hoffentlich bleiben die spanier verletzungsfrei und hauen dieses arrogante asoziale team usa raus.
Diese absolut idiotische Polemik (beider Seiten !) geht einem dermaßen auf den Keks dass zumindest ich mich bewußt von internationalen Topics fernhalte. Auch ein Nocioni oder Oberto sind in ihrer Spielweise nicht weniger "punk" als ein Anthony, ein Delfino ist nicht gerade der Welt bescheidenster Vertreter usw. (und Gonzales müsste als Risikofaktor in den versicherungen fürs Turnier auftauchen, der alte Holzfäller und Ellbogenwerfer
), die Spanier sind unterm Strich ziemlich divenhaft aufgetreten in ihren Spielen, Litauer werden auch selten für Fairnesspreise nominiert werden. Einfach mal nen Gang runterschalten.
Und von bevorteilung der USA zu sprechen ist mächtig gewagt, vorsichtig ausgedrückt. Nur weil sie athletischer sind heißt es nicht automatisch dass alle anderen einen Freifahrtschein haben was Körperkontakt angeht, scheinen einige hier aber so zu sehen :confused: Sorry, ich hätte es den Argentinier mehr als gegönnt als geborener Underdog-fan, aber benachteiligt wurden sie nicht, Punkt.
Die Argentinier haben ein großes Spiel gemacht, alle Qualitäten gezeigt von den Skills und vor allem vom mentalen Gesichtspunkt her (hart dagegen gehalten, zurück gekommen, nicht aufgesteckt unabhängig vom Spielstand, keine Angst vor eigener Courage) , die Amerikaner waren aber doch relativ eindeutig das bessere Team und haben imo durchaus zwischendurch rausgenommen. Und wer hier wieder von Arroganz spricht sollte mal ein wenig die Augen öffnen und wird nichts anderes auch bei europäischen Teams sehen. Ob ich jetzt irgendeinen arg optimistischen Alley versuche oder als nicht-schütze einen dreier bei 20 auf der Uhr nehme ist dabei nebensächlich bei demselben Resultat daraus.
Die Phasen zu Beginn der ersten und zweiten Hälfte waren auch basketballerisch super, vom technischen Skillevel und vom Zusammenspiel bzw bewegen des balles (und auch ohne Ball) herausragend, sollte man schlicht auch einmal anerkennen.
Auch Spanier, Argentinier oder Litauer spielen in einem deutlichen Spiel nicht 40 minuten konzentriert und ihren Stiefel durch.
Bei den Argentiniern Scola wirklich herausragend, absoluter Siegertyp und von seinem ganzen Auftreten her schon eine verdammt coole Sau. Delfino auch stark, Quote (die dürfte nicht gerade solide sein, fiba.com läuft bei mir grad nicht) hin oder her hat er eine sehr gute Partie abgeliefert.
Bei den Amerikanern James die Konstante, Bryant hatte in der ersten und Wade in der zweiten Hälfte ihre Momente, ansonsten ging es wie meist über die Tiefe des Rosters.
Ich finde es nur krass, wie sehr sie von Kobe abhängen. Er beruhigt das ganze Spiel, bringt Ordnung und Struktur rein. In diesem unreifen, selbstgefälligen Team wirkt er echt wie ein Bball-Rentner.
u scheinst andere Spiele als ich zu sehen, Bryant ist alles nur kein beruhigender Faktor. Allenfalls ein Verzögerer in den falschen Momenten. Er spielt nicht schlecht, aber er ist weit davon entfernt das Spiel der Amerikaner zu definieren oder zu prägen.