige Leistung bisher von Christopher Grotheer und Axel Jungk
Morgen
ALLE ganz dolle die Daumen