Olympische Winterspiele 2022 Peking - Bob- und Schlittensport


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Joa, fast schon erstaunlich, dass Wendl und Artl da nach der letzten Zwischenzeit noch ein Hundertstel verloren haben, obwohl die Österreicher da nicht so dolle aus Kurve 14 rauskamen.

Sehr spannendes Rennen mit 2 Top-Teams




Ich hätt es ja der Julia Taubitz gegönnt, wenn man sie im Team-Wettbewerb hätte antreten lassen.
Klar, sie hatte den Sturz im zweiten Durchgang ... aber sie hatte auch 2 Laufbestzeiten und den Bahnrekord geholt.
Ja, sehe ich auch so! Sie hätte ihre Leistung wohl gebrach.t Geisi muss ja nicht überall absahnen, wenngleich ich ihr das Einzel-Gold natürlich gegönnt habe.
Ist schon ein bissl arg "the winner takes it all".
Zu altruistisch sollte es auch nicht sein, so wie damals als Magdalena Neuner auf ihren Staffel-Einsatz zugunsten von Martina Glagow verzichtet hatte und die Staffel mit Ach und Krach auf den Bronzerang kam.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Hannah Neise schiebt sich mit Laufbestzeit im 3. Lauf auf den 1. Platz. 0,14 Sekunden vor Platz 2, also noch sehr eng und bei ihr ist Kurve 13 schon 2 mal sehr auf der Kante gewesen.

Hermann ist mit 0,48 Rückstand 3. und Loelling ist auf Platz 6. Könnten durchaus 2 weitere Medaillen inklusive Gold werden.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
:jubel: :jubel::jubel:

Gold, Gold, Gold!!

Gold für Hannah Neise! Überlegen! Die fährt in einer anderen Liga, über 0,6 Sekunden Vorsprung! Gratulation! :beten:

6 Wettbewerbe im Eiskanal, 6x Gold für Deutschland! Das ist eine Machtdemonstration der Extraklasse und hat es in dieser Form noch nie gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Sehr schön :). Genau wie Grotheer deutlich am besten gefahren. Da sieht man beim Skeleton am ehesten wie gut eine Fahrt ist, beim Rodeln sehen die Fahrten fast alle gleich aus.

Hermann leider auf Platz 4 zurückgefallen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Insgesamt ganz okay, aber ein bisschen mehr Silber- und Bronzemedaillen hätten es für Deutschland durchaus noch sein können. Da ist noch Luft nach oben im Eiskanal. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Also die Balance im Mono-Bob ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Da fährt quasi nur die Fahrerin im Zweierbob. Kein Wunder, dass der Bob so oft in die Kurven schiebt.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
2er Bob Francesco Friedrich nach dem 1. Lauf souverän in Führung. Lochner auf 2 und der dritte Deutsche Hafer auf 4.

1. GER
2. GER + 0,24
3. ROC + 0,39
4. GER + 0,42
5. AUT + 0,49
6. CAN + 0,52
7. SUI + 0,55
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Im 2. Lauf zerstören Friedrich und Lochner die Konkurrenz. Sollte morgen Gold und Silber geben. Hafer liegt 5 Hundertstel hinter Bronze.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Im 2. Lauf zerstören Friedrich und Lochner die Konkurrenz. Sollte morgen Gold und Silber geben. Hafer liegt 5 Hundertstel hinter Bronze.

Das wäre schon sehr krass und sicher nicht im Sinne der Sportart, wenn es ein rein deutsches Podest gäbe. Mich erstaunt, dass Lochner noch so gut mithalten kann 15 Zehntelsekunden ist jetzt (bislang) nicht viel Abstand auf Francesco den Großen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Das wäre schon sehr krass und sicher nicht im Sinne der Sportart, wenn es ein rein deutsches Podest gäbe. Mich erstaunt, dass Lochner noch so gut mithalten kann 15 Zehntelsekunden ist jetzt (bislang) nicht viel Abstand auf Francesco den Großen.
Die Konkurrenz ist aber auch sehr schwach zurzeit. Die Amis unter ferner liefen, Schweizer und die Russen hatten schonmal deutlich bessere Zeiten, die Kanadier schwach. Das merkt man dann vor allem beim Kampf um Bronze. Lochner und Friedrich sowieso wären auch bei stärkerer Konkurrenz vorne, aber mögliches Bronze für Hafer würde dann schon auch an den Anderen liegen. Und so ein Dreifacherfolg wäre ja was Besonderes und keineswegs die Regel, wie beim Damen-Rodeln früher oder bei anderen Nationen in anderen Sportarten. Von daher fänd ich das schon cool mal mitzunehmen.

Lochner war in den Trainings besser als Friedrich und kam gut klar. Es war zwar damit zu rechnen, dass Friedrich etwas geblufft hat, aber ein paar Probleme gabs schon. Im Zweierbob ist Lochner dazu auch besser als im Viererbob. Da dürfte Friedrich deutlicher vorne sein.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Lochner war in den Trainings besser als Friedrich und kam gut klar. Es war zwar damit zu rechnen, dass Friedrich etwas geblufft hat, aber ein paar Probleme gabs schon. Im Zweierbob ist Lochner dazu auch besser als im Viererbob. Da dürfte Friedrich deutlicher vorne sein.

Ron Ringguth sagte heute während der Eurosport Übertragung, dass Friedrich angeblich sogar ein Training mit dem Bob von Lochner bestritten habe, um rauszufinden, wo die Probleme bei ihm liegen.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Nach 3 Läufen die deutsche Dreifachführung.

1. GER
2. GER + 0,48
3. GER + 1,51
4. SUI + 1,69
5. MON + 1,72
6. AUT + 1,74
7. RUS + 1,75
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hafer fährt weiterhin sehr sauber. In der Bahn ist er super unterwegs, der Start weiter ausbaufähig.
Hoffe er bringt noch einmal so einen Lauf runter.
Friedrich war logisch und auch Lochner hat man auf zwei erwartet, aber eine Bronzemedaille für Hafer wäre sensationell und die größte Überraschung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Hat Friedrich nicht extra eine Fahrt im Lochner-Bob gemacht um rauszufinden wo er noch im Setup hakt ? Vielleicht hat er was gefunden, und fährt jetzt eine Synthese aus seiner und Lochners bester Einstellung.

Bei den anderen Fahrern war aber auch mit bloßem Auge zu erkennen, wie die häufiger als wünschenswert gegen die Bande knallen. Friedrich war ja nicht mal fehlerfrei, hat aber die Bande nur im vorderen Mittelteil leicht touchiert und keine Ausfahrtecke voll angerempelt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Attacke pur von Vogt, das ist die Kampfansage an Hafer im Kampf um Bronze.

Edit: zu früh gefreut. :clowns:
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben