Olympisches Tennisturnier 2012


Wer gewinnt Olympisches Gold?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Graf und Navratilova können insofern mithalten, dass sie ihre Konkurrenz ähnlich dominierten. Und in Sachen Langlebigkeit/Konstanz kann man sie Serena wegen deren Auszeiten vorziehen.

Aber wenn ich an die jeweilige Konkurrenz an sich denke, finde ich, dass diese in der stärksten Ära spielt. Graf hatte anfangs die alternde Navratilova, und wer kam dann in den nächsten Jahren? So mit die besten Gegnerinnen waren Sanchez-Vicario und Sabatini... Capriati hatte ihre privaten Probleme, und erst mit Seles kam dann mal eine starke, und dann kam die Messerattacke. Hingis und Davenport kamen gewissermaßen zu spät, denn da war Graf selbst schon in einem relativ reifen Alter und hatte bereits ihren Ruf gefestigt (Golden Slam, Rekorde, etc.).
Und Navratilova hatte bis zu Steffi eigentlich nur Chris Evert, denn Tracy Austin kam wegen der Verletzungen nicht mal bis zu ihrem möglichen Zenit.

Serena Williams hatte aber Hingis und Davenport, ihre eigene Schwester, Clijsters, Henin, Scharapowa, Wozniacki bis hin zu Azarenka. Alles gute Spielerinnen, die sie - wenn fit und motiviert - meist mehr als weniger deutlich dominierte.

panik:
Was macht Wozniacki in dieser Aufzählung?
Sie ist doch der Inbegriff des gefallenen Niveaus.
Eins ist klar in den 80er Jahren war die Spitze nicht so breit wie Ende der 90er Anfang der 00er. Heute gibt es leider wieder kaum Konkurrenz.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
panik:
Was macht Wozniacki in dieser Aufzählung?
Sie ist doch der Inbegriff des gefallenen Niveaus.
Eins ist klar in den 80er Jahren war die Spitze nicht so breit wie Ende der 90er Anfang der 00er. Heute gibt es leider wieder kaum Konkurrenz.

Mag sein, aber ich dachte, ich zähle die mal als Äquivalent zu Sanchez-Vicario auf. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Du mgast ASV wohl nicht. Wozniacki wäre eher so die Amanda Coetzer. :laugh2:

In der Tat. Ich habe zwar Respekt dafür gehabt, wie sehr die Frau wirklich noch jeden Ball erlief und wieder zurückbrachte, aber ich fand deren Tennis stinklangweilig.
Ich muss allerdings dazu auch noch sagen, dass ich generell Damentennis nicht sonderlich viel abgewinnen kann - die allermeisten sind letztlich sehr wenig konstant (wie vielen von ihnen gehen ständig die Nerven durch) und spielen für meinen Geschmack entweder reines Sicherheitstennis oder sonst sehr fehlerbehaftet. Und wenn ich dann auch noch das fiese Gekreische von Scharapowa und Co. zu hören kriege, ist es endgültig mit meinem Interesse vorbei. Insofern schreibt hier mit mir sicherlich kein Fachmann, der jedes Jahr zig Tennisspiele guckt und die Spielerinnen seit 2000 durch und durch kennt. :D
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Der Reporter schießt sich gerade auch ordentlich auf den Kas ein :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gut dass Lisicki/Kas nicht gegen die Williams Schwestern spielen. Das wäre wirklich peinlich für Kas. :laugh2:

Gott sei dank schlägt nicht Kas auf. :rolleyes:

Azarenka/Mirnyi im Halbfinale.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das nächste Aufschlagspiel wird BIG. Wenn Kas endlich mal hält muss Choker-Robson sich in den Tiebreak servieren. Das gibt Minimum zwei DF.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
satzausgleich.

wenn ich mir den kas anschaue (und das ist heute nicht das erste mal), frage ich mich echt wie einfach es eigentlich ist, als "doppelspezialist" in der erweiterten weltspitze mitzuspielen. :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
lisicki muss zulegen. sie muss einfach ihren klassenunterschied zu robson zeigen. denn auf der männerseite sind die briten im vorteil. auch kas darf gegen robson nicht so viele fehler machen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
satzausgleich.

wenn ich mir den kas anschaue (und das ist heute nicht das erste mal), frage ich mich echt wie einfach es eigentlich ist, als "doppelspezialist" in der erweiterten weltspitze mitzuspielen. :crazy:

Das ist vielleicht eine Frage, die hier nicht so ganz hinpasst, aber was ich mich schon lange frage: Was macht eigentlich einen Doppelspezialisten aus? Kann der irgendwas, was ein normaler Einzelspieler nicht kann? Federer/Wawrinka haben ja schließlich Olympia gewonnen und waren in Indian Wells auch im Finale, obwohl sie selten zusammen oder überhaupt Doppel spielen. Andererseits waren Leute wie Björkman oder Mirnyi auch gute Einzelspieler. Bei den Bryan-Brüdern ist es wohl einfach blindes Verständnis, aber warum sind zB Nestor, Bopanna oder Zimonjic im Einzel erfolglos, aber im Doppel so gut? Wenn mir das einer erklären könnte... :D
 
Oben