Wollte mich hier schon länger verewigen mit ein paar Anekdoten aus dem Bereich "Situationskomik", über die ich mich immer noch wegschmeißen aber sie kaum jemandem erzählen kann, der nicht dabei war. Denn kaum fängst du an, die entscheidenden Begleitumstände zu schildern, hast du auch schon die Pointe verraten. Aber ich möchte sie trotzdem irgendwie der Nachwelt überlassen also müsst ihr da jetzt durch....
Kategorie: Flirten....kann ich!
Wir haben uns mal bei einer Freundin zum Vorglühen getroffen, die nicht ganz so groß gewachsen ist.
Auf der Couch im Wohnzimmer sitzend, ist mir dann ihre Stofftiersammlung aufgefallen und darüber kamen wir ins Gespräch. Damals gab es noch die Tengelmann-Tochter "Plus" , die mit kleinen Preisen warb und das hier als Merchandise Artikel hatte:
Der folgende Dialog entwickelte sich nach dem 3. oder 4. Longdrink:
Ich: Cool, was ist das denn?
Sie: Cool, oder? Gibt es bei Plus, hat mir mein Cousin mitgebracht. Es gibt sehr viele verschiedene andere wie 3,48 oder 2,59 aber ich wollte unbedingt die 1,29 haben.
Ich: Warum ausgerechnet die? Weil es deine Größe ist?
Kategorie: Once in a lifetime-combo
Vielleicht erinnern sich einer an die Zeit vor Ostern 2005, Papst Johannes Paul atmete seine letzten Züge und es wurde im TV sehr ausschweifend darüber berichtet. Obwohl es in den ersten Reports schon hieß, dass er gleich seinen Chef sieht, hat er doch noch ein paar Tage ausgehalten.
Gründonnerstag oder Karfreitag war ich bei meiner Schwester zum Essen eingeladen. Während mein Schwager kochte, studierte sie das TV Programm und merkte auf: "Super, Ostersonntag kommt ja Stirb langsam auf Kabel 1."
Meine Reaktion könnt ihr erahnen: "Schon wieder?? Das lief doch letzte Woche erst auf NTV!"
Kategorie: Einfach drauf
Obwohl ich vom Dorf komme, gibt es dort eine Einrichtung für Menschen, die im Leben etwas weniger Glück hatten. Und da es sich um ein Dorf handelt, nehmen diese Personen auch am Gesellschaftsleben teil und sind auf Ihre Weise in die Gemeinschaft integriert. Spannend wird es immer, wenn neue Bewohner kommen und man diesen zum ersten Mal begegnet. So ging ich in unserem Tante Emma Laden und es standen 2 mir unbekannte Gesichter an der Kasse auf die Kassiererin wartend. Da Tante Emma-Laden = Kassiererin gleichzeitig zuständig für Frischfleisch und Brot + ca. 25m² Verkaufsfläche = man konnte im ganzen Laden den Dialog der beiden hören, der in etwa so ging:
A: "Watt bis du für en Aschloch?"
B. "Wenn ich so ein Aschloch wäre wie du, wäre ich doch lieber so ein Aschloch wie ich"
A: "Pass mal auf du Aschloch, wenn du mich Aschloch beleidigst, dann krisse meine volle Aschlochbreitseite zurück, du Aschloch."
B: "Leck mich du Aschloch"
Der Dialog umfasste noch 2-3 weitere Sätze, allerdings haben die sich nicht gestritten sondern ganz ruhig miteinander gesprochen.
Ein paar Tage später habe ich meiner Tante davon erzählt und die meinte nur, dass sie dich auch schon gesehen hat. Sie ging mit dem Hund spazieren und an der Bushaltestelle saßen beide nebeneinander wie in der Flensburger-Werbung und starrten schweigend geradeaus. Als meine Tante in Hörweite war, dreht der eine den Kopf in Richtung des anderen und sagt: "Hück breng ich disch ömm" (für alle nicht Rheinländer: "Heute bring ich dich um") und schaut danach wieder geradeaus.....der andere: Null Reaktion.