Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ist ziemlich normal das man gute Leute schwerer ausknocken kann als schwache oder :wavey:

Ja, aber mit einen Stil wie Ibragimov ist man eben kein Zerstörer oder Puncher. Zudem ist seine Schlagkraft für einen Spitzenboxer höchstens durchschnittlich - um als Puncher Erfolg zu haben.

Genug Off-Topic.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ein Zerstörer meinst du :laugh2: :wavey:

Schau dir das mal hier an und sag mir wo er den Gegner zermürbt, obwohl warte, vlt ist er ja ein "1 Runden zermürber" ;)

http://www.youtube.com/watch?v=57GcuAQdcCc
Ich kenne das Video und weiß auch, wie es auf Youtube gekommen ist ... und du darfst exakt 5 Mal raten woher ich das weiß.


Aber wenn du Javier Mora als Maßstab für deine Meinungsbildung bezüglich Ibragimov nimmst, dann wundern einen deine Behauptungen weitaus weniger.


Schau dir lieber Ibragimov-Whitaker oder Ibragimov-Lawrence an.
Ist ziemlich normal das man gute Leute schwerer ausknocken kann als schwache oder :wavey:
Eigentlich schön, dass du gleich selbst argumentierst, wie irrelevant dein obiges Posting eigentlich ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So, jetzt wo ich wieder da bin werde ich auch nochmal was zu dem Kampf sagen.
Es war ein toller Kampf und Chambers war sehr gut, zumindest in den Anfangsrunden die er beherscht hat. Nach 4 Runden hat Chambers bereits nachgelassen, keine Ahnung ob wegen mangelnder Kondition oder weil er sich nicht richtig reinhängen konnte bzw wollte oder ob er von Povetkin eingeschüchtert wurde.....naja wie auch immer, damit hat er sich den Sieg verschenkt. Er war boxerisch klar der bessere und hat Povetkin defensive Schwächen mehr aufgedeckt als jeder seiner bisherigen Gegner. Da muss eindeutig dran vgearbeitet werden, vor allem wenn er demnächst wirklich gegen Wladimir boxen will, bzw. muss! Povetkin hat bis auf seine workrate in keinem Bereich wirklich überzeugt. Sein punch ist nicht so gut wie einige dachten und für seine Größe ist er auch nicht überdurchschnittlich schnell, aber das habe ich mir vorher schon gedacht. Aber er kann ein hohes Tempo gehen und das ist ein großer Pluspunkt um gegen die anderen Top-Schwergewichtler nach Punkten zu gewinnen. Dazu muss er aber über die Runden kommen und das ist wegen seinen Defensivschwächen fraglich wenn er gegen Leute wie Klitschko oder Peter boxen würde. Er muss seinen Oberkörper unbedingt mehr bewegen. Überhaupt traue ich ihm einen Sieg gegen Klitschko überhaupt nicht zu, gegen alle anderen kommt es auf sein Kinn an. Wenn er ein Bombenkinn hat kann er einen Peter nach Punkten besiegen, aber er war schon von einigen Schlägen von Chambers sichtlich beeindruckt und Peter ist ihm physisch enorm überlegen. Das würde schwer werden. Gegen Chagaev oder Ibragimov würde ich Povetkin jedoch klar favorisieren. Aber gegen Klitschko? Dazu hat er nicht die nötige Physis, Defensive und punch.
 
Oben