Online-Scoring Anthony Joshua vs. Kristian Prenga, Hamzah Sheeraz vs. Simon Zachenhuber u. Undercard, Youtube/DAZN 🇸🇦 ❤

KRAFT&HERZ

old member
Kritische Stimmen zum Kampfverlauf von der englischen Presse. Nicht ganz unberechtigt, finde ich. Ich hab mich auch gewundert, warum Prenga in der zweiten Runde gegen einen angeschlagenen und verunsicherten Boxer nicht weiter marschiert ist und den K.O. gesucht hat. Konditionell wird er wohl noch genug Luft gehabt haben.

'Dropped twice and sets the tempo, how's that ? … Prenga totally different in 2nd

'Something not quite right, all designed to rinse maximum amount of money…'

Punch stats for the fight revealed the stunning difference between the two rounds, with Joshua landing just five of his 22 attempted punches in the first, while Prenga connected with 15 of his 32.

The second round swung with Joshua landing with 13 of his 46 punches, as Prenga dramatically dropped off by landing three of 17 attempted.

Ich denke, dass Prenga zwar die Anlagen der Schnellkraft mitbringt, aber konditionell unter Niveau liegt.
Maximal 15 Minuten Gefahr, die von Beginn kontinuierlich abnimmt.

Wenn das das Skript war, dann waren die Knockdowns doch außerhalb vom Drehbuch - oder?
Dann will man sich doch nicht die weiße Weste beschmutzen lassen.

Ich will nichts schönreden und bin kein ausgewiesener AJ Fan.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Noch was:
wenn man Fury für seine Nehmerfähigkeiten lobt, dann könnte man mit gutem Willen auch die von AJ gestern loben.

getroffen werden > Knockdown > aufstehen > selbst treffen > Knockout

Wenn Fury kockdown geht und weiter boxt, dann ist es gottgleich, wie er wieder aufsteht.

Es ist schon ein großer Unterschied ob du nach voll durchgezogenen Schlägen von Wilder wieder aufstehst oder von diesen Wischern von Prenga:

Wenn dir nach diesen 'Treffern' schon komplett die Beine weggehen, ist es wohl um deine Punch Resistance geschehen.

KRAFT&HERZ

old member
Wenn dir nach diesen 'Treffern' schon komplett die Beine weggehen, ist es wohl um deine Punch Resistance geschehen.
Das ist sehr drastisch formuliert, weil "um etwas geschehen" eher etwas finales, unumkehrbares beschreibt.

...und wir wollen doch alle den Kampf der Kämpfe sehen, wie sich 2 "über´m Berg" treffen und sich schlagabtauschen.

timeout4u

Bankspieler
Was solche Verschwörungstheorien angeht: wenn man zumindest eine gewisse Ringpraxis besitzt oder kennt, dann ist dieser "überraschende" Kampfverlauf zwischen AJ und Prenga eigentlich auch allein
sportlich logisch nach zu vollziehen und sachlich mit Fakten begründbar. Trotz allem bleibt natürlich immer ein kleiner Raum für Manipulation & Co. Leider fehlt meist bei diesen Vorwürfen ein Mindestmaß an Objektivität und die Bereitschaft "normale" Umstände dabei anzuerkennen bzw. zu berücksichtigen bei einer Analyse.

Omaru

Bankspieler
Der Fury vs AJ oder AJ vs Wilder Kampf verliert immer mehr an Bedeutung, was so schade ist wenn man zurück blickt wo die alle 2018 waren.

Aber trotz seiner schlechten Leistung war der Kampf gestern eine Lehrstunde, dass man ein Kampf trotz 2 knockdowns nicht abbricht. (Early British Stoppage zb)

Omaru

Bankspieler
Hätte ja auch so kommen können wie Rahman gegen Lennox ^^ bis au Dubois ist er immer wieder aufgestanden

Omaru

Bankspieler
Wieso hat Pringles nicht in der zweiten Runde den Sack zu gemacht.? AJ wurde ihm ja wie auf den Präsentierteller serviert. AJ sollte unbedingt der Vergangenheit halber Fury und Wilder fighten dann Schluss machen

Omaru

Bankspieler
Haha Usyk ist über Nacht gealtert lol der schaut auf AJ wie ein stolzer Vater auf seinen Sohn

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
War 2011 gegen Nistor ähnlich. Trotzdem hat AJ danach noch eine ganz passable Karriere hingelegt trotz dieses Mankos. :confuse: :weghier:

Ne das ist nicht zu vergleichen.
Außerdem ist der Joshua 2011 nicht mit dem von 2026 vergleichbar.
Ich behaupte mal, der 2026 Joshua wird nichts passables mehr erreichen.

Oben