Graf und Navratilova können insofern mithalten, dass sie ihre Konkurrenz ähnlich dominierten. Und in Sachen Langlebigkeit/Konstanz kann man sie Serena wegen deren Auszeiten vorziehen.
Aber wenn ich an die jeweilige Konkurrenz an sich denke, finde ich, dass diese in der stärksten Ära spielt. Graf hatte anfangs die alternde Navratilova, und wer kam dann in den nächsten Jahren? So mit die besten Gegnerinnen waren Sanchez-Vicario und Sabatini... Capriati hatte ihre privaten Probleme, und erst mit Seles kam dann mal eine starke, und dann kam die Messerattacke. Hingis und Davenport kamen gewissermaßen zu spät, denn da war Graf selbst schon in einem relativ reifen Alter und hatte bereits ihren Ruf gefestigt (Golden Slam, Rekorde, etc.).
Und Navratilova hatte bis zu Steffi eigentlich nur Chris Evert, denn Tracy Austin kam wegen der Verletzungen nicht mal bis zu ihrem möglichen Zenit.
Serena Williams hatte aber Hingis und Davenport, ihre eigene Schwester, Clijsters, Henin, Scharapowa, Wozniacki bis hin zu Azarenka. Alles gute Spielerinnen, die sie - wenn fit und motiviert - meist mehr als weniger deutlich dominierte.