Olympisches Basketballturnier


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Wieso glauben eigentlich alle dass die meisten nach eine Goldmedaille vielleicht aufhören würden ? Kobe vielleicht da er 30 ist.
Aber Lebron, Melo, Wade, Paul, Williams, Howard und co sind alle noch sehr jung.

2010 könnte das Team so aussehen denke ich.

Paul/Williams
Roy/Wade
Lebron/Durant/Anthony
Aldridge/Jefferson
Howard/Bynum/Oden
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Die behauptung, dass das 08er Team das beste US Team aller Zeiten sei ist doch sehr weit hergeholt. 92 spielten die besten Basketballer der Welt, mit Ausnahme von Laettner und Mullin alles Hall of Famer. Sie gewannen die Spiele mit durchschnittlich 44 Punkten Vorsprung und dabei spielte man nichtmal annähernd am Limit. Natürlich ist die restliche Basketballwelt nicht mehr so weit entfernt wie vor 16 Jahren, allerdings sollte man nicht denken, dass die Europäer damals zu dusselig waren um mit dem orangenen Ball umzugehen. Wie schon gesagt wurde, der Frontcourt mit Howard, Boozer und Bosh klingt super und wäre in der NBA eine Killerkombination. Aber die sind ein Witz im Vergleich zu Robinson, Ewing, Barkley, Malone und Bird. Beim backcourt das gleiche Spiel. James, Anthony, Wade, Paul, Williams sind absolut genial. Aber gleichwertig zu Jordan, Pippen, Drexler, Stockton und Magic? Wenn ich mir anschaue, wie Pippen und Jordan die NBA dominierten, das hat von den 08er Jungs noch keiner geschafft, nichtmal Ansätze konnte man davon sehen.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich war damals ein riesen bulls fan vorallem von pipen und jordan. aber ich sehe nicht ein das pippen besser als lebron sein soll. denn lebron ist ebenso ein allrounder der extraklasse, nur kräftiger, ein besserer scorer und ein besserer passgeber. allerdings ist pippen wahrscheinlich der bessere defender... kobe ist zwar schlechter als jordan aber auch nicht um soo viel, dass es jetzt bei einem derart stark besetzten team auffallen würde.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Calderon ist verletzt. was genau weiss ich nicht.

hat jmd den Link zum chat? finde ihn nicht
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Keiner da?

Wo ist eig. Calderon?

an der Leiste verletzt! ....schon im Halbfinale

NY-Knicks schrieb:
Die behauptung, dass das 08er Team das beste US Team aller Zeiten sei ist doch sehr weit hergeholt. 92 spielten die besten Basketballer der Welt, mit Ausnahme von Laettner und Mullin alles Hall of Famer. Sie gewannen die Spiele mit durchschnittlich 44 Punkten Vorsprung und dabei spielte man nichtmal annähernd am Limit. Natürlich ist die restliche Basketballwelt nicht mehr so weit entfernt wie vor 16 Jahren, allerdings sollte man nicht denken, dass die Europäer damals zu dusselig waren um mit dem orangenen Ball umzugehen. Wie schon gesagt wurde, der Frontcourt mit Howard, Boozer und Bosh klingt super und wäre in der NBA eine Killerkombination. Aber die sind ein Witz im Vergleich zu Robinson, Ewing, Barkley, Malone und Bird. Beim backcourt das gleiche Spiel. James, Anthony, Wade, Paul, Williams sind absolut genial. Aber gleichwertig zu Jordan, Pippen, Drexler, Stockton und Magic? Wenn ich mir anschaue, wie Pippen und Jordan die NBA dominierten, das hat von den 08er Jungs noch keiner geschafft, nichtmal Ansätze konnte man davon sehen.

Ein Witz ist VÖLLIG übertrieben. Vergessen wir mal nicht das die Hälfte aller Spieler damals noch lange nicht den Status hatten als Ende der 90er! Und die Aussage das der Rest der Basketballwelt nicht mehr so weit entfernt ist genauso milde ausgedrückt. '92 haben sich die Gegner noch Autogramme geholt....wenn's geht noch auf dem Feld. Zwischen Europa heute und damals liegen Welten!!!:belehr: :belehr: Unbestritten wird es nie wieder ein so talentiertes Team geben als damals. Vor allen Dingen auf den großen Positionen waren die USA von '92-'96 doch deutlich besser besetzt.
Und das noch niemand so die NBA dominiert hat.....als Team vielleicht nicht......wenn ich mir allerdings vorstelle einen Spieler wie Pippen neben James zu sehen......wer weiß. Vergessen wir mal nicht in was für großartigen Teams Michael und Scotti gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
spanier halten gut mit aber wade ist on fire :D

dwight howard heut ned so besonders, was reisst er da den gasol runter, ist doch sowas von klar, dass das unsportliches foul gibt!

spannendes spiel bis jetzt, wobei ich schon glaube dass sich die amis in der 2. halbzeit deutlicher absetzen!
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
spanier halten gut mit aber wade ist on fire :D

dwight howard heut ned so besonders, was reisst er da den gasol runter, ist doch sowas von klar, dass das unsportliches foul gibt!

spannendes spiel bis jetzt, wobei ich schon glaube dass sich die amis in der 2. halbzeit deutlicher absetzen!

......ich hoffe!:D :D :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Spanier überraschen und die Amerikaner spielen ja nicht so sonderlich schlecht. Das wird wohl noch relativ knapp, wenn sich da nichts grundlegendes verändert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113
Was für ein grandioses Finale :love: 75:71 für die USA momentan. Spanien mit dem besten Spiel des Turniers.
Und das ohne Calderon. Zu ihrer Leistung in der Vorrunde:


51B6E1C2T5L._SS500_.jpg
:saint:


Die Vergleiche zum 92er Team sollten sich damit auch erledigt haben... ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Zwischenzeitlich führten die USA 10 Punkte, nun sinds nurnoch 2 ... spannend, spannend
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Super Spiel, Riesenrespekt für die Spanier, die heute Außergewöhnliches zeigen. Auch wenn ich denke, dass die Amis das am Ende machen werden, kann man die Leistung der Iberer nicht hoch genug einschätzen.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Und das ohne Calderon....


Die Vergleiche zum 92er Team sollten sich damit auch erledigt haben... ;)
Denkst du das Dream Team hätte diese Spanier leichter geschlagen? Schau dir mal die Spiele von damals an.. ausser 3-4 Spieler aus Europa hatten nicht viele Ahnung von basketball!

Ausserdem glaube ich nicht an Schauspielerei in der Vorrunde.
Der Unterschied zw. ein knappes Spiel und ein Blowout ist oft nicht so groß. Heute als die Spanier mit 14 zurücklagen, konnte man schon denken es wird wieder so ein Spiel, aber sie blieben dizipliniert und erfolgreich. In der Vorrunde war es nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben