Olympisches Basketballturnier

Imozep

BANNED
Übel wie Scola heute dominiert hat.:kgz: Oder lags an seinen Verteidigern, die alle oft schwach auf der Brust waren?

Respekt an Argentinien. Schade dass das Spiel ab dem 3.Viertel langweilig wurde. Alle Starter verletzt/mit Fouls. Naja ich freu mich aufs Finale:jubel:

Ich glaube, Noc kann happy sein, dass Howard ihm nicht sein Gesicht zertrümmert hat.

:D Allerdings. Glück dass Superman so ein netter friedlicher Kerl ist. Wo der hinhauen würde, wächst kein Gras mehr. Aber das sind halt die Art von Spieler die (versuchen) fehlendes Talent mit einer Extraportion Härte ausgleichen (zu wollen). Naja...

Stibolino

Nachwuchsspieler
Ich glaube, Noc kann happy sein, dass Howard ihm nicht sein Gesicht zertrümmert hat. Jemanden eine ins Gesicht zu wischen, ist auch nicht die feine englische Art. ;)

Howard war nur kurz ein wenig aggro drauf, verständlich wenn mer eine geklebt bekommt und hat sich auch schnell wieder beruhigt, der hätt glaub nix gemacht, aber der kollege crymelo war dann natürlich sofort auf ich-verprügel-ganz-argentinien modus.
Crymelo braucht net denken nur weil er jetzt auf der 4 spielt an die große Tradition der Enforcer ala Kurt Rambis anknüpfen zu können...

MS

Bankspieler
@ bender
Dir kann das keiner erzählen. Wir Euro-Idioten haben die Statements von amerikanischen Offiziellen und NBA Spielern. Ich denke einen höheren Wahrheitsgehalt bekommt man nicht. Dass du das nicht akzeptieren kannst, ist eine andere Sache. Aber ich denke nicht, dass das hier jemanden ernsthaft überrascht.

Schade, dass der Topscorer nicht mehr dabei war. Und schade, dass man sich als Multi-Millionär aus den USA alles erlauben darf. Ich rede nicht von genereller Bevorteilung zugunsten der USA, aber wenn man einen Faustschlag ungeahndet lässt, was soll man von einem Schiedsrichtergespann dann überhaupt noch erwarten können?

Die USA hat alles in allem verdient gewonnen. Ausfälle und seltsame Schiedsrichterentscheidungen ausgenommen, sind 20 PUnkte nunmal 20 Punkte.

Ich finde es nur krass, wie sehr sie von Kobe abhängen. Er beruhigt das ganze Spiel, bringt Ordnung und Struktur rein. In diesem unreifen, selbstgefälligen Team wirkt er echt wie ein Bball-Rentner. Ich denke nicht, dass Spanien USA schlagen kann, dafür sind sie körperlich zu schwach. MMn können dies nur Argentinien und Griechenland. Und ich bin davon überzeugt, dass ARG mit einem fitten Gino und Nocioni das auch heute hätte möglich machen können. Team USA ist nach den 3 katastrophalen Turnieren eben doch kein Dream Team mehr. Da können die auf nba.com noch lange ihre patriotische redeem ******e senden.

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
das mit dem dream team wird auch nie wieder so sein, da der rest der welt im basketball aufgeholt hat......ich denke nicht dass das 92er team der usa gegen die heutigen teams so dominiert hätte....

Who

Bankspieler
hoffentlich bleiben die spanier verletzungsfrei und hauen dieses arrogante asoziale team usa raus.

Diese absolut idiotische Polemik (beider Seiten !) geht einem dermaßen auf den Keks dass zumindest ich mich bewußt von internationalen Topics fernhalte. Auch ein Nocioni oder Oberto sind in ihrer Spielweise nicht weniger "punk" als ein Anthony, ein Delfino ist nicht gerade der Welt bescheidenster Vertreter usw. (und Gonzales müsste als Risikofaktor in den versicherungen fürs Turnier auftauchen, der alte Holzfäller und Ellbogenwerfer :D ;) ), die Spanier sind unterm Strich ziemlich divenhaft aufgetreten in ihren Spielen, Litauer werden auch selten für Fairnesspreise nominiert werden. Einfach mal nen Gang runterschalten.

Und von bevorteilung der USA zu sprechen ist mächtig gewagt, vorsichtig ausgedrückt. Nur weil sie athletischer sind heißt es nicht automatisch dass alle anderen einen Freifahrtschein haben was Körperkontakt angeht, scheinen einige hier aber so zu sehen :confused: Sorry, ich hätte es den Argentinier mehr als gegönnt als geborener Underdog-fan, aber benachteiligt wurden sie nicht, Punkt.

Die Argentinier haben ein großes Spiel gemacht, alle Qualitäten gezeigt von den Skills und vor allem vom mentalen Gesichtspunkt her (hart dagegen gehalten, zurück gekommen, nicht aufgesteckt unabhängig vom Spielstand, keine Angst vor eigener Courage) , die Amerikaner waren aber doch relativ eindeutig das bessere Team und haben imo durchaus zwischendurch rausgenommen. Und wer hier wieder von Arroganz spricht sollte mal ein wenig die Augen öffnen und wird nichts anderes auch bei europäischen Teams sehen. Ob ich jetzt irgendeinen arg optimistischen Alley versuche oder als nicht-schütze einen dreier bei 20 auf der Uhr nehme ist dabei nebensächlich bei demselben Resultat daraus.
Die Phasen zu Beginn der ersten und zweiten Hälfte waren auch basketballerisch super, vom technischen Skillevel und vom Zusammenspiel bzw bewegen des balles (und auch ohne Ball) herausragend, sollte man schlicht auch einmal anerkennen.
Auch Spanier, Argentinier oder Litauer spielen in einem deutlichen Spiel nicht 40 minuten konzentriert und ihren Stiefel durch.

Bei den Argentiniern Scola wirklich herausragend, absoluter Siegertyp und von seinem ganzen Auftreten her schon eine verdammt coole Sau. Delfino auch stark, Quote (die dürfte nicht gerade solide sein, fiba.com läuft bei mir grad nicht) hin oder her hat er eine sehr gute Partie abgeliefert.
Bei den Amerikanern James die Konstante, Bryant hatte in der ersten und Wade in der zweiten Hälfte ihre Momente, ansonsten ging es wie meist über die Tiefe des Rosters.

Ich finde es nur krass, wie sehr sie von Kobe abhängen. Er beruhigt das ganze Spiel, bringt Ordnung und Struktur rein. In diesem unreifen, selbstgefälligen Team wirkt er echt wie ein Bball-Rentner.

u scheinst andere Spiele als ich zu sehen, Bryant ist alles nur kein beruhigender Faktor. Allenfalls ein Verzögerer in den falschen Momenten. Er spielt nicht schlecht, aber er ist weit davon entfernt das Spiel der Amerikaner zu definieren oder zu prägen.

Imozep

BANNED
Was war dann das gegen China? Auch Fouls der Argentinier blieben ungeandet und zwar nicht wenige!

dieses arrogante asoziale team usa

Sowas ist einfach nur:mensch: :mensch: :mensch: USA verhält sich bei diesem Tunier unauffällig. Sie lassen nur ihr Spiel für sich sprechen. Und auch der Respekt ist da!

Und USA ist ohne Kobe auch nicht schlechter dran! Wade spielt Wahnsinn, auch weiß man nicht was Redd gemacht hätte. In der Vorrunde war Kobe unterirdisch, und genau da verteilte man aber die übelsten Klatschen. Also.

rikkelme

Nachwuchsspieler
hoffentlich bleiben die spanier verletzungsfrei und hauen dieses arrogante asoziale team usa raus.

hoffentlich hauen die USA diese arroganten, assozialen und schauspielernden Spanier raus. Sowas braucht man echt nicht. Wenn einer arrogant ist, dann jawohl die Spanier, allen vorran Herr Fernandez.

sefant77

Schweineliga
Anthony ist so eine peinliche Wurst, unglaublich. Verständlich wieso Denver nach Trades Ausschau hält.

Zum Spiel: Schade mit Gino, sonst wäre es wohl eine enge Kiste geworden.

SlimG

Nachwuchsspieler
Schade, dass sich hier automatisch so eine Stimmung aufkommt. Warum kann man diesen großartigen Sport nicht einfach genießen, ohne gleich entweder die Amis oder die Europäer haten zu müssen. :gitche:

JamalMashburn

Bankspieler
@ Who

Bitte schau doch wieder öfter in die internationalen Threads rein. Echt erleichternd nach seitenlanger Polemik, Euro-Gebashe, Ami-Gebashe, sinnlosem Spam von Sinan und abstrusen Verschwörungstheorien auch mal einen vernünftigen Post zu lesen. :thumb:

Ich habe beide Partien gesehen, hatte Sympathien für Spanien und die USA, war aber insgesamt ein eher neutraler Beobachter. Ich konnte in keinem Spiel, nichtmal mit viel Phantasie, eine Bevorzugung einer Mannschaft erkennen. Klar waren Fehlentscheidungen dabei, aber die waren auf beiden Seiten relativ ausgeglichen.
Also kommt mal alle runter und postet zur Not erst, wenn ihr nicht mehr so sehr von den Emotionen geleitet werdet. Ich frage mich beim Durchlesen sehr häufig, ob ich eigentlich die selben Spiele gesehen habe. Echt unglaublich...

MS

Bankspieler
u scheinst andere Spiele als ich zu sehen, Bryant ist alles nur kein beruhigender Faktor. Allenfalls ein Verzögerer in den falschen Momenten. Er spielt nicht schlecht, aber er ist weit davon entfernt das Spiel der Amerikaner zu definieren oder zu prägen.

Dann sehen wir tatsächlich andere Spiele. Kobe Bryant ist der Leader des Teams.

Keinem Spieler wird soviel Respekt entgegengebracht wie ihm. Oder hat man jemanden sich gegen ihn anlegen sehen? Über Wade, Carmelo und LeBron wird in europäischen Kabinen gelästert ob ihrer kindlichen Aussendarstellung. Das (potenzielle) spielerische Können sei mal dahingestellt (selbst da steht Kobe über den genannten), Kobe genießt weltweit größten Respekt. Das was ihnen 2004 und 2006 fehlte, haben sie jetzt.

Ihr glaub doch nicht alle an diese Redeem Propaganda Geschichte:rolleyes:
Meint ihr man hätte sich 2006 nach zwei, gemessen an der Erwartungshaltung peinlichen Turnieren, nicht ordentlich vorbereitet? Meint ihr, damals war Magic Johnson und andere Größen nicht in den Kabinen und haben ihnen eingebläut wie wichtig das Auftreten eines amerikanischen Bball Teams bei den olympischen Spielen ist? Meint ihr Coach K wäre so dumm nach 2 verpatzen Turnieren irgendetwas dem Zufall zu überlassen? Dass Coach K auf der Pressekonferenz nach der Griechenland Pleite Papaloukas bei seiner Trikotnummer genannt hat, soll beweisen, dass er ihn nicht beim Namen kannte?:crazy: In der NBA ist es doch gang und gäbe Spieler bei ihren Trikotnr. zu nennen.Wie oft wurde Kobe nur Nr. 8 genannt? Nur weil die Medien da ein Fressen gefunden haben, kann man auch selbst mal den Kopf auch zum Denken anregen. Dwyane Wade war 2006 mit Sicherheit besser und fitter als er es heuer ist. LeBron 2006 und 2008 erkenne ich auch keinen großen Unterschied.

Den Unterschied macht Kobe. Und das aus o.g. Gründen. Er ist der Einzige, der soetwas wie (menschlischen) Respekt (für alle etwas langsameren: ich rede nicht vom sportlichen Respekt. Man erinnere sich nur an die Frage an Wade 2006 "Do you think you are MJ. You are far away from him"!)von Seiten der Litauer und den anderen starken Nationen. Kobe ist der einzige der mehrere Ringe gewonnen hat. Alle anderen mit Ausnahme von Wade haben nichts dergleichen vorzuweisen.

Und wenn man dann noch lesen muss, Kobe würde das Spiel verlangsamen, fängt es schon an weh zu tun.

Barea

Bankspieler
Wade war 2006 niemals fitter als in diesem Jahr. Damals merkte man ihm die lange Saison extrem an, dazu kommt so kurz nach dem NBA-Titel evt auch ein Motivationsproblem.

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Das Spiel hat mir gefallen. Gut fand ich vor allem, dass die Argentinier gut verteidigt haben und die Amis dadurch kaum zu einfachen Punkten kamen. Das war allerdings auch nicht sehr hilfreich, da die Amis so gut wie alles getroffen haben. Kobe wie gewohnt sehr stark, Dwyane Wade stark (hat viele Off.-Rebounds geholt), Chris Bosh stark (vor allem defensiv). Alles in Allem ein starkes und so gut wie unschlagbares Team. Man hat dann doch immer wieder das Gefühl, wenn sie ein Spiel bereits im 1.Viertel mit +20 Punkten anführen, dass sie immer nur 70% geben (- müssen, um ein Spiel zu gewinnen). Sieht dann immer alles recht locker und entspannt aus, und dass auch mit Schweißtropfen.

Argentinien im 1.Viertel unterirdisch. Dann kamen sie wieder und hatten einen starken Run. Vor allem die Bankspieler konnten überzeugen, wie auch Delfino und Scola. Die beiden waren richtige Go-to-Guys. Man hat gesehen, dass die beiden (zumindest ein bisschen) NBA-Erfahrung mit sich bringen. Delfino war duchgehend stark (auch hinter der 3er-Linie). Gut getroffen und auch sonst ein Auftritt mit viel Selbstbewusstsein und Mut. So positiv ist er mir in der NBA eigentlich nie aufgefallen. Bestenfalls solide. Scola unglaublich stark. Er war der stärkste Spieler des Teams. Überall zu finden, jederzeit konnte er das Spiel kontrollieren, Offensiv-Rebounds sammeln und einfache Punkte holen. Richtig gute Arbeit von ihm unterm Korb des Gegners. Auch sonst konnte er selbst Würfe kreieren und (wahrscheinlich nicht nur mich) überzeugen, und auf das kommende Jahr mit den Rockets und Artest neugierig machen. Bin wirklich gespannt ob er solche Leistungen auch in der NBA mal abliefern kann. Das traue ich ihm jedenfalls zu.

Man kann festhalten, dass das Spiel mit Ginobili recht ausgeglichen hätte sein können. Delfino und Scola waren stark. Ein dritter Scorer wäre nicht schlecht gewesen. Ginobili ist nunmal der wichtigste und stärkste Spieler des Teams, wenn der fehlt, fällt alles schwerer (gegen das vll. beste Team der Welt erst recht). Mit ihm wäre ein Sieg vielleicht sogar möglich gewesen.

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Ich denke auch Wade ist aktuell fitter als 2006. Für mich war Wade auch der Leader in der Vorrunde im Team USA. Kobe ist sicher ein Faktor X, aber ich denke dass das US Team auch ohne ihn gewinnen kann. Ich denke einfach das "Gesamtpaket USA" ist dieses Jahr besser als die letzten paar Turniere.

Lediglich Amaré hätte es noch besser machen können.

Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Viele Leute hier sollten dazu verdonnert werden, nach einigen Monaten Abstand ihre eigenen Posts noch einmal lesen zu müssen...manch einer würde sich dann in Grund und Boden schämen, denke ich.

Die Argentinier haben eine starke Phase im 2. Viertel gehabt, aber nach der Pause nicht daran anknüpfen können, die USA daher erneut ungefährdet und treffen jetzt auf das wohl einzige Team, das sie bei diesem Turnier gefährden kann (und auch nur dann, wenn die Spanier ein perfektes Spiel erwischen - defensiv wie offensiv). Ich muss leider am Sonntag arbeiten, kann das Spiel nicht schauen, aber ich tippe auf Team USA mit 15.

MS

Bankspieler
Ich weiß zwar nicht, wen du meinst, aber dieses von oben herab urteilen gehört sich nicht. Besonders wenn man weiß, dass die Posts während des Spiels und den damit verbundenen Emotionen geschrieben wurden.

Oben