Der alte Mann
Nachwuchsspieler
Von einer Zusammenarbeit zw. Onkelz und Landser höre ich zum ersten Mal. Die sind sowohl zeitlich als auch räumlich einiges auseinander. Hast du da nähere Infos?
KGZ49 schrieb:Ansonsten werde ich mir Stücke bzw. Texte besorgen und danach kann ich es beurteilen
kurt-cobain schrieb:@ Klausi
Meine Meinung: Sie haben sich später DEUTLICH von ihren früheren, schlimmen Songs distanziert, mehr können sie nicht machen.
Sie haben in der Zeit danach ein paar wirklich gute Lieder herausgebracht ("Kirche" z.B. ist einfach ein sehr gutes Lied mit einem sehr guten Text, "Nur die besten sterben jung" ebenfalls), aber auch viel Mist.
Ich selber war nie Fan, aber ich muss sie hier in Schutz nehmen: Sie sind keine Rechte Band MEHR, früher ohne Zweifel (nicht nur "Türke raus", auch ihre Zusammenarbeit mit so angesehnen Bands wie Störkraft oder Landser waren heftig...)
Man kann sagen, die Onkelz machen Musik für Idioten (wenn man so denken will, stimmt sicherlich auch teilweise), aber sie in die Rechte Ecke zu stellen ist schlichtweg ungerecht und falsch.
Landser haben es 1992 erstmalig geschafft indiziert zu werden, wobei ich nicht weiß, was sie vorher gemacht haben. Zu der Zeit haben die Onkelz gerade "Heilige Lieder" herausgebracht, die ungefähr so weit rechts sind wie Heino mit seiner Haselnuss.kurt-cobain schrieb:Meines Wissens (das nicht übermäßig fundiert ist, ich denke du kennst dich besser aus ) nach haben alle bekannnten Rechten Bands zusammengearbeitet (ob es auch musikalische Ergebnisse gibt weiß ich nicht), da es ihnen ja teilweise nicht erlaubt war Platten legal aufzunehmen. Und so mussten sie sich ja irgendwie kennenlernen...
Der alte Mann schrieb:Landser haben es 1992 erstmalig geschafft indiziert zu werden, wobei ich nicht weiß, was sie vorher gemacht haben. Zu der Zeit haben die Onkelz gerade "Heilige Lieder" herausgebracht, die ungefähr so weit rechts sind wie Heino mit seiner Haselnuss.
Landser kommen meines Wissens aus der Gegend von Berlin, d.h. sie müßten bis 1990 abgeschnitten gewesen sein. Zu der Zeit waren die Onkelz schon am Geldverdienen. Insofern glaube ich nicht, daß sie da zusammengearbeitet haben.
Wirr schrieb:ich finde Onkelz-Musik extrem pathetisch, angestrengt, selbstgefällig und halte es insgesamt für ziemlich grauenhafte Poserei. Anderereseits wurde denen ja auch der Gefallen getan und sei wurden mehr oder weniger ohne Sinn verfolgt, so dass sie ständig einen auf "Wir gegen den Rest der Welt" machen konnten. Sowas zieht scheinbar. Da hat sich das "Establishment" oder wer auch immer einen Bärendienst getan. :
Der alte Mann schrieb:Landser haben es 1992 erstmalig geschafft indiziert zu werden, wobei ich nicht weiß, was sie vorher gemacht haben. Zu der Zeit haben die Onkelz gerade "Heilige Lieder" herausgebracht, die ungefähr so weit rechts sind wie Heino mit seiner Haselnuss.
Landser kommen meines Wissens aus der Gegend von Berlin, d.h. sie müßten bis 1990 abgeschnitten gewesen sein. Zu der Zeit waren die Onkelz schon am Geldverdienen. Insofern glaube ich nicht, daß sie da zusammengearbeitet haben.
mescalero schrieb:"Das heutige Verhältnis der rechten Szene zur Band
Die rechte Szene ist zu diesem Thema gespaltener Meinung. So äußern vor allem Neonazis, insbesondere aber junge NPD-Mitglieder immer wieder, dass sie gerne die Musik der Böhsen Onkelz hören. Allerdings gibt es auch Musiker aus der rechtsradikalen Szene, die schon zum Ausdruck gebracht haben, dass sie sich von den Onkelz „verraten“ fühlten. So sagt die rechtsradikale Band Landser in einem Lied von 1992, die Onkelz seien mal geil gewesen bis sie Geld verdienen wollten, gefolgt von Beleidigungen. Die Zillertaler Türkenjäger beschimpfen Stephan Weidner im Lied „1001 Nacht“ des indizierten Albums „12 Doitsche Stimmungshits“ als homosexuellen Kindesvergewaltiger" (wikipedia)
Landser wollte es halt wissen, der Sänger bekam eh über 3 Jahre unbedingter Haft.
Der Sänger hat ein Abschiedskonzert gemacht: " Danke, wir sehen uns in 3 Jahren wieder." :ricardo:
Bodycount schrieb:Und warst du auf dem Konzert ?
Danke , daß du mich aufgeklärt hast , wer die Vandalen sind .mescalero schrieb:Nein bin ja kein Vandale, :laugh2: :laugh2: :laugh2: , wetten die Pointe hast du nicht kapiert.
Normal erkläre ich Schmähpointen nicht gern, aber für dich mach ich ausnahmsweis eine Ausnahme Hurmorlosexpertennull.
"Wie es heißt, gab der Vandalen-Club, dem Regener angehört, am 9. April eine Abschiedsparty für den Sänger. Die Feier wurde von der Polizei beobachtet, die allerdings nach eigenem Bekunden keinen Anlaß zum Einschreiten fand. "
So äußern vor allem Neonazis, insbesondere aber junge NPD-Mitglieder immer wieder, dass sie gerne die Musik der Böhsen Onkelz hören
Das stimmt so nicht. Nach Rock O Rama war man noch bei Nowotny, Bellaphon direkt, Virgin und zum Schluss hat man selbst produziert.Duncan211 schrieb:3 tage nach dieser tat haben die onkelz sich mit sofortiger wirkung von ihrer plattenfirma "rock O Rama" und ihrem manager getrennt und sind seitdem bei Virgin unter vertrag.
rechts außen?Nebenbei ist es unmöglich zu betreiten, daß die Onkelz Rechts außen waren.