Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
Alle Diskussionen zum Olympischen Tennisturnier bitte hier.
Wie stehen jetzt die Chancen für Schüttler dabei zu sein?
mich würde mal interessieren, welchen Stellenwert das olympische Tennisturnier für euch hat im Vergleich mit einem GS-Turnier? Oder wie die Spieler bzw Tennislegenden das sehen.
Aber eines ist klar: Gegen Wimbledon hat Olympiagold keine Chance. Kein Spieler der Welt würde seinen Wimbledon-Titel für Olympiagold tauschen wollen. Wimbledon ist im Tennis einfach das Größte.
Edit: Ich erinner mich an die Chilenen Massu und Gonzalez im Doppel: wie die beiden abgegangen sind, das war schon was anderes..
Im 1-1 Vergeich sollte Nadal der einzige sein welcher Federer schlagen kann, andersrum seh ich für Rafa kaum ne Chance Nole hier zu schlagen. Die Direktvergleiche sind also ausgeglichen:
Djokovic - Federer -> Federer
Djokovic - Nadal -> Djokovic
Federer -> Nadal -> Nadal
Was man ja auch nicht vergessen darf: es gab bei Olympia immer viele Überrschungen...Würde also nicht zwingend alles auf diese 3 setzen - nicht bei Olympia
Wer kann schon von sich behaupten Olympiasieger zu sein?
Auf der anderen Seiten waren es meistens eher schwächere Spieler die Olympiasieger wurden, Agassi mal ausgeschlossen
Die Frau vom Herrn Agassi, besser bekannt als "Steffi", war auch mal Olympiasiegerin (bzw. die hat in dem Jahr sogar den "golden slam" geholt) - und die würde ich auch nicht als eher schwächer bezeichnen
Du hast ja selbst gesagt, dass Nadals Spielweise und Beinarbeit perfekt für den heutigen Sand und Rasen zugeschnitten sind und er deshalb auch Wimbledon gewinnen konnte, aber auf Hartplatz hat er es mit seiner Spielweise und auch seiner Beinarbeit schwer, weil der Hartplatz eben auf die Gelenke geht
Außerdem: Wieso sollte Nole nicht gegen Federer gewinnen können? Er hat ihn letztes Jahr in Montreal im Finale geschlagen auf Hartplatz. Das Spiel in Melbourne lasse ich mal weg, weil Federer krank war. Also meiner Meinung nach hat auf diesem Hartplatz von Peking nur Djokovic in sehr guter Form eine Siegchance gegen Federer. Nadal kann da auf Hartplatz mit den beiden noch nicht mithalten.
Sehe ich auch so: Federer, Djokovic, Nadal - in der Reihenfolge. Aber was ist eigentlich mit Tsonga?? Wenn der wieder fit ist und in Formt kommt, könnte er doch auch eigentlich ein Wörtchen mitreden, zumindest wenn er so spielt wie bei den AO und der Belag soll dem ja sehr ähnlich sein?!
Tsonga halte ich für eine Eintagsfliege, auch wenn ich diesen Typen gerne wieder bei einem großen Turnier im Halbfinale sehen würde.
Startliste : http://www.itftennis.com/shared/medialibrary/pdf/original/IO_33987_original.PDF
Der Gute ist also schon mal als bester Franzose gemeldet, da Gasquet abgesagt hat. Auch nicht teilnehmen wird übrigens A.Roddick(USA).
Dann kann ja Schüttler doch mitmachen, wenn Gasquet und Roddick absagen.