One-Hit-Wonder des Boxens!


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Kennt ihr Boxer , die einem großen Sieg landen konnten , aber sonst nicht viel gerissen haben? Mir fallen da Puritty , Sanders , Douglas oder Schmeling (?) ein.
 
S

sabatai

Guest
@Crosby

Warscheinlich meint Patrick den Sieg gegen den Vogel.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Boxer , die nichts gerissen haben...

Was verstehst Du genau unter "gerissen" ? Schmeling z.B. hatte nicht nur einen großen Sieg. Oder glaubst Du etwa, die Gegner in der WM-Qualifikation Joe Monte, Johnny Risko waren Gurken? Oder was hältst Du von Paolino Uzcudun, Mickey Walker, "Young" Stribling, Walter Neusel,Adolf Heuser ?. Das waren Weltklasseleute..und er hat sie geschlagen...
Er hat zwar auch einige Niederlagen, aber das war in der damaligen Zeit nicht so relevant.....da wurde einfach der nächste Kampf so schnell wie möglich ins Auge gefasst.
Heute gibt es nach einer Niederlage eines Spitzenboxers immer ein "Come back". Wladimir z.B. hatte schon 3 davon.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
eiro schrieb:
Was verstehst Du genau unter "gerissen" ? Schmeling z.B. hatte nicht nur einen großen Sieg. Oder glaubst Du etwa, die Gegner in der WM-Qualifikation Joe Monte, Johnny Risko waren Gurken? Oder was hältst Du von Paolino Uzcudun, Mickey Walker, "Young" Stribling, Walter Neusel,Adolf Heuser ?. Das waren Weltklasseleute..und er hat sie geschlagen...
Er hat zwar auch einige Niederlagen, aber das war in der damaligen Zeit nicht so relevant.....da wurde einfach der nächste Kampf so schnell wie möglich ins Auge gefasst.
Heute gibt es nach einer Niederlage eines Spitzenboxers immer ein "Come back". Wladimir z.B. hatte schon 3 davon.


ich hab ja auch ein ? hinter Schmeling gesetzt eben weil ich seine LAufbahn nicht so gut kenne.....
















bodycount:
Aber wohl keinen , den man mit Lewis vergleichen kann. Deswegen ist er eigentlich schon ein klassisches one-hit-wonder.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
McCall hat mit Sicherheit bei einigen guten Leuten ein "W" im Kampfrekord stehen (weit mehr als z. B. ein Valuev). und trotzdem drehts mir in schöner Regelmäßigkeit den Magen rum, wenn ich die Ansage höre "the former WBC heavyweight champion of the world", und danach kommt der Name Oliver McCall.

one hit wonder passt schon für McCall.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Für mich auch eindeutig Buster Douglas



sicherlich , wobei Douglas wohl klar besser war als die meisten vorm Tysonkampf dachten , weil er immerhin ja auch MC Call und Berbick schlug. Gegen Tucker verlor er nur knapp!
 
F

Francois

Guest
Ross Puritty ist sicher kein One-Hit Wonder. Erstens wurde er nie derart gehypt und zweitens bringt er seit Jahren konstant gute Leistungen gegen gute bis sehr gute Boxer. Drittens hat er noch keinen großen Sieg gegen einen Boxer der Weltspitze gelandet.

Ich weiß natürlich warum Devil ihn ausgewählt hat :rolleyes: , aber das ändert auch nichts daran.

Ich tue mich mit dem Begriff sowieso schwer. Wer auch nur einmal gegen einen Weltklassemann gewinnen konnte hat auch einiges auf dem Kasten und verdient es nicht als One Hit Wonder bezeichnet zu werden. Siehe McCall oder Rahman. Für mich sind sog. One Hit Wonder eher Boxer die grundlos ohne Ende gehypt werden und deshalb einen großen Kampf bekommen, in dem sie in der Regel fürchterliche Prügel beziehen. Paradebeispiel sicher Peter Mc Neely (oder Naz :D Scherzle).

Bei Mesi dachte ich dasselbe aber das ist im Rückblick, auch wenns nicht für ganz oben gereicht hätte, unfair.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
One Hit Wonder eher Boxer die grundlos ohne Ende gehypt werden und deshalb einen großen Kampf bekommen, in dem sie in der Regel fürchterliche Prügel beziehen. Paradebeispiel sicher Peter Mc Neely (oder Naz Scherzle).
Grant paßt gut in diese Kategorie .
 
Oben