Olympisches Tennisturnier 2012


Wer gewinnt Olympisches Gold?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Was redest Du da? Das gab es noch nie und wird es auch niemals geben. DA ist es wahrscheinlicher das Du beim Lotto den Jackpot holst ;).

So, 1-5 Roger, Thema gegessen :D

Wenn Roger Federer das jetzt noch gewinnt und GOLD holt, dann ist er defintiv der Beste der Geschichte. Sowas in dieser Situation noch rumzureißen wäre eine nicht hoch genug einzuschätzende herausragende Meisterleistung die seines Gleichen sucht. Ich bin sehr gespannt wie Satz 3 verlaufen wird.

wenn roger das noch gewinnt schenk ich dir meinen lottogewinn... :p
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Ich sag euch zieht das Murray durch und holt bei seinen Olympischen Spielen die Goldmedaille dann könnte das der Durchbruch werden. Ich meine da auf die kommenden GS Turniere und den Big Games, da traue ich ihm zu das er richtig durchstartet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
zumindest hat sich mein eindruck bestätigt dass er der bislang stärkste spieler im turnier war, er strotzt nur so vor selbstvertrauen und diesmal hatte er auch bei 2-3 wichtigen bällen das glück des tüchtigen.
letztlich muss man sagen dass das 6:2 6:1 nicht so deutlich war wie das ergebnis vermuten lässt, aber die breakchancen von roger wurden halt nicht verwertet.
zumindest hat er schonmal 1 game im dritten, zu null verliert er nicht mehr :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
so 3:2 break murray, das wars dann. unfassliche fehler beim schweizer, seit wann hat er eigentlich keinen vorhand-volley mehr?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Wenn Roger Federer das jetzt noch gewinnt und GOLD holt, dann ist er defintiv der Beste der Geschichte.

Es gibt einige Gründe, die sicher für Roger sprechen. Ein Olympiasieg, selbst nach 0-2 Rückstand würde ihm aber diesbezüglich nicht weiterhelfen. Schon gar nicht, wenn der Gegner Murray heisst (Erinnerung: 0 GS)

Vergiss bitte nicht, dass Roger im Moment natürlich auch ein bisschen davon profitiert, dass Rafa verletzt ist und Nole nicht in Topform.

Aber nichts für ungut.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
roger haut jetzt auch eher unmotiviert drauf und setzt einiges ins netz, langsam wirds ihm schon wurst sein scheint es.
wir werden sehen wie es weitergeht in der saison, aber vl ist das heute echt "the scotsman rising" ;) wenn murray immer so agressiv wie gegen nole oder heute spielen würde, dann sollte das doch endlich mal möglich sein mit dem GS Titel
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@Matt

Ich will hier keine GOAT Diskussion vom Zaun brechen, hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen. Aber das Murray noch 0 GS Siege hat liegt ja nun ohne Zweifel an Roger Federer....

Murray muss das jetzt nach Hause bringen. Es spricht jetzt ALLES für ihn und das Publikum ist jetzt auch voll auf seiner Seite
 
G

Gast_482

Guest
@Matt

Ich will hier keine GOAT Diskussion vom Zaun brechen, hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen. Aber das Murray noch 0 GS Siege hat liegt ja nun ohne Zweifel an Roger Federer....

Murray muss das jetzt nach Hause bringen. Es spricht jetzt ALLES für ihn und das Publikum ist jetzt auch voll auf seiner Seite

das wird er auch! genauso wie er irgendwann ein GS gewinnt! alles eine frage der geduld bei dem können!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an den Schotten. Das war definitiv der bislang größte Sieg seiner Karriere. Einen Roger Federer in drei Sätzen auf Rasen zu schlagen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Andy Murray hat es geschafft und das nur vier Wochen nachdem er so klar im Wimbledonfinale gegen Roger unterlegen war. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, DAS war heute der Durchbruch für Andy Murray. Er wird über kurz oder lang seinen ersten Grand Slam Titel gewinnen und er hat auch beste Chancen einmal die Nr. 1 der Welt zu werden. Ganz großes Tennis :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
das ist schon ein ganz starker sieg. es ist ja bekannt wie ernst federer olympia nimmt, dass ist für ihn wie ein GS.

allerdings war federer nat. auch durch das lange match gegen Tsonga benachteiligt, da hatte murray schon glück.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Er hat es sich verdient, hat Nole in 2 geschlagen und Roger dominiert und es ist ihm einfach zu gönnen. Zugetraut hätte ich es ihm nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Was für eine Geschichte :ricardo:

Da gewinnt der Brite Andy Murray bei den Olympischen spielen in London auf dem Heiligen Rasen von Wimbledon die Goldmedaille gegen den großen Roger Federer glatt in 3 Sätzen :jubel: wahnsinn

geiler hätte es nicht Ende können aus meiner Sicht
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
federer hatte die ganze woche über schon nicht mehr das top-niveau wie noch vor kurzem beim regulären wimbledon. das sah heute teilweise sehr müde aus von ihm. aber murray war natürlich auch ganz stark, da konnte der schweizer auch gar nicht mehr ins spiel kommen.

mal schauen, was das für die anstehende hartplatzsaison bedeutet :p
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber das Murray noch 0 GS Siege hat liegt ja nun ohne Zweifel an Roger Federer....

Nein, es liegt an Federer, Djokovic und Nadal. ;)
Drei mal war Federer im Weg, ein mal Djokovic, und Nadal 2-3 mal in wichtigen Semis.

Endlich reisst Murray mal was Großes und behält die Nerven. Das kann für die Zukunft nur gut sein...:)

@ Matt

Da hast Du schon Recht. Aber Djokovic und Nadal haben 2010 und teilweise 2011 auch davon profitiert, dass Federer nachgelassen hat.
Die schenken sich gegenseitig nichts und jeder ist mal nicht bei 100. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Nein, es liegt an Federer, Djokovic und Nadal. ;)
Drei mal war Federer im Weg, ein mal Djokovic, und Nadal 2-3 mal in wichtigen Semis.

Endlich reisst Murray mal was Großes und behält die Nerven. Das kann für die Zukunft nur gut sein...:)

@ Matt

Da hast Du schon Recht. Aber Djokovic und Nadal haben 2010 und teilweise 2011 auch davon profitiert, dass Federer nachgelassen hat.
Die schenken sich gegenseitig nichts und jeder ist mal nicht bei 100. ;)

Die US Open können richtig derb werden. Abgesehen von Djokovic, Federer und wenn fit Nadal, hat vll. Murray jetzt den Killerinstinkt und Flügel nach dem Gold. Dazu nichtzu vergessen Delpotro der auf Hart nochmals stärker als auf Rasen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Ich musste erst wirklich heulen... :(

Echt schade aber heute gab es nichts zu gewinnen, Federer war einfach viel zu müde nach der ganze Woche und nach seinem Marathon Spiel gegen Del Potro.

Aber Silber bleibt Silber und ich bin mir sicher in ein paar Tagen wird sich Roger auch darüber freuen! Dazu er die Führung im Ranking verbessert, ist ja auch positiv!
 
G

Gast_481

Guest
Oh Mann. Ich mag Murray ja und mag es ihm echt gönnen, dass er seinen ersten grossen Titel "zu Hause" holt. Besonders nach Wimbledon. Mir war es ja vorallem wichtig, dass Roger ins Finale kommt, damit auch bei einer Niederlage eine Medaille rausspringt, aber traurig bin ich schon :( Wenn man schon im Finale ist, wäre Gold schon schön. Aber verdient für Murray und Silber ist ja auch ganz nett. So sieht die Bilanz der Schweizer, nach Gold für Spirig gestern, jetzt gar nicht mehr so mies aus.
 
Oben