Olympisches Tischtennis-Turnier


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Süß ist raus...

Bin gespannt auf die Achtelfinalspiele von Boll und Ovtcharov.

Dickes Lob an Persson und Primorac!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ovcharov ist 1-4 raus, Persson schlägt auch Samsonov 4-3 und wirft ihn damit raus:ricardo: , Schlager verliert 0-4 gegen Wang Liqin, Ma Lin haut Kreanga 4-0 raus und Boll geht 1-4 unter gegen Oh-Sang Eun und ist auch raus im Achtelfinale.

Damit beide Top-Europäer raus und die alten Persson und Primorac durch ins Viertelfinale.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Naja, bitter ist es für Boll wohl nicht, denn im 1/4-Finale hätte er gegen Ma Lin eh nur ganz kleine Chancen gehabt.

Also ich tippe auf ein Finale zwichen Wang Hao und Ma Lin und würde mich freuen, wenn Ma Lin endlich einen großen Titel gewinnt, nachdem er im WM-Finale 2007 gegen Wang Liqin 3:1 nach Sätzen und 7:1 im 5. Satz führte und am Ende noch mit 3:4 verlor.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
Das Timo Boll gegen Oh Sang Eun bei seiner derzeitigen Form keine Chance hat, war zu erwarten. Er kann trotzdem zufrieden sein. Mehr ist momentan nicht drin.

Roberts
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, bzw. dafür hätte Oh Sang Jeun eine ähnliche Form an den Tag legen müssen, wie Landsmann Ryu. Der Besieger Ko ist aber auch ziemlich gut. War mir klar, dass das für Ovtcharov eine zu große Aufgabe sein könnte, als ich heute morgen diese Mördervorhand sah. Naja, gegen Wang Hao dürfte dann auch jetzt Sense sein. Es besteht durch die Setzung und Turnierverlauf immerhin die vage Möglichkeit, dass einer der alten Recken um die Medaillen spielt. Der Sieger aus Persson/Primorac wird vermutlich gegen Wang Hao im Halbfinale scheitern, steht dann aber im Spiel um Bronze (einer aus zwei Chinesen Ma Lin und Wang Liquin oder der "Kroate" Tan Ruiwu. Im Ausnahmefall der Südkoreaner Oh, wobei der wohl gegen Ma Lin rausfliegen wird.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Ovtcharov muss an seiner Vorhand arbeiten. Die Bewegung ist zu lang und er schlägt fast immer nur weiche Topspins. Er muss sich eine kurze trockene Bewegung wie Boll aneignen, mit der er auch bei hohem Tempo druck machen kann.

Boll hat früher auch fast nur weiche Topsins gespielt, aber inzwischen kann er auch richtig knallen. Die Ansatzlosen Schläge fast ohne Ausholen vermisst man bei Dimi noch, aber er hat ja noch Zeit.

Bei Boll hat man wieder seine alte Schwäche im passiven Spiel gesehen. Er ist super wenn er das Spiel diktiert, dann ist er fast unschlagbar, aber wenn es einer schafft ihn in die Defense zu treiben ist er besonders auf der RH anfällig.

Das ist OH sang eun mit seiner guten Kontern, besonders auf der RH immer wieder gelungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ovtcharov muss an seiner Vorhand arbeiten. Die Bewegung ist zu lang und er schlägt fast immer nur weiche Topspins. Er muss sich eine kurze trockene Bewegung wie Boll aneignen, mit der er auch bei hohem Tempo druck machen kann.....

Nicht nur das. Kann irgendwie gar nicht sein, dass man auf dem Niveau Vorhandbälle mit der Rückhand schupft, weil er da sonst Nachteile oder zu große Fehlerhäufigkeit hat. Jedoch ist er so jung, dass er sich die fehlenden Aspekte noch aneignen kann.
Der Aufschlag gefällt mir auch nicht immer, da gehören noch ein/zwei Varianten kurz mit ordentlich Unterschnitt-Schmackes rein.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Persson schlägt Primorac 4-1 und steht im olmpischen Halbfinale:D . Aber auch super Turnier von Primorac.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Chinesen jubeln sogar laut bei Kantenbällen für ihr Team, sowohl Spieler, als auch Fans und Trainer. Sehr geschmacklos. Ich denke, das war's. Deutschland hat sich in jedem Fall tapfer geschlagen und Timo hat gezeigt, dass er nur 2 Monate mehr Vorbereitung gebraucht hätte um wie 2005 alle Chinesen zu schlagen.


Na ja denke ich nicht. Boll ist IMO nichtmal schlechter geworden, er schlägt sogar noch härter.

Das Problem ist das die Chinesen sich extrem auf ihn eingestellt haben, da er viel studiert wurde. Am Anfang kamen die Chinesen damit nicht klar, jetzt wissen sie halt wie er spielt.

Natürlich ist Boll in Topform trotzdem in der Lage ab und zu nen Topchinesen zu schlagen, er ist einfach Weltklasse. Aber es wird halt sehr schwer.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Wenn Persson eine von den zwei ausstehenden Partien gewinnt, werden Persson-Griffschalen geschnitzt.
Um die lieben TT-Asiaten an der Steinplatte vorort subliminal in der Dämmerung abzukochen.

Btw: Wang Liqin hat Wettbewerbstemperatur und dem scheint Gold nicht mehr zu nehmen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Ich glaube das Hao gewinnt. Er wird einfach immer stärker. Technisch ist er klar der beste Spieler der Welt, da kann keiner mithalten(besonders auf der RH). Ein Fragezeichen steht aber hinter seinen Nerven.

Liqin ist wie immer sehr konstant, sein Spiel ist knallhart und schnörkellos. Ich glaube aber nicht, das er mit Hao mithalten kann wenn der Top spielt. Wenn Hao allerdings Nerven zeigt, schlägt Liqin zu.

An Ma Lin glaube ich eher nicht, aber man sollte ihn nicht unterschätzen.

Mein Tipp
G: Hao
S: Liqin
B: Ma Lin
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Mal ne Frage zu dem: Ist Ma Lin sein kompletter Name oder nur eine Abkürzung? Klar gibt es Chinesen mit einsilbigen Vornamen (Yao Ming, Liu Xiang, Yip Man usw.), aber meist sind sie zweisilbig, vor allem wenn der Nachname recht kurz ist.

Oder ist wirklich Lin sein Vor- und Ma sein Nachname?
 
Oben