Online-Scoring Brähmer,Zbik


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zum Thema Kohl und Universum: hier sind ein Haufen Neider unterwegs,Ihr habt wohl eins vergessen,die Event`s die Ihr hier schlechtredet werden von WEM bezahlt(???) und in Szene gesetzt,wer liefert Euch den Stoff zum meckern,wer hat das Boxen mit seiner Arbeit (natürlich die Leistung der Boxer nicht zu vergessen) in`s ZDF gebracht,na WER,Euer "geliebter" KLAUPE!!!

Und nicht vergessen,wer die DJ`s bezahlt bestimmt welche Musik gespielt wird,wir haben Kapitalismus und den wollten wir doch oder irre ich!?:rocky:

Natürlich hat Klaupe Universum nach vorne gebracht, damit er Geld scheffeln kann. Es geht nunmal ums Geld das kann man ihm nicht vorwerfen. Positiv dabei ist natürlich das er mit dazu beigetragen hat das Boxen zur Zeit diesen hohen Stellenwert in D hat. Deswegen muss ihm aber niemand für das zum Teil schlechte Matchmaking, das Ausnutzen der Unwissenheit der breiten Masse und dem verschleudern von GEZ Gebühren gratulieren.
Diese Form ist nur im Boxen möglich, da es kein so großes Fachpublikum gibt wie zum Beispiel im Fussball, da es 4 Weltmeister gibt + evtl. Interims WMs aufgeteilt in 17 Gewichtsklassen und die TV Sender diese Spielchen mitmachen. Die Sender kommen ihrer Pflicht der Aufklärung nicht so nach wie es sein sollte, denn auch sie profitieren von der Situation.
Da regt sich ein Fan der sich jeden Tag mit seinem Hobby beschäftigt nunmal auf und dieses Forum findet auch gehör bei den Promotern, so wurden Sätze aus diesem Forum schon im TV zitiert. Wenn wir mit der Kritik uns nicht nur auskotzen können oder auch gemeinsam freuen können, sondern auch ein ganz kleines bischen dazu beitragen das neben dem Geld der Sport wieder eine größere Rolle spielt ist das doch eine tolle Sache. Natürlich sollte man dabei nicht total respektlos gegenüber den Protagonisten im TV werden.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Sei mir nicht böse,aber klär mich bitte mal auf warum der "Klaupe" so ein Verbrecher ist!?
Ich verfolge mit extremer Aufmerksamkeit seit gut 10 Jahren das Profiboxgeschäft auch mit der ein oder anderen Insidereinsicht aber warum ist der Kohl nun so ein "Verbrecher"???:confused:
Ganz ehrlich,klär mich bitte auf,bin neu hier!
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
@Jones 86
Soviel Unwägbarkeiten wie in der Manschaftssportart Fußball gibt es nun im Boxsport,in dem jeder Mann für sich alleine steht nun wirklich nicht!!!
Und ob vom Fußball mehr Zuschauende was verstehen als vom Boxen ist zumindest zu bezweifeln!:belehr:
Keine Sportart ist von mehr unwägbaren Komponenten abhängig,schon allein wegen der vielen Protagonisten!!!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sei mir nicht böse,aber klär mich bitte mal auf warum der "Klaupe" so ein Verbrecher ist!?

Was haben wir denn da .....

- man nehme grundsätzlich die größten ungeprüften Nobodys aus den Ranglisten (meist wählt man sie noch bevor sie da auftauchen) für (sichere) Titelverteidigungen
-> sprich "Melkprozedere" wie bei Erdei, der dafür Jahrelang keine Herausforderungen bekommt und keine Legacy aufbauen kann

- man schiebt seine Leute mit international komplett ungeprüften Südamerikanern in den Ranglisten nach oben

- Förderung von (überflüssigen) Interimsweltmeistertiteln
-> ich glaube auch Etablierung eines vierten Verbandes, der WBO

- Förderung von Frauenboxen, wo die mangelnde welteweite Teilnahme von Frauen überhaupt keinen Wettkampf zulässt
-> noch dazu fällt die Wahl auf die lachhaftesten "Gegnerinnen"

- Home Decisions

- Und das Beispiel Brähemr ist ja schon Argument für sich. Er boxt zwar Kuziemsky (ein Mann aus den eigenen Reihen in den Kohl nie viel investierte, der darum weitgehend ungeprüft ist), kriegt aber danach den WBO Titel geschenkt anstatt darum in einem Titel Kampf zu boxen. Dafür schickt man Erdei mit ein bisschen Speck in eine völlig unpassende Gewichtsklasse. Das ist ja internes Geschiebe und hat nichts mit Sport zu tun, sondern damit eine bessere Geldquelle zu schaffen.

vielleicht hab ich noch was vergessen ...

das ZDF selbst verdeint aber ähnlich viel Hohn. Ich weiß jetzt nicht wem es eher zuzuschreiben ist, dass man Talente wie Golovkin nicht zu sehen bekommt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Jones 86
Soviel Unwägbarkeiten wie in der Manschaftssportart Fußball gibt es nun im Boxsport,in dem jeder Mann für sich alleine steht nun wirklich nicht!!!
Und ob vom Fußball mehr Zuschauende was verstehen als vom Boxen ist zumindest zu bezweifeln!:belehr:
Keine Sportart ist von mehr unwägbaren Komponenten abhängig,schon allein wegen der vielen Protagonisten!!!

Jeder glaubt viel vom Fussball zu verstehen, aber nicht jeder versteht viel das ist schon richtig. Trotzdem hat der DFB weit über 6Mio Mitglieder und die meisten verstehen was davon. Wieviele Leute hatten wohl schonmal Boxhandschuhe an? Und wieviel schonmal Fussballschuhe?

Mit Unwägbarkeiten meinst du wohl die Möglichkeit zum Betrug.
Darum geht es mir aber nicht im Kern, es geht um die Durchsichtigkeit. Wenn im Sommer die WM statt findet dann nehmen die besten Mannschaften der Welt teil. Natürlich gehören zu den besten 32 sportlich noch mehr europäische Teams, auch aus finanziellen Gründen nehmen nur 13 Teil, aber deswegen werden doch nicht gleich 4 Weltmeister ausgespielt. Würde so ein Vorschlag kommen würden die Leute auf die Straße gehen und protestieren oder ähnliches machen.
Das ist nicht Klaupes Schuld, aber er reizt das bis zum geht nicht mehr aus und das ZDF ist nicht in der Lage dem normalen Zuschauer zu erklären wie das Boxgeschäft funktioniert. Es handelt sich hier um einen öffentlich rechtliche Sender, ist deren pflicht objektiv zu informieren. Ploog hat beim Zbik Kampf immerhin erwähnt das Della Rosa unprofessionell ist usw. Ich würde mir ein paar Zahlen wünschen aus den Ranglisten der Boxer, eine Einblendung zu den aktuellen Titelträgern der Gewichtsklasser, einen richtigen Experten der Mitkommentiert und den Kampf bewertet usw. Bei unserem Beispiel Fussball wird jede Aktion im Spiel kritisch auseinander genommen, jede Bewegung des Trainers gedeutet und der Manager muss sich für schlechte Transfers vor Fans und Medien verantworten, da findet kritische Bericherstattung statt.
Solange 90Prozent oder mehr glauben bei einem WM Kampf stehen 2 der besten Leute der Gewichtsklasse im Ring und nicht mit Zbik ein top 20 Mann und mit Della Rossa wenn ich beide Augen zudrücke ein Top 50 Mann kann Klaupe uns solche Kämpfe vorsetzen.
Universum steht in D natürlich in direkter Konkurenz zu SE und es ist offensichtlich das SE mehr Risiko fährt und damit Erfolg hat. Natürlich gibt es auch dort strittige Entscheidungen und einfache freiwillige Titelverteidigungen, aber die Gegner sind nicht so häufig mies in einem WM Kampf wie bei Unversum. Die ARD gefällt mir auch etwas besser als das ZDF, aber das liegt nicht in der Macht der Promoter.

Der Fan wünscht sich ein hochwertiges Produkt und das liefert Universum zu selten ab, um Gebührengelder zu erhalten. Nochmal das Beispiel aus dem Fussball selbst in der Kleisklasse muss nicht der Manager den Spielern das Eis auf den Platz bringen und hier spielt ein Promoter mal gerade Cutman.
Ich schreib mich jetzt in rage und schweife vom Thema ab also zusammengefasst.
Klaupe soll Interesse an guten Ansetzungen, an Titelvereinigungen, daran heraus zu finden wer der beste ist zeigen, denn das will ich als Fan wissen. Sicherlich muss sich alles im Bereich des möglichen befinden, aber aktuell ist es zu wenig. Die Klitschkos haben bei UBP Flaschen geboxt und nun boxen sie alles was im HW rumläuft und haben sich Respekt verdient den sie wenn sie weiter bei UBP geblieben wären nie bekommen hätten. Mit Sturm ist das nächste Zugpferd weg gelaufen und auch er wird nun nichtmehr gegen Sato und Co. Boxen, sondern etwas stärkere Gegner.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Was für Verbrechen sollen das denn sein,was Du dort anprangerst ist das Profiboxgeschäft,ob es Dir nun gefällt oder nicht!!!:wall:
Welcher Promotor handelt denn bitte schön anders,wenn Dir das nicht gefällt dann darfst Du kein Profiboxen schauen,nicht sauer sein aber so ist die Realität! Ich dachte schon der Kohl hat irgendwas verbrochen in Form von Kriminalität oder so.
Und Deine Erläuterung zum Thema Frauenboxen,wieviele Länder weltweit sind denn bei olympischen Sportarten wie z.B. Segeln,Reiten,Wildwasserkanu,Skispringen,Biathlon,...,usw. am Start???
Sport ist in erster Linie auch Unterhaltung und Localheros müssen auch dementsprechend promotet werden und das ist nunmal die Hauptaufgabe eines Promotor`s!!!:belehr:
Der Kohl macht keine schlechte Arbeit,das sieht die schweigende Mehrheit hier glaube ich ähnlich und für die Leistung seiner Boxer ist er nur secundär verantwortlich! Wie schon gesagt,im Ring steht jeder für sich allein!
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Jones 86,was Du schreibst ist aus sportlicher Sicht nachvollziehbar aber ein wenig zu idealistisch.Ein Promotor hat die Aufgabe seine Sportler aufzubauen und die zur jeweiligen Zeit richtigen Gegner auszuwählen!!!:belehr:
Ohne Kohl gäbe es keine Klitschko`s und keinen Sturm im Profiboxgeschäft,Fehler hin oder her!
Bin selbst Trainer und Promotor,wenn auch nicht auf so hohem Level und ich weiß,"Undank ist der Welten Lohn...",doch den Neid der hier gepredigt wird mußte sich auch ein Kohl erstmal hart erarbeiten,denn er hatte ja nicht immer Fernsehverträge und hat ja trotzdem veranstaltet!
Geldverdienen und seine Sportler aufzubauen ist ja kein Verbrechen und Boxverbände gibt es ja nun wirklich reichlich mehr als nur vier,..., Wladimir hält auch bei jeder Gelegenheit seinen IBO-Gürtel in die Kamera (genau wie Lewis vorher),er ist ja inzwischen auch Promotor und es schadet nicht einen "Hausverband" für die eigenen Schützlinge zu etablieren.
Mal ehrlich,jeder von Euch würde es genauso machen wenn er die Möglichkeiten dazu hätte!?:wavey:
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Der Kohl macht keine schlechte Arbeit,das sieht die schweigende Mehrheit hier glaube ich ähnlich und für die Leistung seiner Boxer ist er nur secundär verantwortlich! Wie schon gesagt,im Ring steht jeder für sich allein!

Ich denke, dass kaum jemand hier zu dieser schweigenden Mehrheit, die du vermutest, gehören will. Kohl verarscht gemeinsam mit dem ZDF und den Verbänden den Zuschauer. Das ist pirnzipiell nicht so schlimm, weil niemand gezwungen wird zuzuschauen. Zusammn verarschen die Herren aber auch den GEZ Zahler. Für mich uch egal, ich wohne im Ausland und muss mich darum nicht ausgenommen fühlen und kann den Müll trotzdem sehen.


was Du dort anprangerst ist das Profiboxgeschäft,ob es Dir nun gefällt oder nicht!!!:wall:

Ja stimmt, so ist das Boxgeschäft nun einmal, darum solten wir ihm SOFORT und vor allem ALLE zujubeln.

Dass es auch anders geht zeigt moment übrigens gerade Sauerland, der zumindest interessante Kämpfe bietet (und wenn ich mich erinnere in letzter Zeit sogar faire Urteile).
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Jones 86,was Du schreibst ist aus sportlicher Sicht nachvollziehbar aber ein wenig zu idealistisch.

Hmmm, real sdunek, sei mir bitte nicht böse, aber - ich denke, Du hast nicht wirklich verstanden, was Jones schreibt (oder WILLST es nicht verstehen?) ...
Meiner Meinung nach hat sein statement sehr viel mehr mit Realismus denn mit Idealismus zu tun. Er hat völlig recht, wenn er anprangert, wie der (mündige?) Zuschauer hier mittlerweile sowohl von UBP wie auch vom ZDF mehr oder weniger systematisch hinter's Licht geführt wird (ich kann mir fast nicht vorstellen, daß dieser Megasender nur Träntüten in seiner Sportredaktion beschäftigt, also MUSS da fast unlautere Absicht dahinter stecken). Gerade ein öffentlich rechtlicher Sender sollte sich um wenigstens ein Mindestmaß an (sportjournalistischer) Objektivität und Durchsichtigkeit bemühen. Das Team UBP/ZDF verliert in dieser Hinsicht mehr und mehr an Glaubwürdigkeit. Kohl deshalb gleich als "Verbrecher" zu titulieren ist natürlich gänzlich überzogen (um nicht zu sagen impertinent) und User Povetkin sollte das mMn schnellstens korrigieren - hat in einem Forum wie diesem einfach nicht zu passieren .....



Mal ehrlich,jeder von Euch würde es genauso machen wenn er die Möglichkeiten dazu hätte!?:wavey:

Ich kann zwar nur für mich sprechen, denke aber den Tenor des Großteils der User hier zu vertreten, wenn ich sage NEIN!
Klar ist das Ganze in erster Linie "großes Geschäft" :clown: , aber wenigstens in der zweiten Linie sollte dann doch dem Sport zu seinem Recht verholfen werden - bei UBP ist das (wenigstens zur Zeit) nicht der Fall. Hier spielen eher Titelmauscheleien à la Erdei/Brähmer und Gegnerverpflichtungen, die nur und ausschließlich auf Sicherheit ausgerichtet sind die zweite Geige.
Und das finde ich gelinde gesagt schade .....


P.S.: Kompliment an Jones 86 für ein wirklich sehr gutes posting übrigens ... :thumb:

Gruuuß :)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Real Sdunek

Deine Meinung sei Dir unbelassen, wie jedem anderen hier auch, aber nimm bitte die Aggression aus Deinen postings!

Gruß, Competition
 

pdkiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Tja.. man kann drüber disktutieren wie man will, ändern tut sich nichts!

Die Frage ist doch, was wäre für mich wichtiger wenn ich Manager eines Boxvereines wäre
zu schauen, ob ich mein TV Engagement halte bzw. die Hallen voll kriege mit 10.000 Leuten die einfach mal einen Kampf sehen wollen bzw. für einen der beiden Akteure im Ringe sympathisieren
ODER
oder ob ich die 1.000 "Fachkundigen" begeistern und zufriedenstellen will ?


Ich denke der Großteil würde sich für Ersteres entscheiden, denn damit lässt sich das Geld verdienen. Auch bin ich der Meinung das konstruktive Kritik immer wünschenswert ist..
dementsprechend mal in die Runde:

Wie kann Klausi denn Weltmeister machen und halten; TV Verträge dadurch bekommen; die Hallen voll kriegen, aber nicht jedes Mal alles risikieren und aufs Spiel setzen??? Jetzt bitte nicht "siehe Sauerland".


Und ob ein Klitschko jetzt bessere Gegner boxt mag ich bezweifeln, denn bisher war es doch auch nur Fallobst wie bei Universum. Mit Solis oder auch Haye wäre das vielleicht mal was anders... we will see
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ein Promotor hat die Aufgabe seine Sportler aufzubauen und die zur jeweiligen Zeit richtigen Gegner auszuwählen!!!:belehr:
Das ist richtig, doch Talente müssen gefordert werden um nicht "ewige Talent" zu bleiben. Durch schwache Gegner wir man nicht viel besser. Viel eher passt man sich deren Niveau an und macht nur das Nötigste. Beim Profiboxen gehts doch inzwischen nur noch ums Geldverdienen und der Sportliche Aspekt/das Produkt interessiert maximal am Rande. Wo bitteschön bringt denn ein Della Rosa, einen Zbik weiter ? Das ist in meinen Augen Stagnation/Rückschritt mit dem vorrangigen Ziel Titelerhaltung, um den ZDF-TV-Vertrag weiterhin bedienen zu können und besser bewerben zu können.

...Geldverdienen und seine Sportler aufzubauen ist ja kein Verbrechen und Boxverbände gibt es ja nun wirklich reichlich mehr als nur vier...
Die "4+X" Boxverbände sind aber gleichzeitig das Hauptproblem des Profiboxens sowie die Reputation der Titelträger. Es gibt nur EINEN FIFA-WM, es gibt nur EINEN Boxamateur-WM und nur EINEN Olympiasieger - dafür mehrere 08-15 Profibox-WM, denen teilweise durchschnittliche Leistungen genügen um einen Titel zu bekommen und zu verteidigen. Dass ist vergleichbar damit vergleichbar, als wenn sich jeder damalige Fußball-WM'02-Halbfinalist (Deutschland, Südkorea, Türkei und Brasilien) WM nennen dürfte. Dabei musste sich GER aufgrund der günstigen KO-Runden-Auslosung Paraguay, USA + Südkorea fast schon dafür rechtfertigen, "unverdient" im Endspiel zu stehen.

...doch den Neid der hier gepredigt wird mußte sich auch ein Kohl erstmal hart erarbeiten,denn er hatte ja nicht immer Fernsehverträge und hat ja trotzdem veranstaltet!...
Neidisch bin ich nur auf das Matchbooking zB bei Sauerland (Abraham beim Super Six, Valuev-Haye) oder in Übersee (Pacman-Cotto, Williams-Martinez, etc.). Das ist sportlich attraktiv oder wenigstens spannend. Von UBP-Veranstaltungen blieben bei mir seit 2006 nur Sturm-Sylvester (man erinnere sich an die kontroversen Diskussionen im Vorfeld) sowie Balzsay-Stieglitz hängen.

Ohne Henry Maskes Verdienste im Boxsport, glaube ich nicht dass Kohl's Konzept, multinationalen Boxstall + (Sehr) gute Boxer/Weltmeister, jemals mit Erfolg zu einem Fernsehvertrag mit dem ZDF geführt hätte. Ich neide ihm nicht den Vertrag, mahne aber die dargebotene Qualität der letzten Jahre an. Da wurde zu oft Quantität durch vermeintliche "KO-Schläger" kaschiert, weil entweder die Substanz einfach nicht da oder zu riskant war.

Das ZDF würde nur dann ein EuroLeague-Spiel zwischen einem polnischen Erst- und einem französischem Zweitligisten zeigen, wenn es das EL-Finale wäre oder man dafür im Paket die nächsten 2 CL-League Spiele der Bayern übertragen dürfte.

Beiden Klitschkos(UBP-Zeit), Michalczewski und Co lastete man damals bereits an, dass sie nur im damals jungen (Fallobst)Boxverband WBO kämpfen würden. Erst mit den vereinzelten Kämpfen Wladimir-Axel Schulz, Vitali-Herbie Hide, Michalczewski-Virgil Hill, Sturm-Oscar de la Hoya zeigte UBP dass Potential vorhanden war. Aber die Hinhaltetaktik bis Michalczewski-Rocky II. oder die zweifelhaften Urteile/Kämpfe wie Sturm-Griffin I., Halmich-Reid I., und Michalczewski-Rocky I./Girard I. sorgten nicht unbedingt für deren Ansehen.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Gibt's schon irgend welche "Nach dem Kampf Bilder" von Brähmer zu sehen ?

Ich war am Samstag Live in der Halle und saß im Innenraum in der 6. Reihe...sodass alle Boxer beim walk-in und wieder raus an mir vorbei gingen...ich sage mal so...Brähmer sah schön rampuniert aus :D...ein riesen Ding da übern Auge...das rechte wars oder?

Zum Kampfabend:

- Igor Michalkin hat meiner Meinung nach gegen den Franzosen oder was das war mit 77-75 verloren...wie man da 79-75 Michalkin machen kann ist fragwürdig. In der Halle wurde auch nur gepfiffen, weil Michalkin einfach nur auf seine Schlaghand wartete, die nichtmal was brachte...sehr schwach.

- Meyerdiercks...Überlegen und technisch gut...aber für mich macht er oft zu wenig und lässt Gegner unnötig stark werden durch seine passive Art.

- Chulkay (oder wie er geschrieben wird) ist von der Show her ein echter Gamboa...nur noch nicht auf seinem Niveau. Er muss denke ich ein bisschen den Hype sacken lassen und konzentrierter und etwas mehr nüchtern seine Aufgaben machen. Meines Erachtens lenkt der sich selbst vom Wesentlichen ab im Ring...aber das kommt mit der Zeit.

- Zbik....Überlegen und dominierend...der Italiener war nicht sehr gut...der Bruder vom Italiener saß neben mir auf dem Gang und hat nur italienisch gerufen...da habe ich ihn angeschaut und gesagt "shut up man"...und da wollte er mir an den Hals und ein paar auf die Fresse hauen...sehr schlechte Verliere diese Leute:D

- Brähmer...also ich dachte es war vorbei in der 10. Runde...vielleicht hatte er auch konditionelle Probleme. Weil er wirkte schon ziemlich durch...obwohl er immer in der Ringpause stand die meiste Zeit im Gegensatz zum Russen. Verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner...aber gegen andere Leute geht das schief Jürgen :skepsis:

Also...wünsche allen schonmal ein Frohes Fest und werde als gutes Vorhaben nächstes Jahr wieder vermehrt mit Beiträgen vorzufinden sein :wavey:

The Ghost is Back! :D
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Diese ganze Universum-Diskussion sollte im entsprechenden Thread geführt werden:belehr:

Brähmer kommt mir ein bisschen wie Thomas Ulrich vor. Offensiv recht begabt, aber Defensive gar nicht vorhanden:ricardo: Nur die mentalen Probleme von Ulrich hat er nicht.

Gegen richtig starke Gegner reicht das nicht.
Gegen Garay hätte er am Samstag wieder Null Chancen gehabt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
also ich kann dein Posting von vorne bis hinten nicht akzeptieren.

Bin selbst Trainer und Promotor,wenn auch nicht auf so hohem Level und ich weiß,"Undank ist der Welten Lohn...",doch den Neid der hier gepredigt wird mußte sich auch ein Kohl erstmal hart erarbeiten

Mit was für einem Punkt kommst du denn hier an. Neid ? :skepsis:
Ich spreche aus Neid schlecht über Kohl ? Erklär mir mal wo du da den Zusammenhang herstellst.

Mal ehrlich,jeder von Euch würde es genauso machen wenn er die Möglichkeiten dazu hätte!?:wavey:

NEVER EVER !!!!

Ich setze mal voraus, dass man ein ziemlicher Unmensch sein muss um solche Kohlschen Verbrechen am Boxsport zu begehen. Das unterstelle ich nach dieser Lanze auch dir.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.357
Punkte
113
Tja.. man kann drüber disktutieren wie man will, ändern tut sich nichts!

Die Frage ist doch, was wäre für mich wichtiger wenn ich Manager eines Boxvereines wäre
zu schauen, ob ich mein TV Engagement halte bzw. die Hallen voll kriege mit 10.000 Leuten die einfach mal einen Kampf sehen wollen bzw. für einen der beiden Akteure im Ringe sympathisieren
ODER
oder ob ich die 1.000 "Fachkundigen" begeistern und zufriedenstellen will ?


Ich denke der Großteil würde sich für Ersteres entscheiden, denn damit lässt sich das Geld verdienen. Auch bin ich der Meinung das konstruktive Kritik immer wünschenswert ist..
dementsprechend mal in die Runde:

Wie kann Klausi denn Weltmeister machen und halten; TV Verträge dadurch bekommen; die Hallen voll kriegen, aber nicht jedes Mal alles risikieren und aufs Spiel setzen??? Jetzt bitte nicht "siehe Sauerland".


Und ob ein Klitschko jetzt bessere Gegner boxt mag ich bezweifeln, denn bisher war es doch auch nur Fallobst wie bei Universum. Mit Solis oder auch Haye wäre das vielleicht mal was anders... we will see


Also ich finde auch man sollte sachlich bleiben. Das deutsche boxen hat kohl viel zu verdanken und das sollte man respektieren. Nur haben sie es halt in den letzten jahren übertrieben. Risikominimierung ist nat. verständlich bei unserer lage durch die fernsehzwangssteuer. Das würde jeder geschäftsmann so machen.

Aber man hätte ja auch einen kompromiss machen können: einen schlagbaren gegner aber halt nicht den allerschlechtesten der top 15. Das ist schon dreist.

Ein klitschko ist da nat. ein ganz anderer fall. Er boxt zwar keine p4p gegner, aber das liegt nur daran, das es sie im HW nicht gibt. Dort boxt er alles was es gibt, ähnlich wie z.b ein dawson, der auch keine top gegner boxt, aber immerhin solide leute da es in der klasse nicht viel gibt.

Die gegner sind halt schon weltklassegegner oder zumindest solide leute. ab und zu mal ein alternder boxer. Aber nie wirkliche bums,selbst die schlechtesten wie austin haben ja eliminators geboxt. Und in zukunft folgen top prospects, wie solis, chambers, povetkin(KJ, arreola waren ja auch schon gute prospects).

Das bedeutet die austins die die schlechtesten gegner der klitschkos sind, sind die besten von boxern wie erdei oder sturm.

Die ubp boxer boxen dagegen das schlechteste was es gibt(in den top 15). würden die Ks solche leute boxen würde man sie wegen mord anklagen:).

Das problem mit klitschkos gegner war einzig und allein der state des HW(ich glaube ja das das vorbei ist aber das tut hier nichts zur sache).

Die ubp boxer boxen dagegen selbst in schwachen GKs wie die MW oder LHW noch die schlechtesten verfügbaren gegner. Dieser italiener gegen zbik war doch ein witz. den würde selbst iron ben in 5 runden abschießen(und ich bin normalerweise nicht schnell mit solchen einschätzungen).

Bei SE gab es auch viele schlchte gegner(die meisten AA gegner waren nicht besser als die sturm gegner), aber dort gibt es wenigstens ab und zu gute fights.

Ich finde man sollte klaupes lebenswerk respekt zollen, nur wenige hätten das so hinbekommen, aber jetzt wird es zeit für einen wechsel. diese müllkampfabende wie gestern sind einfach inakzeptabel. Da kann man doch wenigstens einen ordentlichen fight(nicht unbedingt weltklasse, aber wenigstens etwas ala huck afolabi oder so). das gab es schon(sturm sylvester oder dimi chambers zb) aber halt zu selten. man kann keine undercard fights wie brähmer vs nonmame zum main event machen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hauptkampf ZDF Schwerin:

3,35 mio Zuschauer 19,1 % Marktanteil.


Hauptkampf ZDF Kiel:

3,40 mio Zuschauer, 24% Marktanteil.


Beginn beider Kämpfe um 23:40
 
Oben