Online-Scoring Arslanbek Makhmudov vs. Erkan Teper, Christian Mbilli vs. Ronny Landaeta u. Undercard


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner. Heute übertragen wir aus dem Centre Videotron, Quebec City, Kanada.

makhmudov.png

Die Streams sind für 01.00 h angekündigt. In ca. 25 MInuten sollten wir, falls die Streams tatsächlich laufen, mit der Berichterstattung beginnen können. Viel Spass.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
Uebertragung läuft, Bild ist vorhanden. Gibt noch ein paar Erklärungen zu den Fights. Sollte aber wohl bald losgehen. Man spricht auch über die leider bei einem Fight in Kanada verstorbene Boxerin Jeannette Zacarias Zapata . Der Verantwortliche spricht davon, als Folge die Schutzsperre bei KO von 3 auf 6 Monate zu erweitern.

man sprach zu Beginn davon, 4 Fights zu übertragen. Eigentlich sind auf der Card 6 Fights vorgesehen. Mal sehen.

Jean-Gardy Francois vs. Jacob George 4 Rd.

1. Runde Debut für Jean-Gardy Francois, George hat auch erst nur einen Fight bestritten. rote hose ist jacob george, los gehts. beide in der normalauslage. george mit reichweitenvorteilen. aha hat da George schon die Auslage gewechselt? gute rechte drin von Francois und wieder kommt er durch und da muss George eher leicht runter. nochmal kommt francois hart durch, george ist stunned und der ref springt sofort dazwischen. natürlich n früher abbruch aber für mich okay. george sah da nicht gut aus und man will sicherlich nach dem Tod vor einem Monat nicht nochmal was riskieren.

Jean-Gardy Francois WKO 1 Jacob George
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
Martine Vallieres-Bisson vs. Lindsay Garbatt 6x2 Rd.

1. Runde 10-9 Vallieres-Bisson in der rechtsauslage, Garbatt boxt in der normalauslage. beide etwa gleich gross. Auffällig wie aufrecht Garbatt boxt und mit so gut wie keinen pendelbewegungen. Treffer sind auf beiden Seiten eher mangelware. Vallieres-Bisson macht und trifft n tick mehr. close but clear an sie.
2. Runde 10-9 boxerisch sieht das ganz gut aus, was vallieres-Bisson macht, allerdings schlägt sie eher mit Watte und auch die workrate beider ist bislang noch nicht gut. ist im moment mehr schattenboxen als dass es zur sache geht. gute rechte von vallieres-Bisson, Garbatt bemüht, aber nicht effektiv. wieder ne runde an Vallieres-Bisson.
3. Runde 10-9 sehr viel aufwand von beiden, und wenig ertrag. nicht viele klare treffer, aber das bild bleibt gleich: vallieres-Bisson ist die bessere Boxerin und Garbatt sieht zu wenig Land.
4. Runde 9-10 schwierig garbatt was zu raten, vallieres-Bisson hat bislang auf fast alles ne antwort. garbatt kommt kaum zu klaren aktionen kaum sag ichs hat sich doch mal ne rechte drin und dann nochmal. enge runde und wieder kommt garbatt durch, in dieser runde sieht sie besser aus als auch schon. 2 treffer von vallieres-bisson, aber das dreht die runde nicht mehr. geb ich engstens an Garbatt.
5. Runde 10-9 tja garbatt hat sich das rezept einfallen lassen, als erste zu schlagen, das geht entschieden besser auf, als noch in den ersten 3 rd. aber hier nimmt sie auch mal ne harte rechte und vallieres-bisson, hat sich n tick berappelt, boxt besser als in der 4. runde. die linke von vallieres-bisson ist n faktor, damit kann garbatt in der 5. nicht viel anfangen, kommt aber dann selber 2 x gut durch, kann die runde aber nicht mehr drehen.
6. Runde 10-9 Vallieres-Bisson darf die aufmerksamkeit nicht verlieren. kommt mit 2 linken durch, fasst sich aber wieder 2 hände. enge runde , muss wohl die letzte min entscheiden. da wird garbatt gleich ein paarmal getroffen, die runde scheint zu vallieres bisson zu kippen. garbatt muss da was dramatisches leisten, nein die runde geht an vallieres-bisson.

habs 59-55 an Vallieres-Bisson, mal sehen, wies die judges haben. kann auch 58-56 sein, n unentschieden seh ich nicht, n sieg von garbatt wär n joke.

3 x 60-54 Vallieres-Bisson, hm nichtmal ne runde an garbatt? ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
werden wohl doch alles 6 fights gezeigt, was heisst, dass noch 4 Fights ausstehen.

Hubert Poulin vs. Stuart Twardzik 4 Rd.

1. Rd. 9-10 beide noch unbesiegt, da fällt vermutlich ne null. beide in der normalauslage, twardzik zeigt sich aggressiv, ziemliche wilde sache. twardik mit einigem erfolg, poiulin muss sich was einfallen lassen, die 2 traden hart, poulin hat vereinzelt erfolg, aber twardziks bemühungen sind nachhaltiger von erfolg gekrönt. geht an Twardzik.
2. Rd. 10-9 tv hats auch so. poulin lässt jetzt seine fäuste auch fliegen. kommt besser in den fight. trotzdem hat twardzik noch immer seine momente, wo er 1-2 treffer landen kann. enge runde , poulin mit ein paar guten aktionen, aber das geht hin und her, nicht einfach zu scoren. poulin hält und schlägt gleichzeitig. tja sehr eng, aber eher bei poulin, ich geb ihm die runde eng.
3. Rd. 10-9 poulin zum body, zuvor war aber twardzik erfolgreich, nicht einfach zu werten. etwas erfolg für poulin, twardzik scheint etwas der most auszugehen. aber er kommt auch durch. twardzik holt in der runde etwas auf, enge sache und da war twardzik etwas unter strom, was bei mir die runde gerade noch an poulin geben lässt, aber das ist anspruchsvoll zu punkten, beide auf augenhöhe.
4. Rd. 9-10 letzte runde, faires abklatschen, beide geben nochmal alles und poulin schien twardzik da beeindruckt zu haben. war n guter start für poulin, twardzik berappelt sich aber wieder und trifft hart. jetzt ist poulin froh zu klammern, twardzik zum body. beide wollen den sieg unbedingt und twardzik kommt gleich 3 mal durch, poulin 1 mal und wieder drückt twardzik, beide traden, als gäbe es kein morgen. beide sind im roten bereich, noch 40 sek. beide traden, harter fight, poulins tank leert sich auch , tja die runde geb ich twardzik.

habs 38-38, da bin ich echt gespannt, wie das fachpersonal das scored, war sehr schwierig.

40-36, twardzik, 39-37 poulin, 38-38 draw..... 40-36 ist frech. split draw stimmt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
Luis Santana vs. Dave Leblond 4 Rd.

1. Rd. 10-9 tja nicht sehr zügig, wollen mich wohl ins bett zwingen. sind noch 3 fights, kein vorzeitiger sieg vorher und die jungs lassen sich alle zeit der welt und schieben einschläfernde werbung ohne ende ein.

ok immerhin wird der verstorbenen Boxerin Zapata gedacht. RIP.....

Leblond schreitet ziemlich stürmisch zum und in den Ring. Der tut so, als wäre er heiss. Santana wirkt da deutlich ruhiger. Santana müsste der Favorit sein, Leblond im Vorwärtsgang, beide in der normalauslage. Santana müsste der bessere boxer sein. er hat guten handspeed, geht gut zum body. leblond arbeitet hinter dem jab. gute arbeit von santana. er geht gut zum body.
2. Rd. stream ist n tick instabil, santana kommt gut durch zum body, oh ein übler uppercut von santana und dann kommt er hart durch und leblond muss schwer runter und kommt nicht rechtzeitig hoch. war abzusehen. santana hat ein ordentliches pfund. der uppercut war der anfang vom ende und n linker haken genau auf die leber war dann too much.

Luis Santana KO 2 Dave Leblond.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
christian mbilli vs. Ronny Landaeta 10 Rd.

1. Runde 10-9 weiter gehts. Landaeta schaffts ziemlich elegant durch die Seile, dann folgt der heimische Mbilli, der das Ding wohl gewinnen soll. interessanter fight, beide in etwa gleich geranked bei boxrec. mbili hat mit einer ausnahme alle seine kämpfe durch ko gewonnen. landaeta hat mal klar gegen krasniqi verloren. mal sehen, ob mbilli wirklich so gut ist, wie man aufgrund von boxrec meinen könnte. er ist auch erst 26 jahre alt.
los gehts, beide wohl in der normalauslage. Landaetas deckung sieht etwas seltsam aus. mbilli technisch jedenfalls bedeutend besser geschult, gute linke von mbilli im ziel. mbilli boxt soweit klug, variiert gut geht auch zum body. aber landaeta will sich nicht einfach wegpusten lassen, dennoch ist mbilli schon im driver seat. sieht gut aus, wie er boxt, das gefällt, gute rechte von mbilli im ziel. animierte startrunde.
2. Runde 10-8 Landaeta versuchts mehr mit der brechstange, glaube, er ist eher der slugger als der boxer. gutes 1-2 von mbilli, allerdings hatte er nicht beide hände im ziel. wieder kommt mbilli hart durch, das schlägt jetzt doch ziemlich ein bei landaeta und da geht landaeta runter und wird angezählt, bin mir nicht sicher, ob das n legaler niederschlag war, jedenfalls macht landaeta weiter, er ist auch nicht weiter angeschlagen. jedenfalls nicht im moment. noch 40 sek. und landaeta schmecken die bodyshots nicht, wieder ist er angeschlagen, muss klammern, geht wohl eher nicht über die runden wenn das so weitergeht. etwas erfolg auch für landaeta und da kommt der gong. war wie die slow mo zeigt, eher kein niederschlag.
3. Runde oh gleich zu beginn ein volltreffer von mbilli und landaeta hat den tatsächlich genommen, aber das war ne veritable bombe und da dreht sich landaeta ab und der ref nimmt landaeta den regeln entsprechend raus. was aber n bisschen hart ist, aber..... für landaeta war das besser so. er musste doch in allen 3 runden harte schläge fressen und war mehrmals angeschlagen. abbruch ist ok für mich. Mbilli ist schon ein sehr starker Mann, den muss man im Auge behalten.

Christian Mbilli WKO 3 Ronny Landaeta
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
somit bleibt nur noch Arslan Makhmudov vs. Erkan Teper 10 Rd.

1. Runde 10-6 ok, der main event geht langsam aber sicher los. Erkan Teper ist schon im Ring. Makhmudov stösst hinzu.
letzte instruktionen, beide wirken nicht voll austrainiert.
los gehts, Makhmudov kommt gleich gut zum body durch, Tepers rechte verfehlt Makhmudov nur knapp. da muss Arslan aufpassen. Teper sieht körperlich wirklich nicht gerade toll aus, und da schlägt die rechte makhmudovs 2 mal ein. aber Teper hat die weggesteckt und da fliegt der mundschutz Tepers durch den Ring. nach dem einsetzen bearbeitet makhmudov teper, der dann zu boden muss. so richtig wild entschlossen wirkt teper nicht, hofft einen schwinger unterzubringen, muss dann wieder zu boden, aber leicht, makhmudov ist da ziemlich überlegen und wieder muss teper runter. wieder nicht schwer , mal schauen, was der ref meint, und da kommt die glocke.

und in der pause gibt Teper/seine Ecke auf. hat wohl eingesehen, dass da nix zu machen ist und Teper war anzusehen, dass er schlicht nicht an einen Sieg geglaubt hat.

Arslan Makhmudov WKO 1 Erkan Teper.

So seltsam es klingt: ich habe selbst in dieser einen Runde Deckungsschwächen bei Makhmudov gesehen. An denen muss er arbeiten.
Erkan Teper wirkt nicht wirklich geknickt. könnte mir vorstellen, dass er im Kopf nachzählt, wieviel er für diesen, naja, halbherzigen Auftritt eingesackt hat.

Teper war für Makhmudov kein Test und hat ihn nicht weitergebracht. Mbilli war richtig gut, Santana war gut und Makhmudov wurde zu wenig gefordert.

Das wars aus Quebec. Ich verabschiede mich aus Kanada und wünsche dem geneigten Publikum ein schönes Wochenende und einen tollen Usyk vs. Joshua Fight. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Arslan Makhmudov vs. Erkan Teper

1. 10-6(Der Nakhmudov ist nur am zucken, schaut nicht gesund aus. Teper versucht was, ein paar Hände waren drin - danach aber dreifach am Boden)
2. Die Teper-Ecke gibt schon auf. Joa, ist sinnlos irgendwo, konnte man auch so erwarten. Makhmudov braucht echte Tests vor den Fäusten, Teper war das gewiss nicht. Schade, dass er nicht auf Fury-Wilder 3 nen vernünftigten Fight auf der Undercard liefert.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
So seltsam es klingt: ich habe selbst in dieser einen Runde Deckungsschwächen bei Makhmudov gesehen. An denen muss er arbeiten.

Makhmudov ist auch kein Wundermann, ich habe in der jüngeren Vergangenheit schon Amateurfights gepostet wo er sehr "schlagbar" wirkte.
Sicherlich am Ende des Tages kein uninteressanter Mann - aber das Nulpenklatschen in Kanada hat einfach keine Aussagekraft.
Soll er Mal jemanden wie Hammer boxen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wie viele wohl den Stream für umgerechnet rund 40€ gekauft haben? :clowns:
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
591
Punkte
93
Makhmudov ist ein großer Brocken, aber ansonsten nichts besonderes.
Oscar Rivas boxt doch auch in Kanada, oder? Wäre mal ein guter Kampf und eine Standortbestimmung. Auch für Rivas sollte er aber noch ein bis zwei Zwischensteps machen.

Typen wie Teper kann ich einfach nicht mehr sehen. Weiß nicht, wie man sich mit dem Körper Profisportler nennen kann.
Unterstelle mal, der geht außerhalb der Kämpfe nicht mal ins Gym, läuft nicht und stemmt auch keine Gewichte.
Dann bereitet er sich 3 Wochen vor und nimmt nen Scheck mit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Makhmudov ist ein großer Brocken, aber ansonsten nichts besonderes.
Oscar Rivas boxt doch auch in Kanada, oder? Wäre mal ein guter Kampf und eine Standortbestimmung. Auch für Rivas sollte er aber noch ein bis zwei Zwischensteps machen.

Oscar Rivas boxt mittlerweile in einer völlig anderen Gewichtsklasse :belehr: Nein, es muss ein Gegner folgen der dem Aufbau gerecht wird. Bermane Stiverne hat 2x in Montreal sein Unwesen getrieben, da bietet sich ein dritter Kampf doch an :sleep:

Dann bereitet er sich 3 Wochen vor und nimmt nen Scheck mit.

Teper ist 39 und hat noch einen soliden Rekord. Das sind Paydays die man am Ende seiner Karriere noch schnell mitnehmen möchte. Viel werden wir von Teper woll nicht mehr sehen.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
591
Punkte
93
Das Geld sei ihm ja auch gegönnt.
Mit so einen Körper würde ich halt nicht mal ins Schwimmbad gehen. Es tut doch nicht weh sich ein bisschen fit zu halten. Machen Milliarden Menschen unentgeldlich und schadet bestimmt auch nicht im Leben nach der Karriere.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Teper war mal ein Guter. Schade, dass es am Ende nicht für ganz oben gereicht hat, aber den KO gegen Price werde ich immer in Erinnerung behalten. Er schien auch immer recht sympathisch zu sein. Die Börsen als Gatekeeper seihen ihm nun gegönnt. Ich hoffe nur, er findet dann auch irgendwann in den nächsten Jahren den richtigen Zeitpunkt, um aufzuhören.

Makhmudov wird wegen seiner Power sicherlich ein Faktor im HW der nächsten Jahre. Mal schauen, ob mal ein Titel drin ist. Und vor allem, ob er Gegner findet, die ihn mal Testen. Die stehen ja scheinbar nicht gerade Schlange.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Weiß nicht, wie man sich mit dem Körper Profisportler nennen kann.

Kommt leider davon, wenn Schuld und Fehler mehr im System liegen und weniger beim einzelnen. Einfach ne Boxlizenz beantragen, paar Nachweise dazu, Beitrag bezahlen und Kampfangebote abwarten oder aktiv suchen. Und schon kann eigentlich jeder sich Profisportler nennen, ein paar Kröten abgreifen und mindestens kurzzeitig ein selbstständiges Nebengewerbe betreiben. Wem ist es da schon zu verübeln, wenn man dank dieses Systems alles mitnimmt, was an Geldern usw. geht, mit oder ohne viel Wareneinsatz :cool1: :wavey:
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
591
Punkte
93
Oscar Rivas boxt mittlerweile in einer völlig anderen Gewichtsklasse :belehr: Nein, es muss ein Gegner folgen der dem Aufbau gerecht wird. Bermane Stiverne hat 2x in Montreal sein Unwesen getrieben, da bietet sich ein dritter Kampf doch an :sleep:

Stiverne ist doch auch nur sinnloses Nulpengeklatsche.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Makhmudov ist physisch schon brutal unterwegs, aber was ist das für ein Tick mit dem Nacken? 🤔
Erinnert mich schon ein wenig an Valuev, wird für die vorderen Plätze nicht reichen.
Und die Sympathien sind dabei auch immer klar verteilt, denn (fast) jeder will den Brocken fallen sehen😔
 
Oben