One-Hit-Wonder des Boxens!


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja klar, jetzt kommt wieder die Masche. Ich selbst war ja auch nie im Ring und darf mich eigentlich gar nicht übers Boxen äußern und außerdem frag doch einfach Hopkins-Trainer. Bist Du Arzt? Warst Du dabei? :rolleyes:

Ich habe hier keinen Boxer als Flasche bezeichnet. Aber es sollte doch möglich und gestattet sein, die Erfolge eines Boxers an den erboxten Titeln und geschlagenen Gegnern zu messen und diejenigen herauszufiltern, die halt nach einem großen Sieg nicht mehr nachlegen konnten. Natürlich ist das bis zu einem gewissen Grad oberflächlich. Genauso natürlich sollte man sich hüten, jeden Boxer, der nicht WM ist/war als Flasche zu bezeichnen. Aber da bist Du bei mir an der falschen Adresse, oder siehst Du das anders?

Aber selbst unter Boxern gibt es die Weisheit, dass es einfacher ist, einen Titel zu gewinnen, als einen Titel mehrmals zu verteidigen und an der Spitze zu bleiben. Muss ja wohl was dran sein, denn die dürfen bestimmt mitreden.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wenn hier der Name Saleta schon fällt: der gehört auch, wenn ich in kleinerem Rahmen, in diese Kategorie. er ist auch einer, der durch einen indisponierten Gegner weit mehr erreicht hat, als ihm aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Leistungsvermögens zukommt. und das genau ein Mal.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Für mich eindeutig Buster Douglas!


genau einen wm- kampf gewonnen und sonst alle anderen verloren.

Ebenso rahman, welcher ja bald wieder chance hat wm zu werden. da wird man ja sehen.

ein weiterer aus nicht allzu langer vergangenheit ist für mich tommy morrison-auch gg die meisten grossen verloren.


LG

C
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wenn einer gegen alle "Großen" verloren hat, dann heißt das aber, dass er zumindest gegen eben diese angetreten ist. und das hat derjenige so manchem voraus, der nur davon redet, dieses zu tun.
 
F

Francois

Guest
Mann Mann jetzt kommt schon Morrison ins Spiel. :idiot: Das meine ich mit übertrieben. Ein Boxer der erweiterten WeltSPITZE war also ein OneHitWonder.

Da sollten einige nicht soviel Boxrec lesen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
@ thumbs-up

Dann ist Sedreck "Big Buck" Fields also quasi dein Held. :D ;)

schätze, das hab ich jetzt verdient. :D

nee, isser nicht. aber auf jeden Fall ist eher ein Morrison mein "Held", meinetwegen auch noch ein McCall, als einer wie Saleta, der sich aufgrund eines Aussetzers seines hoch überlegenen Gegners Europameister nennen durfte oder einer wie Valuev, der Top 30-Leute allerhöchstens vom Hörensagen kennt, aber nen Eliminator bei nem großen Weltverband boxen darf.
tja, und irgendwie ist mir da der Fields dann doch noch beim A....llerwertesten lieber als die oben angeführten Gestalten beim Gesicht.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
martin knoepfel schrieb:
Ich frage mich, ob nicht Floyd Patterson zu den One-hit-wonders gehört.

Auf keinen fall!!! Pattrson war ein ausgezeichneter boxer, nur körperlich etwas zu schwach für das HW
Aber er hat als erstes die Regel "They never come back" durchbrochen und dafür gebührt ihm ein platz in der Hall of Fame.

"A lot of People said that floyd couldn't fight
but you should've seen him on that comeback night" (C.Clay)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was habt ihr immer mit Rahman? Nicht das ich jetzt so entschieden widersprechen möchte, aber wenn ich sehe, wer ihn hier als one-hit-wonder abstempelt, bin ich teilweise stark überrascht. Hey, dieser Rahman hat euren "göttlichen Armzug", den brandgefährlichen, stets von den Amis gemiedenen, obercoolen Sanders ko geschlagen, der Wladimir besiegte und gegen den Vitali in einem harten Kampf WM wurde? Ist das nichts? Da meine ich von einigen Leuten schon was ganz anderes über Sanders gelesen zu haben. :skepsis:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
D. Crosby schrieb:
Was habt ihr immer mit Rahman? Nicht das ich jetzt so entschieden widersprechen möchte, aber wenn ich sehe, wer ihn hier als one-hit-wonder abstempelt, bin ich teilweise stark überrascht. Hey, dieser Rahman hat euren "göttlichen Armzug", den brandgefährlichen, stets von den Amis gemiedenen, obercoolen Sanders ko geschlagen, der Wladimir besiegte und gegen den Vitali in einem harten Kampf WM wurde? Ist das nichts? Da meine ich von einigen Leuten schon was ganz anderes über Sanders gelesen zu haben. :skepsis:


Das war ein Laggy Pansch, sonst garnix. :D
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Totila schrieb:
O.K., dann besteht Profiboxen aber nur aus Flaschen, One-Hit-Wondern und einigen ganz wenigen Lichtgestalten. Oder hab ich da was falsch verstanden? :rolleyes:

Genauso ist es! Hier im Forum tummeln sich einige Box-Lichtgestalten. Leider beschränken sie sich aber darauf aus sicherer Entfernung eines Boxringes den PC zu bedienen und beinahe jeden als Fallobst, Weichei, One-Hit-Wonder usw. zu bezeichnen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sir schrieb:
Genauso ist es! Hier im Forum tummeln sich einige Box-Lichtgestalten. Leider beschränken sie sich aber darauf aus sicherer Entfernung eines Boxringes den PC zu bedienen und beinahe jeden als Fallobst, Weichei, One-Hit-Wonder usw. zu bezeichnen.

screams.gif
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sir, ich hatte weiter vorn schon geschrieben, wie ich meine Beiträge meinte. Ich will hier keinen Boxer als Flasche deklarieren. Es geht halt nur um den, zugegeben grob verallgemeinernden Versuch, die Leistungen der Boxer aneinander zu messen. See, no bad intentions. ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Sir, ich hatte weiter vorn schon geschrieben, wie ich meine Beiträge meinte. Ich will hier keinen Boxer als Flasche deklarieren. Es geht halt nur um den, zugegeben grob verallgemeinernden Versuch, die Leistungen der Boxer aneinander zu messen. See, no bad intentions. ;)

:thumb:

Ausser Rahman der ist wirklich ne Flasche. :D
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Patrick schrieb:
:thumb:

Ausser Rahman der ist wirklich ne Flasche. :D
Rahman war noch nicht mal ein one hit wonder
Rahman wird gegen Vitali so die Fresse vollbekommen das er sich aus dem Boxsport zurückzieht
 
Oben