KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
Ich gebe nun nach kurzem Zögern auch meinen Senf zu diesem Kampf ab.
Ich fand diesen Kampf nicht schlecht. Der Kampf war spannender als für mich erwartet. Habe Povetkin mit 117:113 vorne gesehen. Ausschlaggebend waren die letzten 4 Runden.
Meiner Meinung nach wird keiner dieser Boxer das HW dominieren können, weder Povetkin noch Chambers.
Zu Povetkin:
Mir kam es vor, als würde ich einem lang dauerenden Ameteurkampf zuschauen. Einfach drauflos marschieren und pausenlos angreifen, als wäre er in einem 3 Runden-Kampf. Rückwärtsgang war nicht ordentlich. Wille war super.
Er war nach dem Kampf ziemlich erschöpft, obwohl Chambers in den letzten 4-5 Runden nur da gestanden ist. Was wäre passiert wenn Letzterer sich weiterhin bewegt hätte? Glaube nicht, dass dann Povetkin immer noch diese Workrate hätte bieten können. Gegen Klitschko kann er mit dieser Taktitk kaum Erfolg haben. Er muss Klitscko KO-schlagen. Er konnte bei einem alternden Byrd und bei einem eigentlichen Cruisegewichtler nicht schaffen, bei Klitschko nie im Leben.
Meiner Meinung nach, vielleicht liege ich da total falsch, ist er ähnlich wie Marko Huck. Keine Rückwertsbewegung, keine solide Deckung, jung, dynamisch, wenig Erfahrung, total gehypt.
Chambers:
Aufgrund seiner physichen Konstellation hat er FAST das Beste gemacht. Er baute mit diesem Gewicht bereits mit seinem jungen Alter in den letzten 4 Runden so stark ab, was passiert mit 30? Denke er ist zu klein und nicht fit. Dies spricht im übrigen auch für Povetkin, zu klein, zu wenig technisch veriserit, keinen Punch - alles WM-Attribute.
Gegen eienn Chagaev würden beide untergehen. Chagaev hat Technik, Wille, Deckung und Punch.
Gegen einen Sultan Pasha würden ebenfalls beide nicht durchkommen. Dafür ist Sultan zu clever und hat ne gute Deckung und boxt einfach inteligenter.
TUNG
Gegen Chagaev "untergehen" ?? WELCHEN Chagaev meinst Du denn ? Bestimmt nicht den, der sich gegen Virchis und Skelton regelrecht quälen mußte. Und zumindest technisch ist Chagaev schon mal nicht besser als Povetkin. Man sollte da die Kirche im Dorf lassen. Soooo toll ist Chagaev jetzt nun auch nicht, von dem Herrn Ibragimov mal ganz zu schweigen.