Sooo, nachdem ich den Kampf Sonntag noch nicht hatte und mir gestern die Zeit fehlte, komm ich nun endlich dazu mir den Peter-McCline-Kampf anzusehen.
Beide Boxer sehen direkt vor dem Kampf irgendwie ein bisserl nervös aus ... auh Peter.
1. Runde Peter
McCline versucht die Klitschko-Taktik mit seinem Jab und etwas Klammern in der Nahdistanz. Doch bislang landet Peter die besseren Treffer, z.B. mit nem rechten Körperhaken und einem rechten Haken über McClines Jab geschlagen.
Keiner der beiden Boxer wirkt bislang dominierend. Das Duell geschieht "auf Augenhöhe".
2. Runde McCline (10:8)
McCline gestaltet mit seinem Jab und linken Haken die Anfangsminuten der zweiten Runde, bevor Peter in der letzten Minute mit mehreren Rechten zum Kopp seines Gegners punktet und ihn gar leicht ins Wackeln bringt.
Doch kurz vor dem Gong schlägt Peter über den sich abduckenden McCline hinweg. Jener richtet sich wieder auf und stößt Peter nach hinten. Während jener nun mit seinem Gleichgewicht beschäftigt ist, verpasst McCline ihm noch einen Aufwärtshaken, der Peter auf den Hosenboden schickt, als die Glocke ertönt.
Ringrichter Ortega zählt den längst wieder aufgestandenen Peter an. Ein Niederschlag den man werten kann, aber nicht muss, denke ich.
3. Runde McCline (10:7)
Die Runde dauert noch garnicht lange, da landet McCline einen exzellenten Aufwärtshaken, der Peter gehörig durchschüttelt. Peter torkelt in die Ringseile. McCline versucht nachzusetzen und Peter klammert. Schließlich befreit sich McCline und schickt Peter mit einem rechten Haken zu Boden.
Peter ist zwar rechtzeitig wieder oben, doch er wirkt unsicher. McCline landet einen linken Haken, der auch seine Wirkung nicht verfehlt. Noch ein linker Haken, Peter wackelt. Ein weiterer linker Haken, Peter taumelt stark und versucht verzweifelt zurück zu schlagen. McCline ringt nach Atem, seiner mehr als mäßigen Kondition hat diese Phase auch gut zugesetzt, nun trifft auch Peter.
McCline landet 3 Links-Rechts-Kombinationen, die Peter zurück drängen und ihn erneut zu Boden schicken.
Peter ist wieder rechtzeitig oben und reagiert fehlerlos auf die Kommandos von Ortega, Kampf wieder frei gegeben.
Weitere linke Haken von McCline rütteln Peter durch. Auch mit der Rechten findet der Herausforderer sein Ziel.
Peter übersteht die Runde. Beide sind schwer angeschlagen ... McCline, weil er einfach keine Puste mehr hat und Peter weil er mächtig angeklingelt wurde.
29:25 McCline ist auf dem Weg zu einer riesigen Überraschung.
Showtime-Kommentator Al Bernstein wertet die Runde als 10:9 für McCline, weil Peter wohl den Großteil der Runde dominiert hätte ... naja, ich sehe das nicht gerade so.
4. Runde Peter
Der erschöpfte McCline hat den Rückwärtsgang eingelegt, wodurch Peter sich gut erholen kann. Der Nigerianer bestimmt nun das Kampfgeschehen und punktet mit dem ein oder anderen Haken zum Körper.
5. Runde Peter
McCline bringt fast nur seinen Jab, welchem es aber an Effektivität mangelt. Peter andererseits landet den ein oder anderen Haken und sichert sich eine klare Runde.
Peter holt sich ne weitere Verwarnung für das Schlagen auf den Hinterkopf ab.
6. Runde McCline
Die beiden Boxer liefern sich in einer ausgeglichenen Runde den ein oder anderen Schlagabtausch. Eine knappe Runde, die sich meiner Ansicht nach McCline mit ein paar knackigen Treffern in den letzten 10 Sekunden geholt hat. Dabei schien es auch so, als hätte ein weiterer linker Haken Peter erneut angeklingelt.
7. Runde Peter
Peter bringt ein paar gute Treffer unter. McCline verschanzt sich hinter seiner Doppeldeckung und wirkt von Peters Treffern leicht beeindruckt.
McCline bringt zwar noch die ein oder andere Links-Rechts-Kombination, doch Peter hinterläßt insgesamt in dieser Runde den besseren Eindruck.
8. Runde McCline
McCline kann weiterhin nicht zu früherem Tempo zurückkehren und Peter gestaltet den Kampf, bringt jedoch gerade nicht so viele Treffer unter. Nach gut einer Minute trifft McCline wieder mit nem guten Aufwärtshaken und verschafft sich so Peters Aufmerksamkeit.
Der Rest der Runde verläuft anschließend recht ausgeglichen, Peter hat auch etwas zurück geschaltet. Die beiden sind nun mehr mit dem Jab erfolgreicher als mit ihren Haken. McCline ist dabei etwas effektiver.
Knappe Runde, die man beiden geben kann. Ich geb sie McCline, wegen der guten Szene rund um den Aufwärtshaken.
9. Runde McCline
Peter macht anfangs den etwas besseren Eindruck in dieser Runde, sieht sich aber dennoch genötigt eine Links-Rechts-Kombination in McClines Nüsse zu zimmern. Ortega ermahnt Peter jedoch erst, nachdem McCline sich über diese Treffer beschwert, anstatt dass er sofort dazwischen geht.
Auch gegen Ende der Runde landet Peters Linke etwas tief, was einen wütenden Schlagabtausch nach sich zieht.
Eine knappe Runde, die man beiden geben kann. Ich geb sie McCline, da er ein paar gute linke Haken im Ziel hatte.
Peter kann man se auch geben.
10. Runde Peter
Etwas bessere Runde für Peter. Begeistern kann er aber nicht.
11. Runde Peter
McCline wirkt deutlich erschöpft. Vereinzelt bringt er den linken Haken, ein paar Jabs und auch mal ne Kombination ... doch insgesamt kommt von Peter mehr, der seine Schläge nun besser wählt ... abgesehen von einem Schlag mit der Innenhand ... bzw. mit dem Handgelenk ... und abgesehen von dem Schlagen nach dem Break-Kommando, was McCline aber auch schon ein paar Runden zuvor gemacht hatte.
Ein rechter Aufwärtshaken von Peter rüttelt McCline kurz vor Rundenende durch. Die beiden liefern sich einen Schlagabtausch und Peter landet noch ein paar harte Treffer, bevor der Gong ertönt.
12. Runde Peter
Peter gibt nochmal Gas und sichert sich die letzte Runde klar.
Gesamt: 113-112 McCline
Ein Kampf den man McCline geben
kann ... muss man aber nicht. Die Runden 6, 8 und 9 waren nicht gerade deutliche Runden für McCline, während Peter die seinen klarer gewonnen hatte.
Die Punktrichter Castello und Weisfeld mochten McCline wohl keine knappe Runde geben. Vielleicht sind sie auch einfach nur Peter-Fans, so wie Al Bernstein einer zu sein scheint und ganz besonders auch Micheal Woods, der es 116-111 hatte (Showtime Press Row Scoring).
McCline ist mit dem Urteil nicht zufrieden. Mit nem 1-Punkt-Rückstand und/oder ner SD-Niederlage hätte er leben können. Er gesteht aber ein, dass Peter auch deswegen Champion ist, weil er den Sack in der dritten nicht zugemacht hat.
Lustig
im Peter-Interview: Peter versucht zum zweiten Niederschlag in der dritten Runde "I slipped" zu sagen, David Gray versteht die ganze Zeit "I sleeped"