Olympisches Tennisturnier


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wen interessiert das HF zwischen einem Spanier und einem Serben? Ich wette, dass die Quoten grottig wären.

:D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hmm, habe zwar nur das Ende des ersten Satzes gesehen, aber bisher finde ich das Spiel zwischen Blake und Gonzalez nicht besonders hochklassig. Gonzalez trifft ja momentan überhaupt nichts, dementsprechend Satz 1 an Blake.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hmm, habe zwar nur das Ende des ersten Satzes gesehen, aber bisher finde ich das Spiel zwischen Blake und Gonzalez nicht besonders hochklassig. Gonzalez trifft ja momentan überhaupt nichts, dementsprechend Satz 1 an Blake.

mitte des ersten satzes fande ich das match schon hochklassig waren schon starke bälle dabei, jetzt am schluss hatte gonzales probleme und blake nützt dies eiskalt
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
mitte des ersten satzes fande ich das match schon hochklassig waren schon starke bälle dabei, jetzt am schluss hatte gonzales probleme und blake nützt dies eiskalt
Naja eiskalt ist wohl etwas übertrieben. Ja, beim Satzball ein schöner Return, ansonsten hat sich Gonzalez selbst um den ersten Satz gebracht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Großartiger Ballwechsel gerade. Jetzt muss Gonzalez aber endlich mal das Break machen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, gefällt mir gar nicht, was Gonzalez da hinlegt, viel zu unkonstant. Normalerweise sehe ich ihn im direkten Duell schon als den besseren Spieler, hat ja auch die letzten 5 der Partien im Head-to-Head gewonnen.

Übrigens steht Federer mit Wawrinka im Halbfinale der Doppelkonkurrenz. Großartiger Zweisatzsieg gegen die starken Doppelspieler Bhupathi und Paes. Damit hat Federer jetzt doch noch zwei Chancen Edelmetall mit nach Hause zu bringen. Erste Möglichkeit später am Nachmittag gegen die Bryans.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Blake hat den großen Vorteil, dass sein Aufschlag heute recht zuverlässig kommt. In Kombination mit Gonzalez fehlerhaftem Grundlinienspiel sollte es für den Amerikaner reichen. Aber mal abwarten.

Update: das war zum Ende des Aufschlagspiels zum 4-4 mal endlich der Gonzalez, den man sehen will: gute Aufschläge und geniale Länge in den Grundlinienschlägen.

5-4 Blake: die Returnspiele sind für Gonzalez immer wieder viel zu schnell vorbei. So gerät er immer wieder unter großen Druck bei seinen eigenen Aufschlagspielen. Mal schauen, ob Blake jetzt wieder zum richtigen Zeitpunkt zuschlägt.

5-5: Endlich mal ein schnelles Aufschlagspiel für Gonzalez. Blake zwar mit zwei starken Returns, aber Gonzalez auch mit zwei Assen und einem Service-Winner.

5-6 Gonzalez: Habe wegen eines Streamwechsels nur das Ende gesehen, aber Gonzalez am Ende mit zwei sehr starken Returns zum Break.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wer gewinnt, Djoko, oder Nadal?????????????????? panik:
Normalerweise Djokovic, hat ja vor zwei Wochen bereits Nadal auf ähnlichem Belag in Cincinnati 6-1 7-5 geschlagen. Allerdings hatte Djokovic gestern eine harte Partie gegen Monfils, während Nadal einen Spaziergang gegen Melzer hatte. Ich tippe heute einfach mal auf Nadal.

Edit: Jetzt sind meine Streams für das Spiel endgültig gestorben.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Satz 2 ging mit 7-5 an Gonzalez.

1-0 Blake: Lockeres Aufschlagspiel für Blake zum Auftakt des dritten Satzes. Gonzalez sieht irgendwie momentan etwas unmotiviert aus, keine Ahnung warum...
1-1: Aufschlagspiel zu 0 für Gonzalez. Sieht momentan wieder nach einem vorsichtigen Abtasten aus.
2-1 Blake: Der Amerikaner ebenfalls mit einem Aufschlagspiel zu 0.
2-2: Gonzalez legt wieder nach. Bisher nur ein einziger Punkt für einen Returnspieler in diesem Satz.
3-2 Blake: Endlich mal ein spannendes Aufschlagspiel über Einstand. Am Ende lässt Gonzalez aber zuviele Möglichkeiten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich würde den Sieg von Nole in Cincinatti gegen Nadal nicht überbewerten. Nadal war nach 32 Siegen und 5 Turniersiegen in Folge einfach platt und müde und Nole war sehr fit und ausgeruht, da er in den Turnieren zuvor sehr früh ausschied. Man hat im Spiel gesehen, dass Nadal einfach keine Kraft mehr hatte, was aber nach all seinen kräftezehrenden Erfolgen in den Wochen und Monaten zuvor nur verständlich ist. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, Nole ist auf Hartplatz natürlich besser als Nadal, aber nicht so klar wie es in Cinci der Fall war. Das Spiel heute wird mehr Aufschluss geben, da Nadal genug Zeit hatte sich zu erholen und hier wieder viel fitter wirkt als in Cinci, wo er schon gegen Haas mMn ziemlich müde aussah.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Satz 2 ging mit 7-5 an Gonzalez.

1-0 Blake: Lockeres Aufschlagspiel für Blake zum Auftakt des dritten Satzes. Gonzalez sieht irgendwie momentan etwas unmotiviert aus, keine Ahnung warum...
1-1: Aufschlagspiel zu 0 für Gonzalez. Sieht momentan wieder nach einem vorsichtigen Abtasten aus.
2-1 Blake: Der Amerikaner ebenfalls mit einem Aufschlagspiel zu 0.
2-2: Gonzalez legt wieder nach. Bisher nur ein einziger Punkt für einen Returnspieler in diesem Satz.

Wo guckst du nun, Rhaegar ?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
3-3: Gonzalez wehrt drei Breakbälle ab, starke Leistung, nachdem er erst durch eigene Fehler mit 0-40 zurücklag.
4-3 Blake: dieses Spiel hätte Gonzalez gewinnen müssen...Blake schwächelt beim Aufschlag, aber Gonzalez nutzt zu wenige der sich ergebenden Möglichkeiten.
4-4: Gonzalez kommt jetzt immer besser in die Partie. Die Grundlinienduelle entscheidet er jetzt doch meist deutlich für sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Oh Blake, ****** zeitpunkt für nen Doppelfehler ...

EDIT: dann aber wie souverän serve and volley
 
Oben