Olympische Winterspiele 2022 Peking - Bob- und Schlittensport


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Nur die ersten 3 Plätze geholt, da ist noch Luft nach oben. Was ist mit den Plätzen 4 und 5, die gehören uns eigentlich auch. Mit dem Bob holt sogar meine Oma dann noch den 6. Die anderen Nationen können sich dann um den 7. Platz streiten. ;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Nur die ersten 3 Plätze geholt, da ist noch Luft nach oben. Was ist mit den Plätzen 4 und 5, die gehören uns eigentlich auch. Mit dem Bob holt sogar meine Oma dann noch den 6. Die anderen Nationen können sich dann um den 7. Platz streiten. ;)

Ich liebe deine Kommentare :LOL:
Der Eiskanal erste deutsche Exklave in China :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Ich glaube das Thema Boxeraufstand sollte man bei Regierungschinesen nicht anschneiden.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Mal umgekehrte Welt: Norwegen wird nun mal nachdenken---kann denn das sein, so dominant zu sein? Da wird doch bestimmte etwas anderes dahinterstecken: Düsenantrieb oder so ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Gibt es auch einen separaten Medaillenspiegel für den Eiskanal? :D

Wie würden Friedrich, Lochner und Co. eigtl. abschneiden, wenn sie den Bob aus der lettischen Produktion benutzen müssten? Haben wir hier Verhältnisse wie in der Formel 1? Ist das noch Sport oder eher ein Materialwettkampf? Wieviel macht hier das Material aus? Fragen über Fragen...
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Wie würden Friedrich, Lochner und Co. eigtl. abschneiden, wenn sie den Bob aus der lettischen Produktion benutzen müssten? Haben wir hier Verhältnisse wie in der Formel 1? Ist das noch Sport oder eher ein Materialwettkampf? Wieviel macht hier das Material aus? Fragen über Fragen...
geht teilweise wohl schon richtung Formel 1. Die Deutschen haben als einzige z.B. auch einen Simulator, in den die Bahn einprogrammiert wurde, damit sie vorab schon zig mal virtuell da runterfahren können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Die deutsche Biertradition halten sie doch ganz gut aufrecht oder warum sonst ist Tsing Dao das offizielle Bier der Spiele? :clowns:

Deutschland heisst dort auch wörtlich "Land der Tugend", und man ist wegen der technischen Arbeit der deutschen Jesuiten ab dem 17. Jahrhundert (u.a. tatsächlich das Bierbrauen lehren) sehr angesehen gewesen. So hat man uns dann schneller verziehen als anderen westlichen Teufeln, aber sich kanonenbootdiplomatisch gesehen imperialistisch zu geben ist bei vielen immer noch keine so gute Idee. ;)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Gibt es auch einen separaten Medaillenspiegel für den Eiskanal? :D

Wie würden Friedrich, Lochner und Co. eigtl. abschneiden, wenn sie den Bob aus der lettischen Produktion benutzen müssten? Haben wir hier Verhältnisse wie in der Formel 1? Ist das noch Sport oder eher ein Materialwettkampf? Wieviel macht hier das Material aus? Fragen über Fragen...

Letztlich ist der Athlet entscheidend.
Hinter diesen Erfolgen steckt unheimlich viel Arbeit.
Genauso wie beim Rodeln bekommt man das nur sehr entfernt bei den TV Übertragungen mit.
Ihr glaubt ja gar nicht, wie hart z.Bsp. ein F. Friedrich trainiert.
Das würden unsere Fußball Götter z.Bsp. keine Woche aushalten ;).

Man muss auch dazu sagen, dass man sich diese Dominanz ja in den letzten Jahren erarbeitet hat.
Nach der, doch Vollkatastrophe 2014 in Sotschi hat man alles umgekrempelt und vieles verändert.
Dazu hat man natürlich das Glück, dass man mit Rene Spies einen optimalen Bundes-Trainer gefunden hat.
Das ganze fällt also nicht einfach vom Himmel oder liegt nur am Material.

Abgesehen davon, andere Nationen könnten auch investieren. Das verbietet ja niemand.
Die USA z.Bsp. hatten immer Top Material. Aber man muss das halt dann auch umsetzen bzw. weiterführen.
Warum sollten sich jetzt unsere Jungs entschuldigen oder gar schämen oder so?
Nur weil der Fernseh Zuschauer in D. sich irgendwie immer einen sogenannten spannenden Wettkampf wünscht???
Versteh ich nicht die Diskussion...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
So wie China in Material, gute Trainer und Ausbildung investiert können das die anderen Nationen auch machen, ist nicht verboten. In China ist ein deutscher Trainer tätig also nicht wundern in ein paar Jahren...

Von heute auf morgen geht gar nichts es braucht schon ein paar Jahre wenn man als Nation sich für den Bobsport interessiert. Sonst würde auch nicht der Prinz von Monaco vorne mitfahren können. Ich finde das eine Super Geschichte!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.694
Punkte
113
Ich fand ja unsere bisherigen Goldmedaillen in der Eisbahn auch optisch immer verdient. Da sahen die Fahrten schlichtweg in der Konkurrenz immer am Besten aus. Beim Zweierbob der Frauen kann man das nicht unbedingt sagen. Da liegt ein hoher Doppelsieg in der Luft und die Fahrten sehen nicht danach aus. Da wird das überlegene Material mal so richtig deutlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Da wird das überlegene Material mal so richtig deutlich.
Kalicki ist so hart gegen die Bande geknallt und gedriftet ... war schon glatt verwunderlich, dass sie nicht nach hinten durchrutschte, auch wenn sie in ein paar Kurven eine bessere Linie erwischte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.629
Punkte
113
Ich fand ja unsere bisherigen Goldmedaillen in der Eisbahn auch optisch immer verdient. Da sahen die Fahrten schlichtweg in der Konkurrenz immer am Besten aus. Beim Zweierbob der Frauen kann man das nicht unbedingt sagen. Da liegt ein hoher Doppelsieg in der Luft und die Fahrten sehen nicht danach aus. Da wird das überlegene Material mal so richtig deutlich.
Bei Kalicki und bei Jamanka ja, wobei die Konkurrenz jetzt auch keine perfekten Fahrten runtergebracht hat.

Nolte hat find ich auch optisch 2 mal den besten Lauf runtergebracht trotz Fehler im 1.. Ohne Fehler ist ja keiner so wirklich runtergekommen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Abgesehen von dem Drift vor Kurve 9 (?) war die Fahrt von Jamanka garnicht mal schlecht. Viele Pilotinnen hatten mehr Probleme in der Bahn.

Dass Meyers Taylor nicht das flotteste Material hat, deutete sich schon an, als sie kurz vor dem Ziel noch Zeit auf die Kanadierinnen verlor, obgleich sie eine viieel sauberere Fahrt hatte.

Nolte ist da nicht fehl am Platz. Sie ist sehr gut aus Kurve 6 gekommen und nach Kurve 13 (wo sich die Spreu zum Teil vom Weizen trennt) wars auch nicht soooo verkehrt.


Letztlich sind schon die drei richtigen Pilotinnen und Anschieberinnen auf den ersten drei Rängen. Aber mit gleichem Material würde Meyers Taylor wohl vor Jamanka liegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.252
Punkte
113
Die dürften bei der Siegerehrung ruhig den namen der anschieberin mit einblenden:)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Gold, Gold, Gold! :jubel: :jubel::jubel:

Wir sind die Größten!! Der Eiskanal gehört uns, ganz allein! Es liegt ausschließlich an unserem außergewöhnlichen fahrerischen Können! Mit dem Material hat das alles nichts zu tun. ;)

Und morgen 4er Bob. Wer da wohl Gold gewinnt, man weiß es nicht...das wird auf jeden Fall megaspannend! :D
 
Oben